rechner startet nur ohne atx 4 pin stecker

Diskutiere rechner startet nur ohne atx 4 pin stecker im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi also ich hab folgendes problem, der rechner den ich jetzt hier vor mir habe geht nicht an. hab schon alles getestet netzteil grafik und ram....

  1. #1 mcrib79, 15.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also ich hab folgendes problem, der rechner den ich jetzt hier vor mir habe geht nicht an. hab schon alles getestet netzteil grafik und ram.

    ich hab folgende vermutung die kabel die von dem anknopf kommen passen nicht genau auf dat panel, um genau zu sagen der stecker power led guckt rüber also der stecker hat 3 pin aber auf dem panel sind nur 2 gegenstücke. kann dat vlt. daran liegen, denn nicht mal der lüfter von prozessor rührt sich.

    zur ursache es musste mal ein netzteil getauscht werden nach dem tausch ging der rechner garnicht mehr (vlt. board zerschossen) es wurde anschließend ein neues board eingebaut hat sich aber nichts geändert.

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DodgerTheRunner, 15.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Die Power-Led dürfte damit nichts zu tun haben.
    Aber die anderen Stecker wären interessant.
    Sitz der Stecker für den Reset-Knopf und den Power-Knopf richtig drauf?
    Was ist es denn für ein Mainboard und was für ein Netzteil?

    Es hört sich jedenfalls so an, als ob das Netzteil gar nicht an geht.
    Hast du es auch hinten eingeschaltet?

    Gruß

    Dodger
     
  4. #3 mcrib79, 15.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    also netzteil funzt hab es mit ner überbrückung getestet.

    bin jetzt soweit das ich sagen kann das der lüfter von den cpu nicht genug saft kriegt. grad mal zwei volt braucht aber 12 volt.
    denke ml das dat board schon einen weg hat.

    werd mal trotzdem noch mal dat netzteil wechseln. vlt. bringt er nicht die volle leistung.

    dat board ist ein ga 8i945gmh-rh

    netzteil kann ich nicht sagen da steht nur switching power supply 350 w


    mfg


    edit: netztil tausch hat nichts gebracht. kommen immer nur noch 3 volt an.
     
  5. #4 mcrib79, 15.08.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    prozessor am cpu festgeklebt

    hab jetzt ein neues board gefunden und musste beim abnehmen des cpu festellen das der prozessor festgeklebt ist. wie krieg ich dat denn wieder ab?



    mfg



    edit: problem hat sich gelöst. so dat nächste folgt zugleich also hab alles angeschlossen und eingebaut, dann wollte ich den pc starten ohne erfolg. ich wieder netzteil raus neues rein. ging aber immer noch net. dann hab ich mal nur den 20 pin stecker rangesteckt den 4 der noch extra ist (der meist links vom lüfter) hab ich draußen gelassen. und dann springt alles an laufwerk, lüfter, festplatte. wenn ich dat ding aber wieder reinstecke geht wieder nichts. hat jemand dafür eine erklärung?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: rechner startet nur ohne atx 4 pin stecker
Die Seite wird geladen...

rechner startet nur ohne atx 4 pin stecker - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Speicherung des Mitgliedsnamens und PIN

    Speicherung des Mitgliedsnamens und PIN: Vorweg: Ich arbeite mit WIn 7 Wenn man Zugangsdaten (Kennwort und PIN) gespeichert, muss man diese Daten bei einem Login ja nicht jedes Mal neu...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Stecker gebrochen

    Stecker gebrochen: Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei meinem Wireless Keyboard von Apple die Batterie getauscht, dabei ist mir die...