Rechner startet einfach neu

Diskutiere Rechner startet einfach neu im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Also leute ich weiß nicht was das für einen hintergrund hat. Es gibt keinen besonderen Anlass. Aufeinmal startet der rechner neu ohne irgendeine...

  1. #1 <Lübbe88>, 08.04.2006
    <Lübbe88>

    <Lübbe88> Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also leute ich weiß nicht was das für einen hintergrund hat.
    Es gibt keinen besonderen Anlass. Aufeinmal startet der rechner neu ohne irgendeine Fehlermeldung der macht das einfach.
    Hat jemand ne ahnung wo dran das liegen kann???
    habe gehört das es vllt die Graka sein kann?
    danke schon mal.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 08.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast du mal das Windows neu gemacht?

    Alle Treiber auf dem Neueseten Stand?

    Poste uns mal die Temperaturen und Spannungen aus dem BIOS:

    3.0= ?V

    5.0= ?V

    12.0= ?V

    Temperaturen:

    CPU= ?°C

    MB= ?°C

    mfg
    Marcel


    Diese Spannungen dürfen nicht Über- bzw Unterschritten werden!


    Toleranz Minimal Spannung Maximal
    +/- 5% +11,4V +12V +12,6V
    +/- 5% +4,75V +5V +5,25V
    +/- 4% +3,17V +3,3V +3,43V
    +/- 10% -5,5V -5V -4,5V
    +/- 10% -13,2V -12V -10,8V
    +/- 5% +4,75V +5V SB +5,25V
     
  4. #3 Funkie2005, 14.04.2006
    Funkie2005

    Funkie2005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    hab das gleiche Problem. Das letzte mal habe ich McAfee installiert und dann hat es aufgehört. Das plötzliche restartieren ist aber vor kurzen wieder gekommen, und McAfee hilft auch nicht.....also werde jetzt schlau daraus...
     
  5. #4 Morpheus1805, 14.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin Funkie!

    Poste doch mal bitte die Spannungen und Temperaturen aus dem Bios!

    Dazu beim Rechnerstart mit F1, entf oder F2 (je nach Bios) ins Bios gehen und unter " PC Health Status" oder "System/ Hardware Monitor" o.ä. schauen!

    Nähere Angaben zum System wären auch nicht schlecht!

    Welches Mainboard?
    Welche Grafikkarte?
    Netzteil?
    etc.

    Gehe mal auf Start>Systemsteuerung>System>Erweitert>
    Starten und Widerherstellen>Einstellungen>Systemfehler und mach das Häckchen bei "Automatisch Neustart durchführen" weg!

    Jetzt sollte anstelle des nächsten Neustarts ein Bluescreen erscheinen! Den genauen Inhalt bitte Posten!

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 Funkie2005, 19.05.2006
    Funkie2005

    Funkie2005 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    war jetzt länger nicht da, da ich mein Windows XP Pro neu installiert habe, mit der Hoffnung, daß das ständige neustarten aufhören wird. Hat es aber leider nicht :-(
    ich schreibe mal jetzt ein paar Daten auf, vieleich fällt jemandem was auf, was nicht in Ordnung ist.

    Processor: AMD Athlon (TM) XP 1600+ 1400MHz
    L2 cache: 256 KB
    Memory: 768 MB
    Mainboard: ASUSTeK Computer INC. A7V600-X
    Video card : NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

    Bios: Vcore Voltage 1,73V
    +3,3V Voltage 3,04V
    +5V Voltage 4,62V
    +12V Voltage 12,54

    Hardware Monitor: MB Temperature 38 C/ 100 F
    Cpu Temp 53 C / 127 F
    Cpu Fan Speed 2616 RPM
    Chassis Fan Speed N/A


    Danke für Hilfe!

    mfg

    Funkie
     
Thema: Rechner startet einfach neu
Die Seite wird geladen...

Rechner startet einfach neu - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...