Rechner startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gehsi, 31.10.2008.

1. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    habe ein prob
    neuer Rechner:
    Board: Asus M3N-HT Deluxe/HDMI
    Graka: 280GTX
    CPU: AMD Phenom X4 9950
    RAM: Geil 1066 Kit 4GB
    NT: Thermaltake 750 Watt Toughpower

Habe den Rechner gestartet. Alle Lüfter laufen an, alle LEDs leuchten. Allerdings bleibt der Monitor in Standby. Die Lüfter gehen im 2 sec. takt aus und wieder an. Genauso wie die LED der Graka. Der Lüfter der Graka läuft net.
    Es müßte alles richtig angeschlossen sein (hoffe ich). Jedenfalls habe ich alle anschlüsse jetzt mehrmals überprüft und keinen Fehler gefunden.

Hoffe auf Hilfe

edit:
    Denke ( hoffe) es liegt am Netzteil. Das das einen weg hatt.
    Weil der Lüfter davon setzt gleichzeitig mit allen anderen aus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. eTTeX

eTTeX Erfahrener Benutzer

mma hast vieleicht noch ne andere grafikkarte rumfliegen wen ja tausch die mal aus :)

Gruß eTTeX

4. #3 Drumline, 01.11.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

ich denke mal das es eher weniger mit der graka zu tun hat! ich tippe auch aufs netzteil ! Hast du ein anderes was du probieren kannst?

5. Gehsi

Jaaa, an der Graka liegts nicht.
    Habe Ram getauscht, selbe Problem
    Habe Graka getauscht, selbe Problem

Morgen (ähhhh, schon so spät, heute) tauschen wir das Netzteil.
    Hoffe daran liegts dann auch. Weil Board und CPU kann ich nicht tauschen.

6. #5 Drumline, 01.11.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

jo mach das ich hoffe für dich das es kein cpu oder mobo problem ist!

7. Gehsi

Hi
    so, das Problem hatt sich erledigt. Der Rechner leuft(wurde auch Zeit).
    Das Problem war das das Board den CPU nur unterstützt wenn mann ein Bios update macht. Was ich ehrlich gesagt ziemlich doof von Asus finde. Weil in der Produktbeschreibung steht ganz klar das es den CPU unterstützt. Aber das ist nicht so. Halt nur wenn man das Bios updatet(darauf muß man erstmal kommen).
    Und um das Bios zu updaten benötigt man halt auch nen anderen CPU den das Board auch so unterstützt. Weil ohne CPU ist halt auch kein Bios update möglich.
    Also mein CPU ausgebaut, in den anderen Rechner rein, alles installiert, Bios update gemacht, wieder umgebaut fertig. Alles leuft.
    JUHU:)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner startet nicht

Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...