rechner startet nur ohne atx 4 pin stecker

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mcrib79, 15.08.2007.

1. #1 mcrib79, 15.08.2007
    mcrib79

mcrib79 Erfahrener Benutzer

hi

also ich hab folgendes problem, der rechner den ich jetzt hier vor mir habe geht nicht an. hab schon alles getestet netzteil grafik und ram.

ich hab folgende vermutung die kabel die von dem anknopf kommen passen nicht genau auf dat panel, um genau zu sagen der stecker power led guckt rüber also der stecker hat 3 pin aber auf dem panel sind nur 2 gegenstücke. kann dat vlt. daran liegen, denn nicht mal der lüfter von prozessor rührt sich.

zur ursache es musste mal ein netzteil getauscht werden nach dem tausch ging der rechner garnicht mehr (vlt. board zerschossen) es wurde anschließend ein neues board eingebaut hat sich aber nichts geändert.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DodgerTheRunner, 15.08.2007
    DodgerTheRunner

DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

Die Power-Led dürfte damit nichts zu tun haben.
    Aber die anderen Stecker wären interessant.
    Sitz der Stecker für den Reset-Knopf und den Power-Knopf richtig drauf?
    Was ist es denn für ein Mainboard und was für ein Netzteil?

Es hört sich jedenfalls so an, als ob das Netzteil gar nicht an geht.
    Hast du es auch hinten eingeschaltet?

Gruß

Dodger

4. #3 mcrib79, 15.08.2007
    mcrib79

also netzteil funzt hab es mit ner überbrückung getestet.

bin jetzt soweit das ich sagen kann das der lüfter von den cpu nicht genug saft kriegt. grad mal zwei volt braucht aber 12 volt.
    denke ml das dat board schon einen weg hat.

werd mal trotzdem noch mal dat netzteil wechseln. vlt. bringt er nicht die volle leistung.

dat board ist ein ga 8i945gmh-rh

netzteil kann ich nicht sagen da steht nur switching power supply 350 w

mfg

edit: netztil tausch hat nichts gebracht. kommen immer nur noch 3 volt an.

5. #4 mcrib79, 15.08.2007
    mcrib79

prozessor am cpu festgeklebt

hab jetzt ein neues board gefunden und musste beim abnehmen des cpu festellen das der prozessor festgeklebt ist. wie krieg ich dat denn wieder ab?

mfg

edit: problem hat sich gelöst. so dat nächste folgt zugleich also hab alles angeschlossen und eingebaut, dann wollte ich den pc starten ohne erfolg. ich wieder netzteil raus neues rein. ging aber immer noch net. dann hab ich mal nur den 20 pin stecker rangesteckt den 4 der noch extra ist (der meist links vom lüfter) hab ich draußen gelassen. und dann springt alles an laufwerk, lüfter, festplatte. wenn ich dat ding aber wieder reinstecke geht wieder nichts. hat jemand dafür eine erklärung?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: rechner startet nur ohne atx 4 pin stecker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nicht mit 4 pin stecker

,
  2. pc startet ohne atx

,
  3. netzteil geht nur ohne atx an

,
  4. pc startet nur ohne atx,
  5. Mainboard 4pin Stecker draußen PC läuft ,
  6. pc läuft nur noch ohne 4 poligen steck ,
  7. pc rührt sich nur ohne 4 4 atx,
  8. pc geht nur ohne 4 Pin Stecker an,
  9. pc netzteil läuft nur ohne 4 pin secker,
  10. pc netzteil geht ohne 4pin atx,
  11. netzteil startet nur ohne 4 pol,
  12. pc geht nur ohne atx anschluss an,
  13. nur ohne atx,
  14. pc startet nur ohne 4pin stecker,
  15. 4pin stecker für externe festplatte,
  16. pc läuft ohne atx stecker,
  17. rechner startet nicht vier poliger stecker probleme
Die Seite wird geladen...

rechner startet nur ohne atx 4 pin stecker - Ähnliche Themen

1. Stecker gebrochen

Stecker gebrochen: Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei meinem Wireless Keyboard von Apple die Batterie getauscht, dabei ist mir die...
  2. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  5. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...