Rechner stürtz immer ab -.-

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Torben202, 19.11.2006.

  1. #1 Torben202, 19.11.2006
    Torben202

    Torben202 Guest

    Hallo,
    mein Rechner hängt sich immer auf und ich hab keine Ahnung warum. Er stürzt ab wenn ich weg bin und MSN läuft, wenn ich Half Life 2 zocke, wenn ich WoW zocke, wenn ich im Internet surf, wenn ich Musik hör, eigentlich so ziemlich bei jeder Gelgenheit. Danach Bootet er wieder ganz normal. Das einzige was funktioniert ist Counter-Strike 1.6 . Ich werde aus meinem Rechner einfach nicht schlau.
    Ich hoffe mal mir kann hier einer helfen.

    Zu meinem Rechner:

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 1
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
    Motherboard Name MSI MS-6785
    Motherboard Chipsatz SiS 648FX
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (04/19/04)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5700VE (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5700VE



    Greetz
    Torben
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    interesant wäre zu wissen wie die spannungswerte von deinem netzteil sind.
    entweder entnimmst du sie aus dem bios, oder lädst dir everest herunter und entnimmst sie daraus.

    zudem empfelhe ich dir ein RAM test.
    memtest herunterladen und ausführen.
     
  4. #3 Torben202, 19.11.2006
    Torben202

    Torben202 Guest

    Hier mal die Sapnnungswert, ich hoffe mal das sind alle die du brauchst.
    UNd was bringt das memtest?

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.52 V
    +3.3 V 3.25 V
    +5 V 4.97 V
    +12 V 11.92 V
    -12 V -11.71 V
    -5 V -5.05 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.97 V
    VBAT Batterie 3.14 V
    Debug Info F FF 68 FF
    Debug Info T 45 55 255
    Debug Info V 5F 00 CB B9 C4 27 35 (01)


    Greetz
    Torben
     
  5. #4 Ostseesand, 19.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sieht doch ganz so aus als ob dein netzteil nicht mehr richtig funktioniert.
    hält die spannungen nicht mehr im toleranzbereich.
    kannst du mal testweise ein anderes einbauen?

    hast du schon den ram-test gemacht?
     
  6. #5 Torben202, 20.11.2006
    Torben202

    Torben202 Guest

    ne den ramstest hab ich noch nicht gemacht...
    und das netzteil ist doch nur die verbindung zur Steckdose?!?!
    da muss man doch gar nichts einbauen oder doch?

    ja ich versteh nicht wie der RAM-test funktionieren soll...

    Greetz
    Torben
     
Thema:

Rechner stürtz immer ab -.-

Die Seite wird geladen...

Rechner stürtz immer ab -.- - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...