Rechner startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von darkrider78, 09.10.2011.

  1. #1 darkrider78, 09.10.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hallo,
    wenn ich meinen Rechner starten will, kommt da folgende Meldung:
    " Fehler beim Lesen des Datenträgers
    Neustart mit Strg+Alt+Entf ",
    wenn das eingebe, startet er neu und dann kommt wieder diese Fehlermeldung.
    Es ist eine Endlos-Schleife.

    Habe ich Recht, mit der Vermutung, dass es sich um einen Festplattenschaden handelt und ich nichts machen kann, außer das Teil zur Garantie zu schicken?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 09.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows CD/DVD einlegen, damit booten und auf Computerreparatur gehen.
     
  4. #3 darkrider78, 09.10.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hat sich erledigt.
    Habe einfach F8 gedrückt und von der Festplatte starten lassen, dann gings wieder.

    Weißt du was das sein könnte?
     
  5. #4 darkrider78, 10.10.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Und bei meinem Rechner war nur eine Recovery DVD dabei, woher bekomme ich eine Windows 7 home premium 32-bit DVD?
    Kenne keinen, der das auch noch benutzt und ne DVD hat!
    Weil jetzt muss bei jedem Start F8 drücken und dem Computer befehlen, dass er von der Festplatte starten soll, weil da jetzt immer diese Fehlermeldung kommt, wenn man ihm anmacht und laufen lässt.
     
  6. #5 Leonixx, 10.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Damit sollte sich auch die Reparaturoption nutzen lassen. ;)
     
  7. #6 darkrider78, 10.10.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Ok, aber es liegt doch nicht an der Festplatte oder?
    Weil sonst läuft alles normal.

    Soll ich sonst mal einen Festplatten-Test machen?

    Und wie läuft das mit der Computerrepatur?

    Muss ich da irgendwas anwählen?
    Oder sucht er das Problem selber?

    Wodurch kann das Problem verursacht wurden sein?
    Im Laufwerk liegt auch keine CD!

    M.E. nach ist die Festplatte raus.
     
  8. #7 Leonixx, 10.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    DVD einlegen, PC damit booten, Computerreparatur auswählen. ;)
     
  9. #8 darkrider78, 10.10.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Geht es genauso, obwohl es eine Recovery DVD und nicht Windows 7 ist?
    Wie lang dauert denn die Computerreparatur ungefähr?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 darkrider78, 11.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Das klappt nicht mit der Recovery CD.
    er will gleich Windows neuinstallieren und die Option Computerreparatur gibt es gar nicht.

    Steht vielleicht in der Ereignisanzeige die Ursache?

    Ich mein ohne Quelle kein Fehler, also irgendwas muss ja nicht in Ordnung sein.
     
  12. #10 darkrider78, 13.10.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    So Rechner startet wieder normal.
    Der kaputte USB-Stick war schuld.

    Danke an alle, die geantwortet haben.

    Thread kann geclosed werden.

    Mfg Tobias
     
Thema: Rechner startet nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lang dauter computerreparatur windows cd

    ,
  2. computer reparatur bei recovery cd dauert zu lang

    ,
  3. windows 7 computerreparaoptionen

    ,
  4. mein pc startet nicht möchte zurück schicken
Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...