rechner startet nicht systempiep....

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gremlin, 23.04.2007.

  1. #1 Gremlin, 23.04.2007
    Gremlin

    Gremlin Guest

    hallo

    ich brauch dringent hilfe da ich nciht weiter weis

    folgendes ist passiert
    rechern ist beim winamp hören abgeschmiert...
    reset gedrückt...
    bildschirm bleibt schwarz kein piep lämpchen für festplatten leuchtet auf dauer
    rechner ausgemacht und nochmal angemacht ...selbe ergebnis
    bios reset .... 3 lange piep´s pause 3 lange... zu hören
    alles ausgebaut oder abgeklemmt (ram graka festpl. laufwerke tasta maus....)
    jetz ist nur noch cpu nt und mb und trotzdem immer noch die selbe peip "meldung"
    nochmal ein bios reset aber nix....

    was kann das sein ??
    handelt sich um ein
    asrock k7vm4
    xp2500+
    gef. 5700 u
    2xinfineon 512 333
    nt laitronic 300w
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gremlin, 23.04.2007
    Gremlin

    Gremlin Guest

    beim einbau eines ramrigels kommt 2kurz 1 kurz
    beim einbau der graka wieder die drei langen piep´s (ohne ram)
     
  4. #3 Gremlin, 23.04.2007
    Gremlin

    Gremlin Guest

    hab ohne alles probiert ...3 lange piep
    mit graka ohne ram.....3 lange
    mit ram ohne graka ... 2kurz minimale pause 1 kurz
    mit graka und ram .....kein piep???


    bitte hilfe
     
  5. #4 joostinator100, 23.04.2007
    joostinator100

    joostinator100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal in einem bios guid nachgeschaut dort werden bios fehlermeldungen beschrieben und erklärt 3 lange pieps bedeuten ram defekt
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    die drei piep kommen bei dir, wenn du den ram rausnimmst, d. h. du musst ihn wieder reintun, ohne ram fährt ein pc nicht hoch

    ohne graka fährt ein pc auch nicht hoch, also du musst die teile wenn schon gegen andere funktionierende auswechseln, um zu sehen, was kaputt ist.
     
Thema: rechner startet nicht systempiep....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 lange pieptöne reset

    ,
  2. computer start drei piepsen

Die Seite wird geladen...

rechner startet nicht systempiep.... - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

    Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...