Rechner startet immer von alleine wieder neu ;(

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Julix, 29.04.2006.

  1. Julix

    Julix Guest

    Moin!
    Seit gestern habe ich ein kleineres oder größeres Problem mit meinem Rechner. Ein Kumpel von mir hat 2 mal hintereinander die Standbytaste meines PCs gedrückt worauf er sich herunterfuhr und ab jetzt nurnoch bis zum Windowsladebildschirm bootet und sich dann runterfährt.
    Ab und zu taucht dann auch mal der "Abgesicherter Modus"- Screen auf aber auch wenn ich versuche in dem abgesicherten Modus zu starten, bootet der Rechner wieder von vorne.
    Ich habe bereits die Mainboardcontrolleuchten kontroliert und es steht alles auf grün. Die Biostemperatur zeigt kuschelige 28°C an und ich kann mir das nicht erklären. Bevor ich den Rechner zur teuren Reperatur bringe suche ich erstmal hier um Rat...
    MFG Julix
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem, bei einem Stromausfall während des Betriebes.

    Mir hat ein CMOS-Reset geholfen. Rechner vom Stromnetz trennen, öffnen, CMOS-Batterie entnehmen und ca. 15 Minuten warten. Dann wieder die Batterie einlegen und Neustarten.

    Gruß Mike
     
  4. Julix

    Julix Guest

    Also einfach den Bios-Stein entfernen?
    Daran hatte ich schon gedacht.. nur müsste ich den Rechner danach wieder Takten und das is bei mir immer mit Gefahren verbunden ;)
     
  5. #4 freshprince, 29.04.2006
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hatte auch mal das Problem...Einfach mal ausprobieren mit dem CMOS-reset, wenns ich geht-habe dann XP neu aufgesetzt und es hat geklappt. Warte aber erst was der CMOS-reset bewirkt.
     
  6. Julix

    Julix Guest

    Danke für die Antworten, jedoch hat das resetten des Bios und die Neuinstalation nichts gebracht...
    Nach wie vor startet sich der Rechner im WindowsXPhomeeditionladebildschirm von allein neu und ich bin kurz davor meinem Kumpel das Kopfkissen übers Gesicht zu stülpen.
     
  7. Firzen

    Firzen Guest

    Hast du mal den Ram überprüft?
    Hast du im Bios mal die Taktraten überprüft? Sind die noch normal. Oder einfach gnaz allgemein: schau mal im Bios ob dort noch alles richtig eingestellt ist. Besonders die Energieoptionen solltest du dir mal ansehen. vllt ist die faslch eingestellt und der Prozessor bekommt nicht genug strom, wenn er richtig losgeht.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 ={Vampires}=, 01.05.2006
    ={Vampires}=

    ={Vampires}= Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    ??????????????????????????


    (Sorry mußte sein) :D


    mfg

    ={Vampires}=
     
  10. Julix

    Julix Guest

    Naja ich hab jetzt die Batterie nochmal entfernt, das Bios somit resettet und die Festplatte formatiert...
    ES LÄUFT WIEDER :_ )
    Mein Ram spinnt schon seit geraumer Zeit (manchmal werden einfach 256 statt 512 angezeigt), aber daran hats nicht gelegen da ich die beiden Riegen nach wie vor verwende.
     
Thema: Rechner startet immer von alleine wieder neu ;(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner startet immer wieder neu biosbatterie

    ,
  2. xp startet immer wieder neu bios batterie

    ,
  3. computerproblem startet von alleine immer neu

    ,
  4. pc zeigt stromausfall an und startet immer neu,
  5. xp startetimmer wiederneu bios batterie,
  6. windows xp startet ständig neu bios batterie
Die Seite wird geladen...

Rechner startet immer von alleine wieder neu ;( - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...