Rechner startet nicht

Diskutiere Rechner startet nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Schönen Samstag erstmal ;) Ich hab seit ein paar Tagen das Problem das mein PC spinnt/streikt. Jedes mal wenn ich mein pc starte bootet es...

  1. Gurdl

    Gurdl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Samstag erstmal ;)

    Ich hab seit ein paar Tagen das Problem das mein PC spinnt/streikt.

    Jedes mal wenn ich mein pc starte bootet es normal ohne Fehler, dann sieht man kurz das XP Logo und danach startet es neu .. kann mir da Jemand helfen..?

    Damit ihr einen Überlick davon bekommt erzähl ich es mal von Anfang.. eines tages als ich den Rechner starten wollte ging es nicht auf und hat vor dem booten ein Fehler bemerkt das meine "on board lan karte" kaputt ist (was ich da nicht wusste) und wollte sytem disk haben...

    So wie es da stand kam ich dann mit meiner windows cd und habs neuinstalliert hab meine Festplatten formatiert und bevor windows xp installieren konnte kam wieder die gleiche Fehlermeldung, woraufhin ich in Bios mein lan deaktiviert hab. Jedoch hatte ich jetzt das Problem das die installation immer bei der 34ten Minute währen der Geräteinstallation hängen bleibt.

    Um das zu lösen hab ich meine Festplatte genommen und bei einem anderem Rechner Xp drauf gemacht... seitdem an startet es ununterborchen neu...

    habe schon einiges probiert.. hab Arbeitsspeciher sockel mit neuem Arbeitspeicher getestet meine w-lan karte rausgebaut, bios batterie raus- und eingesteckt aber ich komm nicht weiter..

    ich bin wirklich am ende meiner weißheit... -.-

    wäre echt super wenn ich noch hilfe bekomme ansonsten heißte es wohl neuer rechner kaufen.. =/

    dankeschön !!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 20.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Solltest es mit einer neuen oder anderen Festplatte probieren sowie XP formatieren und erneut installieren. Deine anderen Komponenten funzen alle einwandfrei ?
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
     
  5. Gurdl

    Gurdl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt eine andere Festplatte geholt und nochmal windows installiert es bleibt weiterhin bei der 34ten min hängen..

    alle komponenten bis auf meine on board lan karte aber die ist im bios deaktiviert..

    kann doch nicht all meine hardware einzeln testen.. oder doch!?
     
  6. #5 ReinMan, 22.09.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eventuell mit einer anderen Installations-CD probieren diese könnte eventuell zerkratzt oder beschädigt sein. Doch kannst du: Deinen Arbeitsspeicher verbaust du in einen anderen PC und testest ihn mit Memtest 2 Stunden. Wenn er dir Fehler anzeigt musst du den RAM austauschen. Deine HDD kannst du mit HD-Tune testen in dem du einen Error-Scan machst auch dort guckst du ob fehlerhafte Blöcke angezeigt werden (in Rot erkennt man sie).

    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

    http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
     
  7. Gurdl

    Gurdl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    an windos kanns auch ned liegen hab mir jetzt auch mla ne andere cd geholt aber immernoch das gleiche -.-

    kurz bevor mein rechner sein geist aufgegeben hat hab ich mir neuen arbeitspeicher geholt.. und die hab ich auch schon probiert...

    hab gestern auch ne andere festplatte bekommen bei dem es auch hängen bleibt.. mein eigener kann doch eig garnicht kaputt sein da ich es beim anderen rechner windows da neu installiert hab.. und da hats einwandfrei funktioniert..
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Kaminari, 23.09.2008
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    persönlich spannend find ich ja das du scheinbar alles austauschst un testest außer dem mainboard wo der erste fehler ja aufgetreten ist
     
  10. Gurdl

    Gurdl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Daran hab ich auch schon gedacht aber ist nicht so leicht den gleichen Mainboard zu finden um den eigenen zu testen...

    sieht mir ganz so aus als ob das ding jetzt als bastler pc verkauft wird -.-
     
Thema:

Rechner startet nicht

Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...