Rechner startet nicht mehr-Lüfter läuft

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ghost21, 25.09.2007.

1. #1 Ghost21, 25.09.2007
    Ghost21

Ghost21 Guest

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: mein Rechner fährt nicht mehr hoch, es leuchtet zwar die Kontrollleuchte am Motherboard und der Lüfter läuft auch, aber weder das DVD-Laufwerk noch das CD-Laufwerk gehen auf und auch die Kontrollleuchten auf der Vorderseite des Rechners gehen nicht an. Die Festplatten (2Stk.) funktionieren demnach auch nicht. Wir haben alle Stecker kontrolliert aber leider nirgends einen Fehler finden können. Zuletzt haben wird die Batterie am Motherboard ersetzt, aber das hat auch nix gebracht. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. lg

Betriebssystem WIN XP SP2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Kommt ein Warnton oder ähnliches wenn du ihn einschaltest. Hast du es mal mit einem anderen RAM oder Grafikkarte probiert.

4. #3 Ghost21, 25.09.2007
    Ghost21

Ghost21 Guest

Nein es kommt kein Warnton, ich hab nur nen neuen Lüfter eingebaut da es beim Alten gefunkt hat wenn man den PC eingeschalten hat. Der Strom gelangt auf jeden Fall nicht bis zu den Festplatten bzw. Laufwerken. Kabel müssten aber alle in Ordnung sein u ich denke auch die Grafikkarte und die RAM-Steine.

5. #4 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

Wie viel Watt hat dein Netzteil?? hast du versucht den Kabel-Stau in deinem Rechner zulegen falls vorhanden. Hast du mal zu Testzwecken eine andere Graka und RAM probiert? schaden kann es ja nie was.

6. #5 Ghost21, 25.09.2007
    Ghost21

Ghost21 Guest

Nö habs noch nicht probiert, aber hat bis jetz ja immer alles wunderbar funktioniert. Das Netzteil hat nur 250 Watt, es ist aber auch schon ein ziemlich alter PC (7 Jahre) bei dem diese ausreichen müssten.

7. #6 ReinMan, 25.09.2007
    ReinMan

Leuchten alle Led´s hörst du alles arbeiten Lüfter,etc?? wenn nicht hast du mal eine andere Grafikkarte,RAM,CPU benutzt ??

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner startet nicht mehr-Lüfter läuft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus laptop nur lüfter läuft

,
  2. asus notebook nur lüfter läuft

,
  3. laptop startet nicht mehr lüfter läuft an

,
  4. pc bootet nicht grafikkarte lüfter läuft nicht,
  5. rechner geht nicht aber der lüfter läuft,
  6. laptop startet nicht bildschirm schwarz lüfter läuft acer,
  7. pi 3540 startet lüfter geht nicht geht aus,
  8. computerprobleme startet nicht lüfter funktioniert,
  9. rechner ist aus lüfter läuft,
  10. Asus laptop startet nicht mehr lüfter läuft an,
  11. pc startet nicht nur lüfter läuft,
  12. asus laptop schwarz lüfter läuft nicht,
  13. laptop startet nicht nur lüfter läuft
Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht mehr-Lüfter läuft - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...