Rechner startet nicht.

Diskutiere Rechner startet nicht. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute! Bin neu hier im Forum. Nun zu meinem Problem, Mein alter Rechner ist jetzt länge Zeit im Kasten gestanden und wurde nicht gestartet....

  1. #1 Chrisi1, 18.11.2007
    Chrisi1

    Chrisi1 Guest

    Hi Leute!
    Bin neu hier im Forum.
    Nun zu meinem Problem,
    Mein alter Rechner ist jetzt länge Zeit im Kasten gestanden und wurde nicht gestartet.
    Heute wollte ich ihn wieder einmal starten, da ein Freund einen braucht. Doch er lässt sich nicht mehr einschalten. Wenn ich den Einschalt-Knopf betätige, Pipst der Rechner 1x und schaltet sich sofort wieder ab. Pls um Hilfe.
    Dank schon mal im Vorhinein.
    MFG
    Chrisi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Also versuch mal die kleine Batterie auf dem Mainboard auszutauschen vielleicht7warscheinlich ist die leer.

    Was für ein Mainboard hast du denn?


    MFG Birsel
     
  4. #3 ReinMan, 18.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was für ein Piepton kommt denn ?? lang oder kurz und wie oft ? anhand dessen können wir genaueres sagen.
     
  5. #4 *nVidia*, 18.11.2007
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auch sagen das es an der batterie liegt vom mainboard
     
  6. #5 wolfheart, 19.11.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Na da wäre ich nicht so voreilig mit der Beurteilung! ReinMan hat schon recht - es ist die Länge des Tons der uns weiterhilft. Außerdem brauchen wir die genaue Bezeihcnung Deines BIOS.
    Der Wolfheart würde aktuell auf Award BIOS und den Ausfall eines Moduls oder des gesamten RAM tippen.
     
  7. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi, schau mal hier in die Tabelle: TABELLE




    MFG Birsel
     
  8. #7 Chrisi1, 22.11.2007
    Chrisi1

    Chrisi1 Guest

    Hi nochmal!
    Danke schon wegen den ganzen Antworten von euch.
    Habe mir die Tabelle angeschaut, aber nicht wirklich meinen Fehler gefunden.
    Also der Piepton der am Anfang erscheint bevor er sich wieder abschaltet ist
    1 mal lang.
    Mein BIOS weis ich leida nicht genau kenne mich da leida ned aus
    Pls um Hilfe
    MFG
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Dann drückmal werend des bootvorganges f2 oder ESC (manchmal auch andere tasten), dann kommst du ins Bios, dann steht ganz oben was für ein Bios das ist.




    MFG Birsel
     
  11. #9 ReinMan, 22.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    1 (lang)Problem mit Speichermodul (stecken die Modulle richtig im Slot?)


    Das ist der dafür vorhandene Hinweis. Hast du mal nachgeprüft ob dein Arbeitsspeicher richtig drinne steckt ? könnte sich gelockert haben. Ansonsten nimm deinen RAM raus und steck ihn wieder ein aber ohne Gewalt. Wenn es immernoch piept dann die Graka usw...wenn nicht tausche die Sachen um und probier es mit neuem RAM erstmal
     
Thema:

Rechner startet nicht.

Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht. - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...