Rechner startet nicht....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von montelino02, 21.11.2008.

1. #1 montelino02, 21.11.2008
    montelino02

montelino02 Neuer Benutzer

Hallo....

...habe mich gerade erst angemeldet, da ich ein heftiges Problem mit meinem "alten" PC habe...

Also folgendes:
    Es handelt sich um ein Syntax SV266A Mainboard mit einem AMD AXCD2200DUV3C Prozessor.
    Auf dem Board befindet sich ein 1GB und ein 256MB DDR RAM.
    Grafikkarte ist ASUS V9570.

Lief alles über lange Zeit problemlos.

Seit gestern startet der Rechner nicht mehr.
    Bei Betätigung des Einschalt-Tasters sagt er garnichts, wird der Netzschalter hinten aus und wieder eingeschaltet läuft er ca. 2 sek. an und schaltet sich wieder aus.
    Anderes Netzteil angehängt, gleicher Fehler.
    Habe dann gesamte Peripherie (Laufwerke, Festplatten, USB Anschlüsse) abgehängt, gleicher Fehler.
    RAM`s und Grafikkarte raus, gleicher Fehler.
    Zu guter letzt Prozessor raus, PC läuft ca 8-10 Sek. und schaltet sich wieder aus.
    In diesem Zustand (also nur das nackte Mainboard) das andere Netzteil wieder ran, PC läuft.
    Dann wieder Prozessor rein, nach 2 Sek. abgeschaltet.
    Hab dann noch den Einschalt-Taster kurz überbrückt da ich dachte es könne auch an dem liegen aber Fehlanzeige.

Bin ziemlich ratlos. Ist der Prozessor defekt und zusätzlich das eingebaute Netzteil??? Kann das Netzteil wenn es evtl. Defkt ist den Prozessor zerstört haben???

Ist wie gesagt ziemlich alt die Kiste, würde mich aber ungern von Ihm trennen...

Vielleicht hat ja jemand ne Idee

Besten Dank

Montelino02

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner startet nicht....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m3nht deluxe startet nicht nach neuer grafikkarte

,
  2. Mainbord asus sv266a netzteil

Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht.... - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...