Rechner startet nicht !

Diskutiere Rechner startet nicht ! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mein Rechner startet nichtmehr komplett !! Wenn ich den Rechner hochfahren will , zeigt er mir schon bevor er richtig gestartet hat , diese...

  1. #1 Alinchen, 01.01.2007
    Alinchen

    Alinchen Guest

    Mein Rechner startet nichtmehr komplett !!

    Wenn ich den Rechner hochfahren will , zeigt er mir schon bevor er richtig gestartet hat , diese Fehlermeldung an :

    !!!!! IDE DRIVES INSTALATION ERROR !!!!
    For best reliability & performance, please change the stand alone
    slave drive to master. System halt ... ?(

    Ich hab mal keine ahnung , was ich machen soll oder woran es überhaupt liegen kann ... ich habe den tag zuvor den pc ganz normal aus geschaltet und neu gestartet.

    Für Hilfe wäre ich sehhhhhhr dankbar !!!! :(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schildy, 01.01.2007
    Schildy

    Schildy Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Öffne dein PC Gehäuse und überprüfe die Kabel.


    dann wieder neu starten.
     
  4. #3 Ostseesand, 01.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1. kabel überprüfen.
    2. schau mal nach der systemzeit stimmt die?
    3. ins bios gehen und bei den festplatten auf AUTO stellen. speichern. neu starten.

    passier das nach dem ausschalten wieder , dann ist deine biosbatterie leer.
    die dann ersetzen und bei 3. wieder anfangen.
     
  5. #4 Schildy, 01.01.2007
    Schildy

    Schildy Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    genau einfach im Bios schauen ob er die Festplatte erkannt hat.
     
  6. #5 Bluelight, 01.01.2007
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo Alinchen,

    ich habe deine Fehlermedlung auf folgender seite übersetzen lassen:

    http://babelfish.altavista.com/

    grob ins Deutsche übersetzt heist deine Fehlermeldung so:

    !!!!! IDE FÄHRT INSTALATION STÖRUNG!!!! Für beste Zuverlässigkeit u. Leistung ändern Sie bitte den Standplatzallein Sklaven-Antrieb zum Meister. System Halt...

    das BIOS deines PCs hat probleme deine Festplatte zu erkennen. Stelle sicher das (wenn du nur eine Festplatte hast) die Festplatte als "Master" eingestellt ist. Dieses Problem kann auftreten wenn die Festplatte (wenn nur eine eingebaut ist) im Slave-Modus läuft. Es kann auch sein das die COMOS-Batterie die zum speichern der BIOS-Konfiguration notwendig ist leer oder Defekt ist (Wie Ostseesand ja auch schon gesagt hat), dann musst du diese austauschen und das BIOS neu Konfigurieren. Oder bei der Festplatte auf "Auto" (Automatische erkennung) stellen.

    Gruß
    Bluelight :p
     
  7. #6 MrFantomas, 01.01.2007
    MrFantomas

    MrFantomas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jupp hatte ich auch mal !!

    Musste auch die Batterie wechseln !!




    geändert von Ostseesand. unterlass es diesen link hier überall einzufügen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner startet nicht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. for best reliability u. performance please change the stand alone slave drive to master

Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht ! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...