Rechner stürtzt dauernd ab.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Maik², 29.05.2014.

  1. #1 Maik², 29.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2014
    Maik²

    Maik² Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe CoM,

    Ich habe ein mieses Problem.

    Immer wenn ich ein Programm bzw Spiel starte das etwas größer ist z.B DC Universe Online etc. hängt er sich 4 Sek. auf, Blackscreen erscheint und es steht in roter Schrift : Kein Eingangssignal. Währenddessen dröhnt ein schreckliches Brummen aus der Box.

    Ps: Passiert auch gelegentlich einfach so.

    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Vorraus.

    MfG Maik²

    Edit : Das Problem tritt schon auf seit ich den Rechner habe. (ca. 2 Jahre)

    Betriebssystem : Win 7 64 Bit
    Prozessor : Intel(R) Celeron(R) CPU E3400 @ 2.60GHz 2.62GHz
    Graka : Intel(R) G41 Express-Chipsatz (Microsoft Corporation - WDDM 1.1
    4 GB Arbeitsspeicher (RAM)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du mal in die Ereignisanzeige schauen.

    Wenn ein System einfach so abschaltet, dann wird man in der Ereignisanzeige sicherlich etliche Hinweise auf Konflikte (hardware- und/oder softwarebedingt) finden koennen.
     
  4. #3 Icedaft, 30.05.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Wenn Du gerne und öfter Spielst, solltest Du mal über ein Hardwareupgrade nachdenken, für Office & Co. ist das Teil ja noch ganz nett, zum Spielen aber wirklich nicht mehr zu gebrauchen.
     
  5. Maik²

    Maik² Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Er stürtzt ja auch einfach mal so ab wenn ich nicht spiele.
    Bitte weiterhin um Hilfe!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner stürtzt dauernd ab.

Die Seite wird geladen...

Rechner stürtzt dauernd ab. - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...