Rechner startet nicht, wenn USB-Maus angeschlossen ist

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von darkrider78, 14.10.2010.

1. #1 darkrider78, 14.10.2010
    darkrider78

darkrider78 Erfahrener Benutzer

1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    hi,
    gestern stürtzte mein Rechner ab, und seitdem startet er nicht mehr, wenn meine USB-Maus angeschlossen ist.
    Also ich weiß nicht, woran es liegt, weil wenn ich die Maus nachdem starten anschließe, funktioniert sie ganz normal, auf jeden fall nervt mich das.

mfg Tobias

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Zusammenhang mit dem anderen Thema bezueglich des Bootschirms wuerde ich glatt mal behaupten, dass dein Rechner ein paar Systemdateien zerlegt hat.....

...verraetst du uns auch den Grund? Einfach so aus Spass an der Freude machen die digitalen Rechenknechte das nicht!

4. #3 darkrider78, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
    darkrider78

sry, ich habe kein Plan warum mein Rechner abgestürtzt ist, nur auf einmal stand beim Taskmanager hinter einigen Programmen, die ausgeführt wurden "Keine Rückmeldung". Und dann gings gar nichts mehr, dann habe ich den Reset-Kopf gedrückt, und dann beim Starten, beim ersten bild, wo auch steht wie man ins BIOS kommt (und noch ein paar andere Sachen) stamd hinter meiner C: Festplatte irgendwas mit disabled. Dann versuchte ich ständig im "Abgesichterten Modus" zu starten, ich wählte aber per Tastatur da passierte aber nichts, der Bildschirm blieb schwarz. Dann startete ich mit Windows-CD und das ALufwerk hat auch die CD gelesen, aber mehr passierte nicht, der Bildschirm blieb schwarz. Dann meinte mein Freund, der zum Glück noch gestern um 4:13 wach war, ich sollte mal alle USB-Geräte ziehen, also auch meine USB-Maus, dann startete der Rechner wieder korrekt, aber dann ging meine Tastatur nicht. also steckte ich meine Maus wieder rein und startete neu, damit die Tastatur wieder geht, aber dann startete er wieder nicht korrekt, dann meinte mein Freund, dass meine Maus "kaputt" sei, aber sie funktioniert noch, wie immer.

5. #4 xandros, 14.10.2010
    xandros

Moderator

Das mit Disabled wird wohl S.M.A.R.T gewesen sein....
    Dann schau doch einfach in der Ereignisanzeige nach....

6. #5 darkrider78, 14.10.2010
    darkrider78

Wie kann ich die mir Anzeigen lassen und wofür ist die gut?

7. #6 xandros, 14.10.2010
    xandros

Moderator

In der Ereignisanzeige werden alle Probleme und Fehler deines Systems (sofern moeglich) gespeichert und koennen dort betrachtet werden. Das Tool dient dem Computeradministrator dazu, die Probleme des Rechners zu identifizieren und anschliessend beheben zu koennen.

Unter XP findest du die Ereignisanzeige in der Systemsteuerung (Start - Systemsteuerung - Verwaltung - ... / hab gerade kein XP greifbar!)

8. #7 darkrider78, 14.10.2010
    darkrider78

ok, welche KAtegorie soll ich wählen, welchen Eintrag soll ich wählen und was soll ich ich hier posten? Hier nochmal ein Screen damit du die Kategorien kennst und mir sagen kannst, unter welcher Kategorie, das steht, was du brauchst, um mir weiterhelfen zu können.
    http://img827.imageshack.us/img827/4674/magicalsnap201010141721.png

und zu meinem anderen Thema: Wie kann ich feststellen, welche Dateien mein System zerlegt hat und wie kann ich die Dateien wieder so ins System bringen, dass dieses "Windows-Bild" mit dem Lade Balken wieder angezeigt wird. neuerdings wird auch dieses "erste-Bild" wo steht wie man ins BIOS kommt nicht mehr angezeigt, der Bildschirm bleibt schwarz, die Festplatte arbeitet, und dann kommt die seite wo man sein Benutzerkonto zum Anmelden wählen muss.

9. heinzl

heinzl .

System ist ein heißer Kandidat. ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 14.10.2010
    xandros

Moderator

Dass der erste Screen des Rechners angezeigt wird, wirst du im BIOS einstellen muessen.... Da sollte fuer den Selbsttest (das ist der POST-Screen!) eine Option zu finden sein.
    Der Ladebildschirm dagegen wird in der Registry zu finden sein. Den Splash-Screen kann man dort auch ueber einen Key aktivieren/deaktivieren.

12. #10 darkrider78, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
    darkrider78

Was ist ein Splash-Screen?
    Unter System sind bei mir 2476 Einträge, welcher ist der richtige Eintrag :D
    Und welchen Key brauche ich um den Ladebildschirm zu aktivieren? Weil ich hätte den schon gerne wieder wieder, soll ich einen Screen von der Kategorie System posten?
    Wo finde ich die Option für diesen Post-Screen? Im BIOS oder wo?
    bin wieder zurück (19:56 Uhr)

Thema: Rechner startet nicht, wenn USB-Maus angeschlossen ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nicht mit usb maus

,
  2. rechner startet nicht usb maus

,
  3. computer startet nicht wenn maus angeschlossen

,
  4. pc startet nicht wenn maus angeschlossen ist,
  5. pc bootet nicht wenn usb maus angeschlossen,
  6. pc startet nicht mit angeschlossener usb maus,
  7. bei angeschlossener maus bootet der laptop nicht,
  8. rechner probleme hochfahren wenn maus angeschlossen ist,
  9. rechner startet nicht mit usb maus ?,
  10. pc bootet nicht mit usb-maus,
  11. notebook bootet nicht maus,
  12. pc startet nicht mit usb maus tasta,
  13. pc startet nicht usb,
  14. laptop startet nicht wenn usb maus angeschlossen ist,
  15. pc startet nicht wenn etwas an usb angeschlossen ist !!!,
  16. wenn maus angeschlossen bootet nicht,
  17. bootet nicht wenn maus angeschlossen,
  18. rechner startet nicht wenn usb maus angeschlossen ist,
  19. pc startet nicht wenn usb maus angeschlossen manhattan,
  20. pc startet mit usb maus nicht,
  21. win7 startet nicht mit usb maus,
  22. pc startet nicht wenn usb maus angeschlossen,
  23. pc startet nicht wenn eine mouse angeschlossen ist?,
  24. usb-maus rechner startet nicht,
  25. pc startet nicht wenn maus angeschlossen ist win7
Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht, wenn USB-Maus angeschlossen ist - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...