Rechner startet sporadisch neu!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rockhound, 05.01.2012.

1. #1 Rockhound, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    Rockhound

Rockhound Neuer Benutzer

Hi, hab schon unzählige foren durchstöbert aber nie eine gleichen fehler bzw. eine antwort dazu gefunden.
    Mein Rechner startet seit kurzem einfach mal neu, nicht nur unter windows sondern auch ab und an im bios. also kann ich windows auschlissen, zumal ich es schon einige male neu installiert hab. er läuft ab und an 7 stunden oder noch laenger ohne problem. aber manchmal nur 10 min. und dann startet er neu. wobei die lüfter weiterdrehen und das netzteil auch nicht abschaltet.

zum PC: MB: P8Z68-V (neuste Update drauf)
    CPU: i-2500K (mit nem Alpenföhn Brocken drauf)
    Ram: 16GB Cossair 1333MHz
    Graka: ATI HD 5870 Toxic mit 2GB ram
    NT: Super Flower 1000w
    HDD: Seagate Barracuda 7200:11 500GB
    Rom: Super WRITEMASTER
    Gehäuse ist von NZXT.
    USB: G19, und n G500
    Win7 64bit Version

Also den Ram hab ich schon getestet und ist fehlerfrei.
    Stresstests: kommt Graka auf 69C und die CPU auf ca 50C rechner ist gut durchlüftet und steht an keiner heizung oder so.
    Netzteil hab ich vor 2 tagen eingebaut da ich dachte es liegt daran.
    Festplatte und dvd laufwerk hatte ich auch schonmal ab wo er im bios abstürzte und festplatte hat auch keine fehler, und hab auch schon mit anderer tastaur und maus probiert.
    ram hab ich auch schon auf verschiedene slots gesetzt und lauf zur zeit auch nur auf 4 gb. SATA anschlüsse wurden auch schon getauscht.

Hatte das ganze problem schon vor 4monaten, mit nem anderen board cpu und ram. wo auch keine fehler zu sehen waren. war auch schon bei 3 EDV geschäften. bei dem letzten ist der rechner nichtmal abgestürzt. bei den anderen beiden war ich noch mit dem alten board, cpu, und ram. die haben dann board getauscht und ging auch nicht. deswegen dachte ich waere die cpu und hab dann glei neugeholt. alte netzteil scheint auch ganz zu sein.

Der rechner ist nicht übertaktet, und alle treiber sind auf dem aktuellen stand genauso wie win7.

Weiss net mehr weiter... vielleicht hat jemand von euch n idee. Der alte rechner lief 3 jahre ohne probs, und der neue nur 3 monate...
    Kann es sein das n Fluch drauf liegt??:confused:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Damit dir bei Neustart ein Bluescreen angezeigt wird, solltest du den automatischen Neustart erstmal deaktivieren.Windows 7

Das ist erstmal ein Hinweis auf die vermutliche Fehlerquelle. Schreibe auf was dort steht und poste es hier.

4. #3 Rockhound, 05.01.2012
    Rockhound

Rockhound Neuer Benutzer

Hab ich schon, kommt aber kein Bluescreen. wie gesagt passiert auch ab und an im bios :(

5. #4 Leonixx, 05.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was sagt die Ereignisanzeige von Windows?

6. #5 Rockhound, 05.01.2012
    Rockhound

Rockhound Neuer Benutzer

zeigt den fehler hier an

Anhänge:

7. #6 Leonixx, 05.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Würde mal in den Energiesparoptionen alles auf volle Energie einstellen und nichts mit stromsparen. Bei Win7 gab es schon öfter Probleme mit dem Stromsparmodus. Eventuell liegt es daran.

8. #7 Rockhound, 05.01.2012
    Rockhound

Rockhound Neuer Benutzer

thx für die antwort hab erstmal alles hoch geschraubt, aber wieso startet er auch im bios neu? hab auch mal das allsuite zum uebertakten und so deinstalliert. vielleicht bringt das auch noch was

9. #8 Leonixx, 05.01.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Berichte mal ob er noch abstürzt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Rockhound, 05.01.2012
    Rockhound

Rockhound Neuer Benutzer

jo mach ich kann aber auch n weile dauern wie gesagt er laeuft ja manchmal auch einige stunden. lass aber gerade nochmal n hardware test machen mit der boot cd die ihr gepint habt.

12. #10 Rockhound, 06.01.2012
    Rockhound

Rockhound Neuer Benutzer

hi, das problem ist wieder da. system lief gestern 7 stunden ohne probleme. und heute auch 2h. nun bin ich gerade wiedergekommen und er lief ca 10 min. danach fing er wieder auch aus zu gehen. als ob wer den reset knopf drueckt. komme sogar ab und an nicht ins bios da er vorher ausgeht. und wenn ich im windows bin dann max 2 min gerade. als ob er immer stromprobleme hat aber das kann nicht der fall sein. den die luefter drehen un unterbrochen nur auf dem port leuchten die leds. die cpu kurz dann der ram kurz, dann die grafik, dann reboot device. ab und an kommt er nichtmal bis zu grafik led. weiss echt nicht mehr weiter. vorhin stand auch mal da overclocking faild. aber hab nix übertaktet. nur den ramm auf richtige mhz.

woran soll es noch liegen....

Thema: Rechner startet sporadisch neu!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet sporadisch neu

,
  2. pc bootet sporadisch neu

,
  3. pc bootete sporadisch neu netzteil mainboard

,
  4. rechner startet sporadisch neu,
  5. pc startet sporadisch neu treiber,
  6. windows xp bootet sporadisch automatisch neu,
  7. p8z68-v brocken,
  8. neuer pc startet sporadisch neu,
  9. sporodisch pc reboot,
  10. Fehlersuche rechner startet Sporadisch neu,
  11. pc startet sporadisch neu kein Fehler,
  12. mainboard getauscht pc neustart
Die Seite wird geladen...

Rechner startet sporadisch neu! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...