Rechner startet erst nach reset!

Diskutiere Rechner startet erst nach reset! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Jungs und Mädels! bin neu hier! Ich habe ein Problem mit meinem Rechner! Immer wenn ich ihn starten will drehen die Lüfter voll auf aber der...

  1. #1 realmadrid1417, 15.07.2009
    realmadrid1417

    realmadrid1417 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs und Mädels! bin neu hier!

    Ich habe ein Problem mit meinem Rechner!
    Immer wenn ich ihn starten will drehen die Lüfter voll auf aber der Monitor bringt kein bild! Drücke ich dagegen die reset taste funktioniert alles normal!

    Mein system:

    Q6600 @2,4 Ghz
    4Gb Ram
    Sapphire HD4870 Vapor-x 2gb (ganz neu) vieleich liegt es an der graka?!?!?!
    Asus p5n-e sli mainboard
    750w corsair netzteil (ganz neu)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das aus dem Text entnehme hast du wohl die Power- & Reset-Switches am Mainboard vertauscht!
     
  4. #3 realmadrid1417, 15.07.2009
    realmadrid1417

    realmadrid1417 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich das beheben?? habe das nt nicht selbst eingebaut! ein freund meines Vaters! kannst du vieleicht sagen wie so ein stecker aussieht??

    Mfg. Realmadrid1417 :daumen: :daumen:
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Guck' mal im Handbuch des Mainboards nach, die Anschlüsse für START/RESET & die LED's sind meistens unten rechts am Mainboard - kleine dünne Stecker!
     
  6. #5 realmadrid1417, 16.07.2009
    realmadrid1417

    realmadrid1417 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube du hast das was falsch verstanden!

    wenn ich den normalen power schalter drücke fährt der rechner hoch die lüfter drehen voll auf und ich höre den vista start sound aber sehe KEIN BILD!
    wenn ich aber dann die RESET taste drücke startet er neu und der rechner fährt ganz normal hoch mit BILD!!!
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Seitenwand des Gehäuses öffnen und ALLE Kabel und Komponenten auf den richtigen Sitz prüfen ggf. aus- und wieder einstecken.
    Setze auch mal das CMOS zurück, aber ich vermute ein Problem mit der Spannungsversorgung oder einem Laufwerk.
    Du könntest mal testweise die Laufwerke abklemmen, aber komplett!! Das bedeutet Flachbandkabel und Stromversorgung und dabei überprüfst du gleich mal, ob sie richtig gejumpert sind.
    Solltest du keine IDE Geräte in dem System verbaut haben, dann entferne mal die S-ATA Laufwerke testweise.
    Was passiert denn, wenn der du den Rechner erfolgreich hochgefahren hast und nen Neustart machst?
    Gruß Joel
     
  8. #7 realmadrid1417, 16.07.2009
    realmadrid1417

    realmadrid1417 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Danke für deine Antwort!

    Habe Sata laufwerke!

    wenn ich erfolgreich hoch&runter gefahren bin und gleich darauf starte funzt alles normal warte ich aber ca.15-25min geht das selbe wieder von vorne los!!

    Mfg. Realmadrid1417

    DANKE!!!!


    Kannst mir vieleicht noch einen tipp gegen oder so??
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Das klingt stark nach einem Problem mit deinem Netzteil! Kannst du ein anderes Netzteil zum testen auftreiben?
    Dein NT scheint den Kaltstart nicht zu mögen, hier liegt sicher ein Defekt vor.
    NT testweise tauschen um sicherzugehen und Netzteil reklamieren!
    Gruß Joel
     
  10. #9 realmadrid1417, 18.07.2009
    realmadrid1417

    realmadrid1417 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Will das netzteil aber nicht tauschen! ist gerade mal 2 wochen alt!
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 NixChecker, 19.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Dan musste halt so weiter Leben mit dem problem wen du auf Hilfe nicht eingehst
     
  13. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    [quote='realmadrid1417',index.php?page=Thread&postID=761273#post761273]Will das netzteil aber nicht tauschen! ist gerade mal 2 wochen alt![/quote]
    Naja, wenn du mit einem defekten Netzteil auch deine restlichen Komponenten gefährden willst, dann ist es dir überlassen ;)
    Ich und niemand hier im Forum wird dich dazu zwingen!
    Dein 2 Wochen altes Netzteil ist sowie es scheint mit dem Kaltstart deines System überfordert.
    Teste doch mal ein anderes Netzteil und wir haben Sicherheit!
    Wenn du keine Hilfe annehmen möchtest, dann musst du mit deinem Problem leben.
    Von meinem 2 Wochen alten Netzteil würde ich zumindest erwarten, dass es einwandfrei funktioniert! Wenn du dein Geld aus Bequemlickeit für defekte Hardware ausm Fenster schmeißt, dann kann ich dir gerne meine Kontonummer zukommen lassen.
    Gruß Joel
     
Thema: Rechner startet erst nach reset!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 startet erst nach reset

    ,
  2. asus bild erst nach reset

    ,
  3. bild erst nach reset

    ,
  4. win 7 startet erst nach reset,
  5. win 7 startet erst nach reset taste,
  6. rechner startet erst nach reset,
  7. rechner reset,
  8. windows 7 startet erst nach reset,
  9. computer startet ohne bild bei reset normal,
  10. pc startet erst nach ein restart,
  11. windows bootet erst nach reset,
  12. pc startet nur mit reset taste,
  13. evga x58 nach reset bootet,
  14. rechner startet erst nach reboot,
  15. pc startet erst nach neustart komplett,
  16. pc kein bild erst nach clr reset,
  17. pc boot nach reset taste,
  18. pc bootet erst nach reset,
  19. windows 7 pc startet nur nach reset,
  20. reset rechner,
  21. windows 7 bootet erst nach reset,
  22. bild kommt erst nach reset,
  23. windows startet erst nach reset,
  24. win7 bootet erst nach reset,
  25. pc bootet nach reset
Die Seite wird geladen...

Rechner startet erst nach reset! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...