Rechner startet plötzlich neu

Diskutiere Rechner startet plötzlich neu im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ihr lieben helfer. ich habe folgendes problem: mein rechner geht ständig einfach aus und startet sich dann sofort neu. dann kommt ein...

  1. anna85

    anna85 Guest

    hallo ihr lieben helfer. ich habe folgendes problem: mein rechner geht ständig einfach aus und startet sich dann sofort neu. dann kommt ein fenster, in dem steht, dass ein schwerwiegendes problem aufgetreten ist. ich habe einen 2gigahertz athlon prozessor und schon zig-mal verschiedenste windows xp versionen ausprobiert, doch das problem bleibt. ein freund sagte, dass meine hardware vielleicht einfach zu viel strom zieht, habe z.b. 2 soundkarten ( eine interne und ein usb audio interface). doch auch wenn nur das mindeste angeschlossen ist, tritt das problem auf. meine m-audio soundkarte hat übrigens den windows-logo-test nicht bestanden. könnte es vielleicht an der festplatte liegen? würde mich riesig über hilfe freuen. ciao anna
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dooku11, 07.05.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    haste du mal am cpu was rumgefuckelt oder ne neue hardware eingebaut? oder in bios was umgestellt?
     
  4. anna85

    anna85 Guest

    ja also ich hab halt ne neue soundkarte eingebaut, sonst aber nichts verstellt oder so.
     
  5. #4 Dooku11, 07.05.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    daran kann eigentlich nicht dran liegen. guck mal ob alle Komponenten(kabel usw.) richtig angeschlossen sind
    hast du austausch hardware bei dir?
     
  6. anna85

    anna85 Guest

    hab den austausch leider nicht bei mir. also eigentlich ist alles richtig angeschlossen, hat auch alles die ersten wochen super funktioniert. kann man denn vielleicht sagen, welcher teil der hardware am ehesten defekt ist? oder kann man sowas gar nicht sagen, wenn man nicht davor sitzt? danke schonmal
     
  7. #6 Dooku11, 07.05.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    wann sind die ersten fehlermeldungen aufgetreten, nachdem du die soundkarte eingebaut hast?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner startet plötzlich neu
Die Seite wird geladen...

Rechner startet plötzlich neu - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  4. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  5. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...