Rechner startet plötzlich neu

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von anna85, 07.05.2007.

1. anna85

anna85 Guest

hallo ihr lieben helfer. ich habe folgendes problem: mein rechner geht ständig einfach aus und startet sich dann sofort neu. dann kommt ein fenster, in dem steht, dass ein schwerwiegendes problem aufgetreten ist. ich habe einen 2gigahertz athlon prozessor und schon zig-mal verschiedenste windows xp versionen ausprobiert, doch das problem bleibt. ein freund sagte, dass meine hardware vielleicht einfach zu viel strom zieht, habe z.b. 2 soundkarten ( eine interne und ein usb audio interface). doch auch wenn nur das mindeste angeschlossen ist, tritt das problem auf. meine m-audio soundkarte hat übrigens den windows-logo-test nicht bestanden. könnte es vielleicht an der festplatte liegen? würde mich riesig über hilfe freuen. ciao anna

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dooku11, 07.05.2007
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

haste du mal am cpu was rumgefuckelt oder ne neue hardware eingebaut? oder in bios was umgestellt?

4. anna85

anna85 Guest

ja also ich hab halt ne neue soundkarte eingebaut, sonst aber nichts verstellt oder so.

5. #4 Dooku11, 07.05.2007
    Dooku11

daran kann eigentlich nicht dran liegen. guck mal ob alle Komponenten(kabel usw.) richtig angeschlossen sind
    hast du austausch hardware bei dir?

6. anna85

anna85 Guest

hab den austausch leider nicht bei mir. also eigentlich ist alles richtig angeschlossen, hat auch alles die ersten wochen super funktioniert. kann man denn vielleicht sagen, welcher teil der hardware am ehesten defekt ist? oder kann man sowas gar nicht sagen, wenn man nicht davor sitzt? danke schonmal

7. #6 Dooku11, 07.05.2007
    Dooku11

wann sind die ersten fehlermeldungen aufgetreten, nachdem du die soundkarte eingebaut hast?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner startet plötzlich neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista startet plötzlich neu

,
  2. mein pc startet plötzlich neu vista

,
  3. vista startet plötzlich neu

,
  4. windows 7 startet plötzlich neu,
  5. win7 startet plötzlich neu
Die Seite wird geladen...

Rechner startet plötzlich neu - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...