Rechner Startet nicht

Diskutiere Rechner Startet nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe heute einen Medion-Rechner von bekannten erhalten ihrer meinung nach sollte ich das system überprüfen und von möglichen viren befreien,...

  1. #1 mr.eddy, 15.08.2007
    mr.eddy

    mr.eddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute einen Medion-Rechner von bekannten erhalten ihrer meinung nach sollte ich das system überprüfen und von möglichen viren befreien, doch als er hier ankahm und ich ihn angeschlossen hatte startete er nicht normal bzw gar nicht das netzteil und die lüfter der komponenten laufen aber es wird kein bild angezeigt und es ertönt auch kein pip-ton des board-speakers. Die festplatte is aber in ordnung.

    Die besitzer meinen das der rechner schon den vormittag lief bevor sie ihn herbrachten. Also woran kann es liegen das er es jetzt nicht mehr macht???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du alle Steckkarten und Kabel auf korrekten Sitz überprüft? Beim Transport kann sich schon mal etwas leicht lösen und die Funktion beeinträchtigen.
     
  4. #3 mr.eddy, 15.08.2007
    mr.eddy

    mr.eddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jup graka sogar neu reingesteckt
     
  5. #4 [chaos], 15.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Alles ausser Grafikkarte, Prozessor und Arbeitsspeicher ausbauen und den Rechner starten.

    Sollte es jetzt funktionieren, einzelne Komponenten nacheinander einbauen und testen.

    Sollte das Problem nicht an den ausgebauten Teilen liegen, Rechner vom Strom trennen und die CMOS-Batterie für 10 Minuten entfernen. Danach wieder einbauen, Rechner an das Stromnetz anschliessen und starten.
     
  6. #5 DodgerTheRunner, 16.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Oder mal testen, ob den die POST-Beep-Codes kommen, wenn du den Arbeitsspeicher oder die Grafikkarte draussen lässt.

    Dodger
     
  7. #6 mr.eddy, 16.08.2007
    mr.eddy

    mr.eddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok auch ohne graka und ram passiert nix bis auf die lüfterfunktion doch heute habe ich vom besitzer erfahren das er den rechner abgesaugt hat bevor er ihn hergefahren hat. Ich glaub er könnte dabei etwas beschädigt haben doch wonach soll ich suchen und wie brig ich den rechner wieder zum laufen?
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner Startet nicht

Die Seite wird geladen...

Rechner Startet nicht - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...