Rechner startet nicht / hängt sich auf / Bluescreens

Diskutiere Rechner startet nicht / hängt sich auf / Bluescreens im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim Rechner hochfahren. Hardware Infos: CPU: Intel Core i5 2310 / 2.9 GHz Prozessor...

  1. #1 Nevernite, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    Nevernite

    Nevernite Mind in a Box

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim Rechner hochfahren.

    Hardware Infos:

    CPU: Intel Core i5 2310 / 2.9 GHz Prozessor
    Board: ASUS P8P67 (REV 3.1) ATX - LGA1155 Socket - P67
    Ram: Corsair XMS3 Memory - 8 GB : 4 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
    Grakka: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    Netzteil: Cougar PowerX 700Watt
    Festplatte: WD Caviar Black WD1002FAEX 1 TB - SATA-600
    OS: Windoof 7 Home Premium (64)


    Es fing damit an das mein Rechner nach betätigen des Powerknopfes zwar anlief, aber kein Bild kam (auch kein "Start-Beep"). Bildschirm bekam ebenfalls kein Signal. Nach erneutem Starten lief er dann normal an.

    Dann kam es vor das er direkt nach dem Start einfach eingefroren ist. - Ab und an ist er auch einfach aus.
    Einmal hatte ich einen Bluescreen (wegen "nvlddmkm.sys" - hatte dazu schon was "gegoogelt" - kam jedenfalls nur einmal vor bisher).

    So als letzes ist der Rechner nach dem betätigend es Powerknopfes angelaufen - wieder aus - angelaufen - wieder aus.

    Ach, was ich vieleicht noch anmerken sollte, wenn er normal ohne murks hochfährt, steht nach dem "Asusscreen" das er keine Festplatte gefunden hat, bootet dann aber ganz normal von der Festplatte. :confused:

    Bin nun etwas ratlos, kenne mich bezüglich Hardware Probs leider nicht wirklich aus.

    Vielleich kann mir ja jemand von euch helfen?

    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vielleicht haettest du hier schon die Originalversion von Microsoft mit der Bezeichnung "Windows" kaufen und nicht auf eine China-Raubkopie reinfallen sollen.....
    Darauf wird dir ein Stop-Fehlercode angezeigt, der bei der Loesung des Problemes deutlich hilfreicher als nur die betroffene Systemdatei ist.

    RAM steht mit der Modellnummer in der Memory-QVL des Asus-Mainboards?
     
  4. #3 Nevernite, 16.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    Nevernite

    Nevernite Mind in a Box

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Den habe ich leider nicht zur Hand, werde ich aber dann beim nächsten mal mit notieren.

    Weiss ich akut auch nicht, werde ich heute Abend nachschauen und euch mitteilen.

    Edit:
    Ja steht mit drinnen.
     
  5. #4 domdom-88, 16.04.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Den gibts in der Ereignisanzeige von Windows, musste mal etwas suchen...
     
  6. Para

    Para Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    zu der Fehlermeldung das er keine FP gefunden hat,
    sieht die so aus > Scan Device > No Device...?



    MfG
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Nevernite, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    Nevernite

    Nevernite Mind in a Box

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aber ich hatte deswegen noch mal selber geschaut. Das hatten schon mehere Leute, liegt aber wohl nur daran das mehere Festplattencontroller auf dem Board sind. Diesen müsste ich deaktivieren dann sollte es weg sein.


    Bezüglich meines eigentlichen Problemes, mometan läuft mein Rechner wieder ohne Startschwierigkeiten, warum auch immer... :rolleyes:
     
  9. Para

    Para Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, habe bei mir diese Meldung abstellen können nach dem ich den IDE Controller den ich nicht benötige im Bios ausgestellt habe.
     
Thema: Rechner startet nicht / hängt sich auf / Bluescreens
Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht / hängt sich auf / Bluescreens - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...