Rechner startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von joneu, 25.05.2006.

  1. joneu

    joneu Guest

    hallo allerseits,

    weiss nicht mehr so richtig weiter .... habe folgendes probelm :

    wenn ich meinen pc am netzteil einschalte läuft er zwar an (die mb-led leuchtet
    , die lüfter drehn) bleibt danach aber hängen ... es kommen auch keine
    signale vom bios ...
    wie gesagt schalte ich am netzteil ein, den powerswitch habe ich abgeklemmt
    um ausszuschliessen, dass der taster ne macke hat ...
    habe inzwischen ein neues netztteil und ein neues board - der gleiche effekt,
    speiches und grafikkarte hatte ich auch mal gegen alte getauscht ...
    was bleibt - cpu defekt ????????

    schönen feiertag :p
    joneu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 25.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Läuft der CPU Lüfter an?


    Grüße
     
  4. joneu

    joneu Guest

    hallo darth

    .... ja , alle lüfter laufen

    grüsse aus berlin
     
  5. #4 K@rsten, 25.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Versuche mal einen CMOS Reset:


    1. Rechner abschalten
    2. Netzstecker ziehen
    3. Batterie auf dem Board ziehen
    4. 10 Minuten warten
    5. Batterie rein
    6. Stecker rein
    Neustart



    Grüße
     
  6. joneu

    joneu Guest

    ... habe das board gestern gekauft und heute zusammengebaut,
    mit dem alten board hatte ich das gleiche problem, da hatte ich auch ein
    reset durchgeführt ... ohne ergebnis
    glaube daher nicht, dass es am board (ASUS P4P400-X) liegt ...

    grüsse
    jochen
     
  7. #6 K@rsten, 25.05.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi!

    Dann deutet alles auf den Prozessor!

    Sorry
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p4p400-x

Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

    Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...