Rechner startet einfach neu...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von manju, 28.12.2006.

1. manju

manju Guest

Hii Leutz!!!

Ich ahb da ein Problem, und zwar startet mein Rechner ab und zu mal neu.
    Aus heiterem Himmel fährt er herunter und startet wieder neu... was kann das sein? Ich weiß nicht mehr weiter, Bitte helft mir!!!

Grüßle Manju

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 29.12.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Hi,

geh mal zu: rechtsklick auf Arbeitsplatz-Erweitert, bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken, und bei ''Automatisch Neustart durchführen'' den Haken weg machen, dann sollte es gehen.

4. manju

manju Guest

Hallo Daywalker!

Habe ich gemacht aber da ist kein Haken gewesen, also der Haken ist weg.
    Ich denke mal das hat andere Ursachen dann. Wenn das häufiger vorkommt werde ich Windows mal neu installieren müssen.
    Danke aber trozdem für die prompte Hilfe =)

5. #4 Obi-Wan, 29.12.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Hi,

es wär auch möglich das es am CPU liegt oder so, da wenn der zu heiß wird, der pc einfach neu startet oder ganz ausschaltet. Wenn das nächste mal das passiert, schau mal in everest home oder im Bios nach den Tmperaturen, und schreib sie hier rein.

6. #5 PcFrEaK, 29.12.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

ich denke auch an Temperaturen bzw. spannungen

nimm beides bitte NUR aus dem bios, die werte in Everest sind zumeist falsch.

im bios findest du diese in Hardware Monitoring oder Pc Health status vor.

7. manju

manju Guest

Hallo Ihrs!!!

Ich habe mal Zeit gehabt und mal probiert ein andes Board zu nehmen, mit gleichen Prozessor und Arbeitsspeicher und siehe da es läuft stabil. Es kann also nur am Board liegen (Asus A7N8X E Deluxe, Ram 1GB DDR PC 333, Prozessor AMD Athlon XP 2600+)
    Habe Windows aufgespielt und läuft seit dem stabil...

Ich danke für euer promte Hilfe und wünsche euch alles gute für 2007, Rutscht gut rein, viel Erfolg und Gesundheit fürd neue Jahr!!!

Ciao Manju

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner startet einfach neu...

Die Seite wird geladen...

Rechner startet einfach neu... - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...