Rechner stürtz immer ab -.-

Diskutiere Rechner stürtz immer ab -.- im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, mein Rechner hängt sich immer auf und ich hab keine Ahnung warum. Er stürzt ab wenn ich weg bin und MSN läuft, wenn ich Half Life 2 zocke,...

  1. #1 Torben202, 19.11.2006
    Torben202

    Torben202 Guest

    Hallo,
    mein Rechner hängt sich immer auf und ich hab keine Ahnung warum. Er stürzt ab wenn ich weg bin und MSN läuft, wenn ich Half Life 2 zocke, wenn ich WoW zocke, wenn ich im Internet surf, wenn ich Musik hör, eigentlich so ziemlich bei jeder Gelgenheit. Danach Bootet er wieder ganz normal. Das einzige was funktioniert ist Counter-Strike 1.6 . Ich werde aus meinem Rechner einfach nicht schlau.
    Ich hoffe mal mir kann hier einer helfen.

    Zu meinem Rechner:

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
    Motherboard Name MSI MS-6785
    Motherboard Chipsatz SiS 648FX
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (04/19/04)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700VE (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5700VE



    Greetz
    Torben
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    interesant wäre zu wissen wie die spannungswerte von deinem netzteil sind.
    entweder entnimmst du sie aus dem bios, oder lädst dir everest herunter und entnimmst sie daraus.

    zudem empfelhe ich dir ein RAM test.
    memtest herunterladen und ausführen.
     
  4. #3 Torben202, 19.11.2006
    Torben202

    Torben202 Guest

    Hier mal die Sapnnungswert, ich hoffe mal das sind alle die du brauchst.
    UNd was bringt das memtest?

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.52 V
    +3.3 V 3.25 V
    +5 V 4.97 V
    +12 V 11.92 V
    -12 V -11.71 V
    -5 V -5.05 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.97 V
    VBAT Batterie 3.14 V
    Debug Info F FF 68 FF
    Debug Info T 45 55 255
    Debug Info V 5F 00 CB B9 C4 27 35 (01)


    Greetz
    Torben
     
  5. #4 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sieht doch ganz so aus als ob dein netzteil nicht mehr richtig funktioniert.
    hält die spannungen nicht mehr im toleranzbereich.
    kannst du mal testweise ein anderes einbauen?

    hast du schon den ram-test gemacht?
     
  6. #5 Torben202, 20.11.2006
    Torben202

    Torben202 Guest

    ne den ramstest hab ich noch nicht gemacht...
    und das netzteil ist doch nur die verbindung zur Steckdose?!?!
    da muss man doch gar nichts einbauen oder doch?

    ja ich versteh nicht wie der RAM-test funktionieren soll...

    Greetz
    Torben
     
Thema:

Rechner stürtz immer ab -.-

Die Seite wird geladen...

Rechner stürtz immer ab -.- - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...