Rechner startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Favorite, 09.05.2008.

  1. #1 Favorite, 09.05.2008
    Favorite

    Favorite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe da seit vorgestern ein Problem mit meinem Computer, undzwar er startet nicht mehr.

    Ich schildere lieber erstmal wie es dazu kam:

    Als ich am abend noch Musik auf mein Handy machen wollte und das USB Kabel einstecke, erkannte er erstmal mein Handy nicht(was er sonst aber immer tat).Also dachte ich mir nochmal rausziehn und erneut reinstecken, dann beendete er plötzlich meine Anwendungen und ging sofort aus(er hat sich nicht normal Heruntergefahren). Ich dachte mir, vielleicht überhitzt und ich warte kurz. Als ich jedoch dann versuchte ihn zu starten, leuchteten zwar noch die Lämpchen(vom Power schalter und Lüfter) und die Lüfter liefen auch ein paar sekunden aber auf meinem Monitor hat sich nicht getan. Ich lies ihn bis morgends aus und als ich dann versuchte ihn zu starten ging garnichts mehr...keine lämpchen, keine lüfterbewegung einfach nichts, so als würde er kein Strom bekommen.

    Ich habe schon das Netzteil ausgewechselt, stormstecker ausgetauscht und alles geputzt( xD ) aber geholfen hat nichts.

    Ich bitte um schnelle hilfe.

    MfG Fave
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    klingt nach einem mainboard defekt. ich nehme an, du hast nicht zufällig die möglichkeit, deine restlichen komponenten an einem anderen rechner zu testen (mal abgesehen von dem aufwand)?
     
  4. #3 Leonixx, 10.05.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Mainboard ist wohl hinüber. Wenn sich nichts tut und nur Lüfter und/oder Festplatte laufen, dann sieht es wohl danach aus. Kann sein das der Bioschip hinüber ist. Hatte ich auch mal in der Art

    Gruss Leonixx 8)
     
  5. #4 Favorite, 10.05.2008
    Favorite

    Favorite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Soll ich direkt ein neues Mainboard kaufen oder warten bis ich meine anderen Teile testen konnte oder doch lieber in Reperatur geben?

    Danke schonmal für die Infos :)

    MfG Fave
     
  6. #5 Leonixx, 10.05.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du die anderen Teile testen kannst, dann tue es. Ansonsten, neues Mainboard kaufen und einbauen. So teuer sind diese auch wieder nicht.

    Gruss Leonixx
     
  7. #6 Favorite, 10.05.2008
    Favorite

    Favorite Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich danke euch :)

    MfG Fave
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...