Rechner startet nicht mehr. Kein Piepen Keine Lüfter usw.

Diskutiere Rechner startet nicht mehr. Kein Piepen Keine Lüfter usw. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich hab folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner starten möchte passiert rein garnichts. Kein Piepen oder sonstiges. Die Lüfter fangen...

  1. #1 BuschBong, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    BuschBong

    BuschBong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab folgendes Problem.

    Wenn ich meinen Rechner starten möchte passiert rein garnichts.
    Kein Piepen oder sonstiges. Die Lüfter fangen auch nicht an zu drehen.

    Ich habe keine Veränderungen an der Hard oder Software durchgeführt.
    Nach dem letzten herunterfahren ging er einfach nicht mehr.

    Kann ich irgendwie ohne Austausch herausfinden was defekt ist?
    Biosbattarie habe ich schon rausgenommen und nach ca. 15 Minuten wieder rein. Ohne Erfolg.
    Wenn ich zum Bsp. mein USB -Stick einstecke blinkt dieser kurz auf. Also muss ja irgendwie Strom drauf sein? Netzteil geht? Bin ratlos...

    Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    mfg


    Edit:
    Hardware:

    Festplatte * 1000 GB SATA, 7200rpm, 16MB
    20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
    Soundkarte Onboard Sound
    Grafikkarte PCI-E 1024 MB ATI Radeon HD4870 PCI-E
    Mainboard XMX Gigabyte GA-MA74GM-S2H (Chipsatz: AMD 740G/SB700)
    4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC2-6400)
    Netzteil 550 Watt BeQuiet (BQT S6-SYS-UA-550W)
    Prozessor AMD Phenom II X4 940 (4x 3.0Ghz)
    Wasserkühlung Prolimatech Megahalems “Overclocker Edition”
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Noch toller wäre es, wenn du uns was von deiner Hardware erzählst. Ich hoffe mal nicht, daß wir die jetzt erraten sollen. :eek:
     
  4. #3 BenniDeadlift, 01.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Lüfter vom Netzeil läuft auch nicht?

    Mal die Pins vom Power Schalter überbrücken und schauen ob vielleicht der Power knop kaputt ist.

    Ansonsten Netzteil mal überbrücken und schauen ob es läuft.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    32
    Was soll denn diese sinnfreie Beschreibung?
     
  6. #5 BuschBong, 02.02.2012
    BuschBong

    BuschBong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hardware:
    1 x XMX PC System AMD Phenom II X4 940, 4x3.0Ghz @ 4x3,6Ghz, 4096MB, 1500GB, 20x DVD-Brenner, 1024MB ATI Radeon HD4870 (10205)

    Festplatte * 1000 GB SATA, 7200rpm, 16MB
    20x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
    Soundkarte Onboard Sound
    Grafikkarte PCI-E 1024 MB ATI Radeon HD4870 PCI-E
    Mainboard XMX Gigabyte GA-MA74GM-S2H (Chipsatz: AMD 740G/SB700)
    4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC2-6400)
    Netzteil 550 Watt BeQuiet (BQT S6-SYS-UA-550W)
    Prozessor AMD Phenom II X4 940 (4x 3.0Ghz)
    Wasserkühlung Prolimatech Megahalems “Overclocker Edition”
     
  7. #6 Shokoyo, 02.02.2012
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Könnte das NT sein. Bei BeQuiet weiß man eh nicht genau, was man da hat, die importieren ihre Netzteile. Das heiß du hast keine garantierte Qualität...

    Die lüfter sind am Netzteil angeschlossen? Versuch am besten, das ganze mal nur mit Netzteil, CPU, RAM, Mainboard und Grafikkarte zu starten. Aber für mich (kenn mich aber nicht ganz so gut aus) klingt das nach dem NT
     
  8. #7 BuschBong, 02.02.2012
    BuschBong

    BuschBong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab schon versucht zu starten ohne sämtlichen karten.

