Rechner startet nach Stromausfall nicht mehr (schwarzer Bildschirm)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Narfmaster, 31.05.2012.

1. #1 Narfmaster, 31.05.2012
    Narfmaster

Narfmaster Neuer Benutzer

Hallo :)

Mein Rechner hatte letztens einen Stromausfall (weils aumf Stockwerk die Zentralsicherung rausgesprungen ist...) in laufendem Betrieb miterlebt. Als ich dann am Tag darauf versucht habe, das Gerät neu zu starten, verweigerte der Rechner seinen Dienst und der Bildschirm blieb schwarz. (Nicht mal ins Bios komm ich...) Beim Start fangen alle Lüfter an, sich zu drehen und auch Festplatten und Laufwerk arbeiten (Laufwerk lässt sich öffnen, HDD läuft, klackert kurz beim einschalten, SSD kann ich nichts sagen, da bewegt sich ja nix (zumindest sollte sich da nichts bewegen...) Ich hab auch schon ein neues Netzteil angeschlossen, BIOS resettet, Batterie rausgenommen, Grafikkarte rausgenommen und sogar einen RAM-Riegel entfernt (Werds gleich nochmal ohne RAM und ohne Graka versuchen...)

Mein System:

AMD Athlon X2 (3GHz glaub... könnten aber auch 3,1 sein)
    ECS Black Series A780GM-A
    4GB Ram (2 Riegel à 2048 MB)
    Nvidia 9800 GT von Gainward
    Thermaltake Smart M750W
    DVD-Brenner von LG
    Samsung SSD 64 GB
    und eine 1 TB HDD von Samsung

Weiß jemand, was da los ist und wie ich das wieder los werd? Danke im Vorraus :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Asard007, 31.05.2012
    Asard007

Asard007 Wissenschaft in Person

Und was war mit dem neuen Netzteil?? hats dann funktioniert ??

wenn nicht dann ist das bord hin..

4. #3 Narfmaster, 31.05.2012
    Narfmaster

Narfmaster Neuer Benutzer

Mit dem neuen Netzteil funktionierts leider auch nicht. Da ist wohl das Board im Eimer -.- Egal ich klapper kurz beim Computerladen um die Ecke vorbei und hol mir ein neues...

5. #4 Asard007, 31.05.2012
    Asard007

Asard007 Wissenschaft in Person

Am Besten du fragst ihn mal ob du dir das board mitnehmen darfst und falls es nicht klappt dass du es umtauschen kannst.. viele nehmens dann nicht mehr an -.-

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner startet nach Stromausfall nicht mehr (schwarzer Bildschirm)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromausfall laptop startet nicht mehr

,
  2. schwarzer bildschirm nach stromausfall

,
  3. nach stromabfall pc bildschirm schwarz

,
  4. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/109449-rechner-startet-stromausfall-mehr-schwarzer-bildschirm.html,
  5. bildschirm schwarz nach stromausfall,
  6. Elitegroup A780GM-A kein bild,
  7. laptop schwarze bildschirm. lüfte bewegt sich nicht. cd spielt,
  8. nach stromausfall geht pc auf blackscreen,
  9. thermaltake nach stromausfall,
  10. moderne bildschirm und rechner ,
  11. rechner hochfahren nach unerwarteten stromausfall,
  12. laptop bootet nicht nach stromausfall,
  13. nach stromausfall laptop bildschirm schwarz,
  14. laptop nach stromausfall schwarzer Bildschirm ,
  15. laptop startet nach stromausfall nicht mehr Mainboard,
  16. laptop startet nach stromausfall nicht mehr blackscreen,
  17. laptop startet nach stromausfall nicht mehr,
  18. stromausfall pc bildschirm nach hochfahren schwarz ,
  19. win7 stromausfall nach logo schwarzer bildschirm mit mauszeiger,
  20. nach stromunterbruch startet laptop nicht mehr,
  21. bildschirm geht nach stromunterbruch nicht mehr,
  22. nach stromausfall monitor schwarz,
  23. windows sieben notebook stromausfall bei update schwarzer bildschirm,
  24. windows xp bootet nicht mehr nach stromausfall,
  25. Windows 7 nach Stromausfall schwarzer Bildschirm mit Cursor
Die Seite wird geladen...

Rechner startet nach Stromausfall nicht mehr (schwarzer Bildschirm) - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...