Rechner startet plötzlich neu

Diskutiere Rechner startet plötzlich neu im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ihr lieben helfer. ich habe folgendes problem: mein rechner geht ständig einfach aus und startet sich dann sofort neu. dann kommt ein...

  1. anna85

    anna85 Guest

    hallo ihr lieben helfer. ich habe folgendes problem: mein rechner geht ständig einfach aus und startet sich dann sofort neu. dann kommt ein fenster, in dem steht, dass ein schwerwiegendes problem aufgetreten ist. ich habe einen 2gigahertz athlon prozessor und schon zig-mal verschiedenste windows xp versionen ausprobiert, doch das problem bleibt. ein freund sagte, dass meine hardware vielleicht einfach zu viel strom zieht, habe z.b. 2 soundkarten ( eine interne und ein usb audio interface). doch auch wenn nur das mindeste angeschlossen ist, tritt das problem auf. meine m-audio soundkarte hat übrigens den windows-logo-test nicht bestanden. könnte es vielleicht an der festplatte liegen? würde mich riesig über hilfe freuen. ciao anna
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dooku11, 07.05.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    haste du mal am cpu was rumgefuckelt oder ne neue hardware eingebaut? oder in bios was umgestellt?
     
  4. anna85

    anna85 Guest

    ja also ich hab halt ne neue soundkarte eingebaut, sonst aber nichts verstellt oder so.
     
  5. #4 Dooku11, 07.05.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    daran kann eigentlich nicht dran liegen. guck mal ob alle Komponenten(kabel usw.) richtig angeschlossen sind
    hast du austausch hardware bei dir?
     
  6. anna85

    anna85 Guest

    hab den austausch leider nicht bei mir. also eigentlich ist alles richtig angeschlossen, hat auch alles die ersten wochen super funktioniert. kann man denn vielleicht sagen, welcher teil der hardware am ehesten defekt ist? oder kann man sowas gar nicht sagen, wenn man nicht davor sitzt? danke schonmal
     
  7. #6 Dooku11, 07.05.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    wann sind die ersten fehlermeldungen aufgetreten, nachdem du die soundkarte eingebaut hast?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner startet plötzlich neu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows vista startet plötzlich neu

    ,
  2. mein pc startet plötzlich neu vista

    ,
  3. vista startet plötzlich neu

    ,
  4. windows 7 startet plötzlich neu,
  5. win7 startet plötzlich neu
Die Seite wird geladen...

Rechner startet plötzlich neu - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Neue CPU und alles was folgen muss (VR)

    Neue CPU und alles was folgen muss (VR): Hallo zusammen, alle paar Jahre zieht es mich auf diesen entfernten Berg um mit den weisen Orakeln zu sprechen. Dieses Jahr ist das Thema VR....
  3. FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo

    FPS einbrücher mit neuer Asus Geforce GTX 1060 Turbo: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner neuen GTX 1060. Im Spiel gibt es dauernd Mini-ruckler, die teilweise auch mehrere Sekunden andauern. GPU-Z...
  4. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  5. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...