Rechner startet nicht - nur piepen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Florian@Board, 26.10.2010.

1. #1 Florian@Board, 26.10.2010
    Florian@Board

Florian@Board Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Habe meinen Rechner gestartet und alles hat wunderbar funktioniert. Dann war ich eine Weile weg und mein Rechner ist in den Energiesparmodus gegangen. Anschließend wollte ich ihn wieder "hochfahren" allerdings hat er auf dem Monitor nichts angezeigt. Nachdem ich an allen Kabeln gewackelt habe (was aber logischerweise nichts gebracht hat), hab ich den Rechner über den Startknopf wieder ausgeschaltet und nochmal gestartet... kurz danach hat er angefangen zu piepen und hat dann aber auch nach ein paar sek wieder aufgehört. Auf dem Monitor war nichts zu sehen.
    Daran hat sich bis jetzt noch nichts geändert.

Habe ein MSI-BIOS und habe auch schon meinen Arbeitsspeicher ausgebaut und an einem anderen Rechner ausprobiert. Arbeitsspeicher ist nicht defekt. Wisst ihr woran das noch liegen kann??

Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe!!
    Liebe Grüße, Florian,

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn das ein Desktoprechner ist, klemme alle unnötigen Laufwerke wie CD/DVD Laufwerk oder zweite Festplatte ab, auch alle USB Geräte abziehen und versuchen zu starten.

4. #3 Florian@Board, 27.10.2010
    Florian@Board

Danke! hat aber leider auch nicht geholfen -.- bin langsam am ende meiner weißheit^^

5. #4 Leonixx, 27.10.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Im Handbuch steht normalerweise drin, welcher Piepton was bedeutet.

6. #5 Florian@Board, 30.10.2010
    Florian@Board

normalerweise -.-
    kann mir jemand sagen, wie ich in meiner situation herrausfinden kann, welches BIOS ich habe? dann könnte ich im inet mal suchen...

7. #6 Gast0512102, 31.10.2010
    Gast0512102

Gast0512102 Guest

poste mal dein board,mach den kasten auf,das steht auf dem board drauf wie es heisst.

vorab könntest du die batterie rausnehmen und nach 5min.
    wieder reinmachen dann starten und im bios uhr und datum neu einstellen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 commander_5000, 31.10.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

erstmal wie malle gesagt hat einen CMOS reset durchführen und dann die ganzen komponenten einzeln testen um herauzufinden was dein PC hat.

10. #8 Hallo500, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    Hallo500

Hallo500 Erfahrener Benutzer

Hi
    War des nur nachdem du ihn aus dem Ruhezustand geholt hast, oder ist es jetzt wenn du ihn anschaltest auch so, wenn ja was für ein piep ton kommt dann, weil der kurze am Anfang heißt normalerweise bei jedem mainboard, dass die hardware in ordnung ist. Sonst kann ich nur raten alles abklemmen und testen und halt noch bios reset.

Mfg
    hallo500

Thema: Rechner startet nicht - nur piepen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nicht nur piepton

,
  2. computer startet nicht nur piepton

,
  3. rechner startet nicht ein piepsen

,
  4. piepen beim computerstart,
  5. pc startet nicht piept nur,
  6. pc startet nicht nur piept,
  7. computer starten nich nur piep,
  8. nach computerstart nur piepsen,
  9. piepton beim computerstart,
  10. pc startet nicht und piept nur,
  11. Rechner startet nicht Piept nur paar mal,
  12. pc bootet nicht und piebst nur,
  13. computer startet nicht sondern piept nur,
  14. medion pc startet nicht nur piepen,
  15. Medion PC startet nicht nur piepton,
  16. pc startet nicht mehr nur piepton,
  17. rechner startet nicht nur piepen,
  18. pc bootet nicht und piept ein paar mal dann ist ruhe,
  19. PC nicht mehr startet! Medion 5000 ein piepton,
  20. pc startet nicht piept nur lange,
  21. pc startet nicht nur pieptöne,
  22. rechner startet nicht nur piepton,
  23. pc startet nicht nur piepen
Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht - nur piepen - Ähnliche Themen

1. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...