    Bringt auch nichts.
    Kein Piepen nichts.
     
  9. #8 BuschBong, 02.02.2012
    BuschBong

    BuschBong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Werd mir nun ein neues NT kaufen.
    In ca. 5 Stunden kann ich euch berichten ob es daran lag.
     
  10. #9 BenniDeadlift, 02.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Man kann ein Netzteil überbrüclen so das es anläuft ohne das dort andere Komponenten dranhängen. Das ist nicht SInnfrei sondern damit kann man testen ob es "anspringt".

    Netzteil prfen und berbrcken
     
  11. #10 BuschBong, 02.02.2012
    BuschBong

    BuschBong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So.... da ich kein Netzteil gefunden habe... MediaMarkt ausverkauft.... PC Laden hat nur welche bis 400W... usw... habe ich doch mal die Überbrückungsmethode mit der Büroklammer gewählt.

    Ergebnis: Er läuft wieder....

    Fragt mich bitte nicht wieso ... aber nach dem erneutem herunterfahren sogar mit dem An-Schalter...

    Danke an alle ... dachte nicht das ich so billig davon komme ;)
     
  12. #11 BenniDeadlift, 02.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Dennoch seltsam? Was hast du jetzt genau gemacht? Nur das Netzteil überbrückt? Es laufen lassen dann wieder angeschlossen und neu gestartet? Oder nur die Power Pins am Mainboard überbrückt.
     
  13. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 BuschBong, 02.02.2012
    BuschBong

    BuschBong Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem war ja das überhaupt nichts gelaufen ist beim betätigen des On-Schalters.

    Jetzt hab ich die Pins auf dem Mainboard überbrückt indem ich eine Seite der Klammer in das Grüne Kabel (pwr) und die andere seite auf dem Pin im Mainboard (masse) gehalten hab.

    Darauf hat er erst etwas gepiept ging aber doch an.

    Nach dem erneutem runterfahren ging er wieder normal über den On-Schalter an.
     
  15. #13 BenniDeadlift, 02.02.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ach so. Ich dachte du hättest das Netzteil überbrückt.

    Dann wird vermutlich der Gehäuse Schalter eine Macke haben. Wie ich schon auf der voringen Seite vermutet habe. Na dann neuer Schalter oder immer so anmachen :D
     
Thema: Rechner startet nicht mehr. Kein Piepen Keine Lüfter usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet nicht mehr kein piep

    ,
  2. pc bootet nicht mehr kein piep

    ,
  3. medion pc startet nicht mehr

    ,
  4. pc startet nicht mehr kein piepton,
  5. rechner startet nicht mehr kein piep,
  6. medion rechner startet nicht mehr,
  7. pc startet nicht mehr kein lüfter,
  8. pc startet nicht kein piepton,
  9. pc startet nicht keine lüfter,
  10. rechner bootet nicht kein piep,
  11. pc startet nicht kein piepton kein lüfter,
  12. medion computer startet nicht mehr,
  13. medion pc fährt nicht hoch ohne piep ton,
  14. Medion Notebook bootet nicht kein Piepsen,
  15. pc startet nicht mehr,
  16. rechner startet nicht kein piepen,
  17. comuter läuft nicht an kein lüfter,
  18. computer startet nicht mehr kein pieps,
  19. pc startet nicht kein piepen kein lüfter,
  20. computer startet nicht kein piepen,
  21. medion pc startet nicht netzteil überbrückt,
  22. Medion PC startet nicht nur piepton,
  23. rechner startet nicht kein piepton,
  24. pc startet nicht keine lüfter usw,
  25. mainboard kein piepen lüfter
Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht mehr. Kein Piepen Keine Lüfter usw. - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...
  4. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  5. mehr über Ethereum lernen

    mehr über Ethereum lernen: Hey Leute, durch die Suchfunktion konnte ich nichts zum Thema Ethereum finden.. hab vor kurzem eine Unterhaltung mit einem alten Bekannten...