Rechner startet von alleine neu / Musik kratzt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von DarkDragon, 26.02.2006.

1. #1 DarkDragon, 26.02.2006
    DarkDragon

DarkDragon Guest

Hi Leute,

ich hab ein großes Problem und zwar hab ich letztens meinen Rechner neu formatiert schonmal wegen dem selben problem wie ich es jetzt habe. Momentan ist immer wenn ich meinen Rechner anschalte, das Problem da das er 5 mal schon beim hochfahren immer von alleine neustartet und dann muss ich den im abgesicherten Modus hochfahren (kann man sich dann auswählen) und dann neustarten und dann geht der. Aber jetzt ist es wieder der Fall das die musik oder auch die anderen Sounds wieder kratzen, aber das ist nur zum größten Teil der Fall wenn der Rechner am arbeiten ist, also wenn der still läuft ohne das er sucht etc. geht die Musik auch ganz normal ohne das so ein kratzen da ist.

Was ist das? Woran kann es liegen? Hilfe ich brauch eure Hilfe, bin schon am verzeifeln! :(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 26.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Schau mal im Bios nach den dort angezeigten Spannungen und Temperaturen

Grüße

4. #3 Steffbroker, 26.02.2006
    Steffbroker

Steffbroker Erfahrener Benutzer

Hallo,

bei der Sache mit der Musik tippe ich auf ein Speicherproblem, wieviel hast du drin ??

Steff

5. #4 DarkDragon, 26.02.2006
    DarkDragon

DarkDragon Guest

Also die Temperaturen sind:
    CPU Temp: 55 °C
    Sys Temp: 41 ° C

Musste ich erstmal nachschauen ... also speicher hab ich: 512 MB DDR

=======================
    Beiträge zusammengefasst

6. #5 K@rsten, 26.02.2006
    K@rsten

Hallo!

Stand im Bios etwas von 60°C shot off (oder ähnlich)

Poste bitte noch die Spannungen

Grüße

7. #6 DarkDragon, 26.02.2006
    DarkDragon

DarkDragon Guest

Vcore: 1,58 v
    3.3 V: 3,17 v
    + 5 V: 5,05 v
    + 12: 11,78 oder 11,66 ca

Ach zu deiner Frage ... keine Ahnung, hab die Temp mir ausn Core Center rausgeschrieben ^ da finde ich die ja auch :) ...

... hab keine richtige Ahnung von der Bios, nicht das ich da noch irgendwas falsch mach ...

=======================
    Beiträge zusammengefasst

8. #7 K@rsten, 26.02.2006
    K@rsten

Hallo!

Schau mal in den PC ob dieser verstaubt ist

Aud dem Mainboard (grosse Platine im PC) sitzt ein Lüfter.
    Dreht dieser sich noch?
    Dieser kühlt einen Kühlkörper aus Metall - ist dieser verstaubt

Es wäre möglich, dass Du diese Einstellung im Bios hast (60^C sho off). Dann fährt der Rechner automatisch runter um Schäden zu vermeiden!

Grüße

9. #8 DarkDragon, 26.02.2006
    DarkDragon

DarkDragon Guest

Aber glaubst du das der gleich so warm wird, wenn der nur hochfährt (da geht der ja immer gleich aus)

Also verstaubt ist der nicht, der ist sauber, drehen tut er sich auch noch!

Mal ne doofe frage dazu noch, wenn ich den Windows Task-Manager aufmach da steht doch da unten Physiklaischer Speicher (KB) ... da steht Ingesamt: 523760
    Verfügbar: 312976
    Systemcache: 346068

Vergübar sind doch nur 312976 ... aber der brauch 523760 ... kann das was damit zu tun haben!?

:( bin schon am Verzweifeln, weil dadurch kann ich auch nicht spielen etc. :(

======================
    Beiträge zusammengefasst

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Steffbroker, 26.02.2006
    Steffbroker

Steffbroker Erfahrener Benutzer

Hallo,

@ Darth

könnte das ein Systemfehler sein das er versucht wegen eines Fehlers neu zu starten ?

Vieleicht Häkchen raus bei Starten+Wiederherstellen?

@Dark Dragon

Sys.steuerung->System->Sys.eigensch.-> erweitert-> Starten und Wiederhestellen. Mach mal hier das Häkchen raus.

Gruß Steff

Nein das ist der Speicher. Du hast 523760 Byte drin und noch 312976 zur verfügung.

Hast du das mit dem Häkchen probiert ?

Steff

=========================
    Beiträge zusammengefasst

12. #10 DarkDragon, 26.02.2006
    DarkDragon

DarkDragon Guest

da gibts mehrer Häcken, weil musst dann erst auf einstellungen klicken und dann kommen dort nochmal vielleee häckschen ... und da meinst du dann sicher bei 'automatisch neustart durchführen' das häckschen rausnehmen oder?

Thema:

Rechner startet von alleine neu / Musik kratzt

Die Seite wird geladen...

Rechner startet von alleine neu / Musik kratzt - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...