Rechner startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GSHakan, 06.11.2013.

1. #1 GSHakan, 06.11.2013
    GSHakan

GSHakan Neuer Benutzer

Hallo erstmals,
    habe mich neu angemeldet und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
    Mein Problem habe mir selber einen Rechner zusammengebastelt. Es lief auch 2 Wochen gut. Nur beim Spielen heute ist der Rechner abgestürzt. Habe mir erst nichts gedacht doch als ich es Neustarten wollte gabs ein Fetten SCHOCK!
    Nun habe ich aber das Problem das der Pc nur ganz kurz angeht und sofort wieder aus und nochmal an und aus wie so eine Endloseschleife. Netzteillüfter und CPU Lüfter drehen sich ganz kurz (2-3 sek max.). Ich kann nicht mal ein Biospiepsen hören, weil er sofort wieder aus geht!
    Meine Frage jetzt woran kann es liegen?!?!
    Meine Rechner:
    Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX
    8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
    ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
    1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
    Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bu

Ist das Netzteil evt. zu schwach 400W?!? Weil alleine die Grafikkarte verbraucht schon max. 225 WAtt?!??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Chicolai, 07.11.2013
    Chicolai

Chicolai Neuer Benutzer

das selbe problem hatte ich auch... dein netzteil ist definitv zu schwach du brauchst mind. 750 watt da beim zocken ja auch wesentlich mehr die cpu beansprucht wird bzw die graka

4. #3 xandros, 07.11.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was soll damit alles betrieben werden?
    Selbst AMD empfiehlt fuer den Betrieb von Grafikkarten mit diesem Chip ein mit ausreichend Reserve dimensioniertes Netzteil in der Groessenordnung von 500W.
    Noch groesser muss das wirklich nicht sein.... Die Grafikkarte verbraucht nach verschiedenen Herstellern selbst maximal 200 Watt (in diesem Fall wohl 225 Watt/nicht geprueft), die CPU kommt mit maximal 85 Watt aus. Das gibt fuer diese beiden Komponenten einen maximalen Gesamtverbrauch von 285-310 Watt. Der Rest braucht keine 440 Watt inkl. Reserve, sodass 750Watt-Netzteile gerechtfertigt waeren....

Thema:

Rechner startet nicht

Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...