Rechner startet während Bootvorgang neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Freigeist, 06.04.2009.

  1. #1 Freigeist, 06.04.2009
    Freigeist

    Freigeist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zuerst mein System:
    OS: Windows XP Home (sp3)
    Mainboard: MSI P45 Neo-F
    RAM: Kingston HyperX 4GB DDR2 800
    CPU: Intel core2quad q6600
    Soundkarte: Creative X-FI Xtreme Gamer
    Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870 Toxic GameStar Edition
    Netzteil: Mitgeliefertes Netzteil im Antec Sonata III (500W)

    Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft. Leider habe ich nun das Problem, dass er meistens mehrere Anläufe braucht, bis Windows XP (32bit, SP3) startet.

    Wenn das Betriebssystem nicht startet passiert Folgendes:
    1. Der PC startet sich ohne Fehlermeldung neu nach dem XP-Bootscreen (vor dem "Reingehen" ins Windows) und meine Tastatur (G15) "flackert". Danach kommt die Anzeige mit abgesicherter Modus, letzte als funktionierend bekannten Funktion usw. .
    2. Ich bekomme direkt nach dem XP-Bootscreen einen Bluescreen mit der ati2dvag-Fehlermeldung. (danach Neustart)
    3. Ich bekomme nach dem XP-Bootscreen Bildfehler/Artefakte zu sehen. Entweder bleibt er dann so, oder startet nach ca. 3-5 Sekunden neu.

    In 80% der Fälle tritt Fehler 1 auf. Meistens braucht mein PC 2-5 Anläufe bis er im Windows XP ist. Dann funktioniert er zu 99%. Nur ganz selten passiert es dann, wenn ich ein Spiel starte, dass er einen Restart/Reset macht.

    Ursprünglich hatte ich vor Windows Vista Home Premium 64bit auf meinem neuen Rechner zu installieren. Doch sobald ich den Grafikkartentreiber installiert hatte, kam IMMER während des Bootvorgans der Bluescreen mit "atikmdag".

    Temparaturen sind übrigens ganz normal. Treiber habe ich bis jetzt den neusten Catalyst, den Catalyst auf der Treiber-CD und den Omgegatreiber (nur bei XP, für Vista64 gibts da keinen) probiert.

    Leider kann ich die Komponenten derzeit in keinem anderen PC testen.
    Für Lösungsvorschläge aller Art bin ich offen.

    mfg
    Günter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Freigeist, 07.04.2009
    Freigeist

    Freigeist Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, Problem gefunden und gelöst.

    Nach BIOS-Update funktioniert nun alles.

    mfg
    Freigeist
     
Thema: Rechner startet während Bootvorgang neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet während bootvorgang neu

    ,
  2. motherboard neo p45 ram kingston hyperx

Die Seite wird geladen...

Rechner startet während Bootvorgang neu - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...