Rechner startet erst nach mehreren Versuchen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Casimir82, 19.09.2008.

1. #1 Casimir82, 19.09.2008
    Casimir82

Casimir82 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim starten des Rechners.

Wenn ich die Einschalttaste drücke höre ich immer ein kurzes Geräusch und dann geht nichts mehr. Wenn ich dann die Stromtaste hinten am Rechner ( das Ding mit 0 und 1 drauf) aus und wieder an mache, es danach noch einmal versuche geht es meistens wieder nicht.

Diesen Vorgang wiederhole ich ca. 10 mal, und dann fährt er endlich richtig hoch. Das ist nicht wirklich so wie man sich das wünscht...

Meine Theorie ist nun, dass diese Batterie auf dem Motherboard leer ist, da das Datum sich immer wieder zurück setzt. Kann das sein, und wenn ja, was mache ich dann? Kann man die austauschen oder geht dann alles kaputt?

Als Hintergrundinfo: Ich habe immer über eine Ausschaltbare Steckdose den kompletten Strom weggenommen wenn ich den Rechner ausgemacht habe. Hängt das vielleicht auch zusammen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 19.09.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hi..
    Selbst wenn die Batterie sehr schwach wäre würde der
    Rechner hochfahren nur hättest Du kein aktuelles
    datum und immer 0 Uhr.
    Ja die Batterie kann man austauschen und wenn
    Du vorsichtig bist geht auch nichts kaputt.;)

Ich denke aber eher das Du entweder einen
    Wackelkontakt am Power Knopf hast oder
    es hat sich vielleicht ein kabel gelockert.
    Einfach mal alles überprüfen ob es auch richtig
    fest ist.

4. Mike82

Mike82 Erfahrener Benutzer

hallo,
    wie schon gesagt überprüfe alle Kabelverbindunegn erstmal.Passiert denn reingarnix wenn du den Powerknopf drückst?Mehr einzelheiten denn könnte man vieleicht den verursacher finden vlt Netztteil.

lg mike

5. #4 Casimir82, 19.09.2008
    Casimir82

Casimir82 Neuer Benutzer

naja, es tut sich nicht wirklich was. man hört so ein kleines "aufatmen" und danach eben leider nichts mehr. dann kann ich danach auf den anschaltknopf drücken und es passiert wirklich gar nichts mehr. nur wenn ich den strom wegnehme und wieder anmache geht wieder ein kleines aufatmen.

dann fährt er nach dem 5-6 mal hoch, schaltet sich aber nach 4 sekunden wieder ab. man sieht aber schon das bild das kommt wenn man hochfährt mit primary slave und master und dem ganzen.

die kontakte habe ich eigentlich auch schon überprüft, habe mich nur nicht an die auf dem motherboard ran getraut. ein anderes netzteil habe ich auch ausprobiert. war aber das gleiche.

wenn ich den strom wegnehme warte ich immer bis ich ein leises "pfib" höre aus dem rechner, erst dann mache ich den strom wieder an.

wenn er dann startet sehe ich das windows bild das man sieht wenn windows eben hochfährt und dann startet er neu.

danach muss ich immer sagen ob es im normalen modus gestartet werden soll.

das ist alles was mir einfällt. ich hoffe ihr könnt mir helfen, sonst fliegt bald was aus dem fenster....

6. #5 Felix02, 19.09.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Was hast Du den überhaupt für ein System?
    Board, CPU u.s.w.?

7. #6 Casimir82, 19.09.2008
    Casimir82

Casimir82 Neuer Benutzer

es ist ein AMD Athlon, aber mehr weiß ich im moment nicht, weil ich nicht zu hause bin. ist das für dieses problem erheblich?

8. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

eventuell! also dann mal rechner starten, everest installieren, auf übersicht gehen und das ganze kopieren und hier posten

9. #8 Felix02, 19.09.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Es ist immer gut zu wissen um was
    für Komponenten es sich handelt.

Gewisse Fehler könnte man dann schon mal
    ausschließen.
    Wie Mike82 es schon erwähnte.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Mike82

Mike82 Erfahrener Benutzer

Wenn du hast, entferne mal alle komponenten wie Ethernetkarte(PCI).Wenn du ne Grafik on board hast aber noch eine zusätzliche entferne diese auch.Sollte er dann immernoch nicht starten,tippe ich darauf das dein Motherboard defekt ist.

12. #10 Casimir82, 19.09.2008
    Casimir82

Casimir82 Neuer Benutzer

ok, ich werde das alles mal prüfen. ich hoffe nicht, dass das motherboard kaputt ist. das wäre ja echt großer mist.

ich kopiere nachher hier mal alles rein. vielen dank dass ihr mir so helft. alleine wäre ich aufgeschmissen

Thema: Rechner startet erst nach mehreren Versuchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 startet erst nach mehreren versuchen

,
  2. windows startet erst nach mehreren versuchen

,
  3. pc geht erst nach mehreren versuchen an

,
  4. windows xp startet erst nach mehreren versuchen,
  5. pc startet erst nach vielen versuchen,
  6. computer geht erst nach mehreren versuchen,
  7. xp startet erst nach mehreren versuchen beheben wie,
  8. computer mainboard defekt startet erst nach mehreren versuchen,
  9. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/73828-rechner-startet-erst-mehreren-versuchen.html,
  10. win 7 startet erst bei mehreren versuchen,
  11. xp startet erst nach mehreren versuchen,
  12. pc geht immer wieder aus geht erst nach mehreren versuchen wieder,
  13. mainboard hat strom startet nach mehreren versuchen,
  14. computer startet erst nach mehreren versuchen geht aus,
  15. vista startet erst nach mehrer versuchen,
  16. konnte bei windows 7 nicht angemeldet werden erst nach mehreren versuchen,
  17. windows7 läuft erst nach mehreren versuchen hoch,
  18. laptop startet erst nach mehreren versuchen win7,
  19. fehler windows xp startet erst nach mehreren versuchen,
  20. windows 7 startet erst nach vier versuchen,
  21. pc geht nicht mehr richtig an wenn ich den strom wegnehme,
  22. laptop win7 startet erst nach mehreren versuchen,
  23. Windows 7 STARTET ERST NACH VIELEN vERSUCHEN,
  24. pc bootet erst nach mehreren versuchen,
  25. pc läuft erst nach mehreren versuchen normal
Die Seite wird geladen...

Rechner startet erst nach mehreren Versuchen - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...