Rechner steht 5 Minuten beim starten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ice9, 20.02.2011.

  1. Ice9

    Ice9 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe das Problem dass mein Rechner jedesmal beim hochfahren 5 Minuten beim starten am Anfang stehen bleibt, wenn das BootLogo kommt, dann fährt er ganz normal hoch und das geht dann auch zügig.

    Habe Windows 7 Ultimate, 2 GB DDR-2 Ram, QuadCore 6600 Ram, Geforce 6600 GTS, Mainboard: Asus p5NE-Sli mit aktuelsten Bios, war auch bei der Bios Version zuvor schon das Problem.

    Kann da einer helfen? :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hat der Rechner irgendwelche Probleme gemacht oder warum war ein BIOS-Update notwendig? (In der Regel braucht man das nicht!)
    Windows 7 als Ultimate und dann 2GB RAM ist ein wenig schwach. Hier koennte man durchaus etwas nachruesten. Aber daher stammt der Fehler bestimmt nicht.

    Offensichtlich hat dein Rechner Schwierigkeiten mit einigen Treibern, die beim Systemstart noch vor dem Login verwendet werden. Daher mal einen Blick in die von W7 bereitgestellten Tools zur Problembehebung werfen. Ebenfalls kann dir die Ereignisanzeige bei der Suche nach Problemen beim Start helfen - dort sollten dann Fehler zu finden sein.
     
  4. #3 FixedHDD, 24.02.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Also so wie ich seinen Post verstanden habe, hängt er beim Bootscreen und nicht bei der Windowsanmeldung (bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege!) und würde daher inkompatible Treiber ausschließen.

    Das Problem hängt bestimmt mit dem POST-TEst zusammen. Gibt es im Bios die Option QuickBoot? Wenn ja, aktivier diese mal.
     
Thema: Rechner steht 5 Minuten beim starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mein bios braucht fünf minuten zum starten?

Die Seite wird geladen...

Rechner steht 5 Minuten beim starten - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...