Rechner startet nicht - nur piepen

Diskutiere Rechner startet nicht - nur piepen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Habe meinen Rechner gestartet und alles hat wunderbar funktioniert. Dann war ich eine Weile weg und mein...

  1. #1 Florian@Board, 26.10.2010
    Florian@Board

    Florian@Board Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Habe meinen Rechner gestartet und alles hat wunderbar funktioniert. Dann war ich eine Weile weg und mein Rechner ist in den Energiesparmodus gegangen. Anschließend wollte ich ihn wieder "hochfahren" allerdings hat er auf dem Monitor nichts angezeigt. Nachdem ich an allen Kabeln gewackelt habe (was aber logischerweise nichts gebracht hat), hab ich den Rechner über den Startknopf wieder ausgeschaltet und nochmal gestartet... kurz danach hat er angefangen zu piepen und hat dann aber auch nach ein paar sek wieder aufgehört. Auf dem Monitor war nichts zu sehen.
    Daran hat sich bis jetzt noch nichts geändert.

    Habe ein MSI-BIOS und habe auch schon meinen Arbeitsspeicher ausgebaut und an einem anderen Rechner ausprobiert. Arbeitsspeicher ist nicht defekt. Wisst ihr woran das noch liegen kann??

    Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe!!
    Liebe Grüße, Florian,
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn das ein Desktoprechner ist, klemme alle unnötigen Laufwerke wie CD/DVD Laufwerk oder zweite Festplatte ab, auch alle USB Geräte abziehen und versuchen zu starten.
     
  4. #3 Florian@Board, 27.10.2010
    Florian@Board

    Florian@Board Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke! hat aber leider auch nicht geholfen -.- bin langsam am ende meiner weißheit^^
     
  5. #4 Leonixx, 27.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Handbuch steht normalerweise drin, welcher Piepton was bedeutet.
     
  6. #5 Florian@Board, 30.10.2010
    Florian@Board

    Florian@Board Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise -.-
    kann mir jemand sagen, wie ich in meiner situation herrausfinden kann, welches BIOS ich habe? dann könnte ich im inet mal suchen...
     
  7. #6 Gast0512102, 31.10.2010
    Gast0512102

    Gast0512102 Guest

    poste mal dein board,mach den kasten auf,das steht auf dem board drauf wie es heisst.

    vorab könntest du die batterie rausnehmen und nach 5min.
    wieder reinmachen dann starten und im bios uhr und datum neu einstellen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 commander_5000, 31.10.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    erstmal wie malle gesagt hat einen CMOS reset durchführen und dann die ganzen komponenten einzeln testen um herauzufinden was dein PC hat.
     
  10. #8 Hallo500, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    Hallo500

    Hallo500 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    War des nur nachdem du ihn aus dem Ruhezustand geholt hast, oder ist es jetzt wenn du ihn anschaltest auch so, wenn ja was für ein piep ton kommt dann, weil der kurze am Anfang heißt normalerweise bei jedem mainboard, dass die hardware in ordnung ist. Sonst kann ich nur raten alles abklemmen und testen und halt noch bios reset.

    Mfg
    hallo500
     
Thema: Rechner startet nicht - nur piepen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nicht nur piepton

    ,
  2. computer startet nicht nur piepton

    ,
  3. rechner startet nicht ein piepsen

    ,
  4. piepen beim computerstart,
  5. pc startet nicht piept nur,
  6. pc startet nicht nur piept,
  7. computer starten nich nur piep,
  8. rechner langsam und piept,
  9. nach computerstart nur piepsen,
  10. piepton beim computerstart,
  11. pc startet nicht und piept nur,
  12. Rechner startet nicht Piept nur paar mal,
  13. pc bootet nicht und piebst nur,
  14. computer startet nicht sondern piept nur,
  15. medion pc startet nicht nur piepen,
  16. Medion PC startet nicht nur piepton,
  17. pc startet nicht mehr nur piepton,
  18. rechner startet nicht nur piepen,
  19. pc bootet nicht und piept ein paar mal dann ist ruhe,
  20. PC nicht mehr startet! Medion 5000 ein piepton,
  21. pc startet nicht piept nur lange,
  22. pc startet nicht nur pieptöne,
  23. rechner startet nicht nur piepton,
  24. pc startet nicht nur piepen
Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht - nur piepen - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...