Rechner startet nicht, wenn USB-Maus angeschlossen ist

Diskutiere Rechner startet nicht, wenn USB-Maus angeschlossen ist im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, gestern stürtzte mein Rechner ab, und seitdem startet er nicht mehr, wenn meine USB-Maus angeschlossen ist. Also ich weiß nicht, woran es...

  1. #1 darkrider78, 14.10.2010
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    hi,
    gestern stürtzte mein Rechner ab, und seitdem startet er nicht mehr, wenn meine USB-Maus angeschlossen ist.
    Also ich weiß nicht, woran es liegt, weil wenn ich die Maus nachdem starten anschließe, funktioniert sie ganz normal, auf jeden fall nervt mich das.

    mfg Tobias
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im Zusammenhang mit dem anderen Thema bezueglich des Bootschirms wuerde ich glatt mal behaupten, dass dein Rechner ein paar Systemdateien zerlegt hat.....

    ...verraetst du uns auch den Grund? Einfach so aus Spass an der Freude machen die digitalen Rechenknechte das nicht!
     
  4. #3 darkrider78, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    sry, ich habe kein Plan warum mein Rechner abgestürtzt ist, nur auf einmal stand beim Taskmanager hinter einigen Programmen, die ausgeführt wurden "Keine Rückmeldung". Und dann gings gar nichts mehr, dann habe ich den Reset-Kopf gedrückt, und dann beim Starten, beim ersten bild, wo auch steht wie man ins BIOS kommt (und noch ein paar andere Sachen) stamd hinter meiner C: Festplatte irgendwas mit disabled. Dann versuchte ich ständig im "Abgesichterten Modus" zu starten, ich wählte aber per Tastatur da passierte aber nichts, der Bildschirm blieb schwarz. Dann startete ich mit Windows-CD und das ALufwerk hat auch die CD gelesen, aber mehr passierte nicht, der Bildschirm blieb schwarz. Dann meinte mein Freund, der zum Glück noch gestern um 4:13 wach war, ich sollte mal alle USB-Geräte ziehen, also auch meine USB-Maus, dann startete der Rechner wieder korrekt, aber dann ging meine Tastatur nicht. also steckte ich meine Maus wieder rein und startete neu, damit die Tastatur wieder geht, aber dann startete er wieder nicht korrekt, dann meinte mein Freund, dass meine Maus "kaputt" sei, aber sie funktioniert noch, wie immer.
     
  5. #4 xandros, 14.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das mit Disabled wird wohl S.M.A.R.T gewesen sein....
    Dann schau doch einfach in der Ereignisanzeige nach....
     
  6. #5 darkrider78, 14.10.2010
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Wie kann ich die mir Anzeigen lassen und wofür ist die gut?
     
  7. #6 xandros, 14.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Ereignisanzeige werden alle Probleme und Fehler deines Systems (sofern moeglich) gespeichert und koennen dort betrachtet werden. Das Tool dient dem Computeradministrator dazu, die Probleme des Rechners zu identifizieren und anschliessend beheben zu koennen.

    Unter XP findest du die Ereignisanzeige in der Systemsteuerung (Start - Systemsteuerung - Verwaltung - ... / hab gerade kein XP greifbar!)
     
  8. #7 darkrider78, 14.10.2010
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    ok, welche KAtegorie soll ich wählen, welchen Eintrag soll ich wählen und was soll ich ich hier posten? Hier nochmal ein Screen damit du die Kategorien kennst und mir sagen kannst, unter welcher Kategorie, das steht, was du brauchst, um mir weiterhelfen zu können.
    http://img827.imageshack.us/img827/4674/magicalsnap201010141721.png

    und zu meinem anderen Thema: Wie kann ich feststellen, welche Dateien mein System zerlegt hat und wie kann ich die Dateien wieder so ins System bringen, dass dieses "Windows-Bild" mit dem Lade Balken wieder angezeigt wird. neuerdings wird auch dieses "erste-Bild" wo steht wie man ins BIOS kommt nicht mehr angezeigt, der Bildschirm bleibt schwarz, die Festplatte arbeitet, und dann kommt die seite wo man sein Benutzerkonto zum Anmelden wählen muss.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.379
    Zustimmungen:
    20
    System ist ein heißer Kandidat. ;)
     
  10. #9 xandros, 14.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dass der erste Screen des Rechners angezeigt wird, wirst du im BIOS einstellen muessen.... Da sollte fuer den Selbsttest (das ist der POST-Screen!) eine Option zu finden sein.
    Der Ladebildschirm dagegen wird in der Registry zu finden sein. Den Splash-Screen kann man dort auch ueber einen Key aktivieren/deaktivieren.
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 darkrider78, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Was ist ein Splash-Screen?
    Unter System sind bei mir 2476 Einträge, welcher ist der richtige Eintrag :D
    Und welchen Key brauche ich um den Ladebildschirm zu aktivieren? Weil ich hätte den schon gerne wieder wieder, soll ich einen Screen von der Kategorie System posten?
    Wo finde ich die Option für diesen Post-Screen? Im BIOS oder wo?
    bin wieder zurück (19:56 Uhr)
     
  13. #11 darkrider78, 15.10.2010
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    hi, keine ahnung, warum, aber mein Rechner startet wieder ganz normal mit dem Selbsttest und dem Ladebildschirm.


    Ich danke xandros und heinzl für die Antworten und die Hilfe
    Danke nochmal.
    Sollte sich was ändern, melde ich mich wieder.

    mfg Tobias
     
Thema: Rechner startet nicht, wenn USB-Maus angeschlossen ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nicht mit usb maus

    ,
  2. rechner startet nicht usb maus

    ,
  3. computer startet nicht wenn maus angeschlossen

    ,
  4. pc startet nicht wenn maus angeschlossen ist,
  5. pc bootet nicht wenn usb maus angeschlossen,
  6. pc startet nicht mit angeschlossener usb maus,
  7. bei angeschlossener maus bootet der laptop nicht,
  8. rechner probleme hochfahren wenn maus angeschlossen ist,
  9. rechner startet nicht mit usb maus ?,
  10. pc bootet nicht mit usb-maus,
  11. notebook bootet nicht maus,
  12. pc startet nicht mit usb maus tasta,
  13. pc startet nicht usb,
  14. laptop startet nicht wenn usb maus angeschlossen ist,
  15. pc startet nicht wenn etwas an usb angeschlossen ist !!!,
  16. wenn maus angeschlossen bootet nicht,
  17. bootet nicht wenn maus angeschlossen,
  18. rechner startet nicht wenn usb maus angeschlossen ist,
  19. pc startet nicht wenn usb maus angeschlossen manhattan,
  20. pc startet mit usb maus nicht,
  21. win7 startet nicht mit usb maus,
  22. pc startet nicht wenn usb maus angeschlossen,
  23. pc startet nicht wenn eine mouse angeschlossen ist?,
  24. usb-maus rechner startet nicht,
  25. pc startet nicht wenn maus angeschlossen ist win7
Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht, wenn USB-Maus angeschlossen ist - Ähnliche Themen

  1. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....