Rechner startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gurdl, 20.09.2008.

1. Gurdl

Gurdl Neuer Benutzer

Schönen Samstag erstmal ;)

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem das mein PC spinnt/streikt.

Jedes mal wenn ich mein pc starte bootet es normal ohne Fehler, dann sieht man kurz das XP Logo und danach startet es neu .. kann mir da Jemand helfen..?

Damit ihr einen Überlick davon bekommt erzähl ich es mal von Anfang.. eines tages als ich den Rechner starten wollte ging es nicht auf und hat vor dem booten ein Fehler bemerkt das meine "on board lan karte" kaputt ist (was ich da nicht wusste) und wollte sytem disk haben...

So wie es da stand kam ich dann mit meiner windows cd und habs neuinstalliert hab meine Festplatten formatiert und bevor windows xp installieren konnte kam wieder die gleiche Fehlermeldung, woraufhin ich in Bios mein lan deaktiviert hab. Jedoch hatte ich jetzt das Problem das die installation immer bei der 34ten Minute währen der Geräteinstallation hängen bleibt.

Um das zu lösen hab ich meine Festplatte genommen und bei einem anderem Rechner Xp drauf gemacht... seitdem an startet es ununterborchen neu...

habe schon einiges probiert.. hab Arbeitsspeciher sockel mit neuem Arbeitspeicher getestet meine w-lan karte rausgebaut, bios batterie raus- und eingesteckt aber ich komm nicht weiter..

ich bin wirklich am ende meiner weißheit... -.-

wäre echt super wenn ich noch hilfe bekomme ansonsten heißte es wohl neuer rechner kaufen.. =/

dankeschön !!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.09.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Solltest es mit einer neuen oder anderen Festplatte probieren sowie XP formatieren und erneut installieren. Deine anderen Komponenten funzen alle einwandfrei ?

4. Sigi

Sigi
    Moderator

5. Gurdl

Gurdl Neuer Benutzer

Hab mir jetzt eine andere Festplatte geholt und nochmal windows installiert es bleibt weiterhin bei der 34ten min hängen..

alle komponenten bis auf meine on board lan karte aber die ist im bios deaktiviert..

kann doch nicht all meine hardware einzeln testen.. oder doch!?

6. #5 ReinMan, 22.09.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Eventuell mit einer anderen Installations-CD probieren diese könnte eventuell zerkratzt oder beschädigt sein. Doch kannst du: Deinen Arbeitsspeicher verbaust du in einen anderen PC und testest ihn mit Memtest 2 Stunden. Wenn er dir Fehler anzeigt musst du den RAM austauschen. Deine HDD kannst du mit HD-Tune testen in dem du einen Error-Scan machst auch dort guckst du ob fehlerhafte Blöcke angezeigt werden (in Rot erkennt man sie).

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

7. Gurdl

Gurdl Neuer Benutzer

an windos kanns auch ned liegen hab mir jetzt auch mla ne andere cd geholt aber immernoch das gleiche -.-

kurz bevor mein rechner sein geist aufgegeben hat hab ich mir neuen arbeitspeicher geholt.. und die hab ich auch schon probiert...

hab gestern auch ne andere festplatte bekommen bei dem es auch hängen bleibt.. mein eigener kann doch eig garnicht kaputt sein da ich es beim anderen rechner windows da neu installiert hab.. und da hats einwandfrei funktioniert..

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Kaminari, 23.09.2008
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

persönlich spannend find ich ja das du scheinbar alles austauschst un testest außer dem mainboard wo der erste fehler ja aufgetreten ist

10. Gurdl

Gurdl Neuer Benutzer

Daran hab ich auch schon gedacht aber ist nicht so leicht den gleichen Mainboard zu finden um den eigenen zu testen...

sieht mir ganz so aus als ob das ding jetzt als bastler pc verkauft wird -.-

Thema:

Rechner startet nicht

Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...