Rechner startet nicht

Diskutiere Rechner startet nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! brauche unbedingt hilfe. Ich hatte irgend ne Art Kurzschluss auf meinem alten Mainboard, und habe dieses deshalb umgetauscht, und...

  1. #1 earl_bino, 30.05.2008
    earl_bino

    earl_bino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    brauche unbedingt hilfe.

    Ich hatte irgend ne Art Kurzschluss auf meinem alten Mainboard, und habe dieses deshalb umgetauscht, und das gleiche nochmal erhalten, da n kollege nochmal genau das gleiche hatte.
    Habe dann alles umgebaut (altes Board raus, neues rein) wollte den rechner starten.

    MB: Abit AV8
    CPU: AMD Athlon 64 3200+
    Graka: Radeon X1700

    Habe an meinem Targan Netzteil 2 ATX stecker, deswegen erst mit dem einen probiert.

    Postcode zeigte mir an, ich soll ATX einstecken, also den anderen rein.

    Wieder angemacht.
    Lüfter dreht sich einmal rum, strom wieder weg.

    hab die ganze zeit ausprobiert, aber es war nichts zu machen, alle steckverbindungen sind richtig.

    Dann habe ich mir gedacht, vielleicht hat das Board meine CPU mit in den tod gerissen, und habe deswegen die gleiche CPU nochmal bestellt, und habe immernoch das gleiche problem.

    Drücke Powerknopf - Lüfter dreht sich einmal rum - kein piepton - rechner geht wieder aus - Fehlercode wärend der lüfter dreht = 8.3 - Nachdem Rechner aus ist Fehlercode .3 - danach 0.2

    Was soll ich tun?!?!

    schonmal danke!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    dann leih dir mal von einem kumpel ein netzteil und teste das mal
     
  4. #3 michael1000, 30.05.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wähle mal dein Bios aus und sieh dir die Postcodes an: http://www.bios-info.de/4p92x846/titel.htm
    Es muss nicht zwangsläufig ein Fehlercode sein?
    Da es ein Kurzschluss "irgendeiner Art" war, kann vieles in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Unter Umständen das NT selber - auch wenn es ein gutes Targan ist!
    Kommen zu den Postcodes (wurde die Postkarte eingebaut oder integriertes Display?) noch Beepcodes?

    Würde mal alles rausnehmen, bis auf CPU (auch den Lüfter raus!) einen Ram!! Starten und sehen was er "sagt"... danach alles wieder einzeln einbauen und zum Check starten...
    Gruß Michael

    EDIT> achja... keine Beepcodes!
     
  5. #4 earl_bino, 30.05.2008
    earl_bino

    earl_bino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein keine Beepcodes..
    Aber das mit dem netzteil hab ich jetzt auch schon in Planung.
    Bekomme morgen ein Netzteil von nem kollegen.

    Ich befürchte wirklich, dass es gefragt ist.

    Meld mich dann wieder.

    Vielen dank schonmal!!
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner startet nicht

Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...