Rechner startet einfach neu ! Hilfe !!!!!!!!!!

Diskutiere Rechner startet einfach neu ! Hilfe !!!!!!!!!! im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ! Ich habe ein großes Problem und zwar mein Rechner startet einfach neu ! ICh habe extra deswegen schon formatiert und dann geht es einen...

  1. #1 Spitfire52249, 17.08.2007
    Spitfire52249

    Spitfire52249 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Ich habe ein großes Problem und zwar mein Rechner startet einfach neu ! ICh habe extra deswegen schon formatiert und dann geht es einen Tag auch gut aber dann fängt es wieder an !
    Woran kann das liegen ? Der Rechner geht einfach aus und will dann wieder hochfahren ! Manchmal geht er auch schon beim hochfahren selber aus und will sich wieder neustarten ! D.h. ich komm noch nicht mal zum Betriebssystem selber !!!

    Heute habe ich flogende Bluescreen-Fehlermeldung bekommen:

    " Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicher verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

    Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach Bios-Updates. Deaktivieren SIe Bios Speicheroptionen wie Cachingoder Shadoing.Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiteren Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen ", falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

    Technische Information:
    STOP: 0x0000008E (0xC00000005, 0xECBB1B25, 0xEC6B98B4, 0x00000000)

    avgntflt.sys - Adress ECBB1B25 base at ECBAF000, Datestamp 463209ff



    Mein System:
    Pentium 4 2,54 GHz
    Windows XP Professional Service Pack 2
    1 GB RAM
    ATI Radeon 9800 Pro


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter ! Hab schon formatiert alles ! Aber der Fehler tritt spätestens nach einem Tag wieder auf und dann 6 oder 7 mal hintereinander ! Dann läuft der Rechner wieder en paar Stunden ! Und dann startet er wieder neu ! Manchmal kommt ne Fehlermeldung und manchmal nicht ! Hoffentlich könnt ihr mir helfen ! Vielden Dank !
    Gruß Spitfire52249
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ist denn genügend Festplattenspeicher vorhanden?? Hast du alle Hardware abgeschlossen angeschlossen Treiber aktuallisiert auch von der Grafikkarte
     
  4. #3 Spitfire52249, 17.08.2007
    Spitfire52249

    Spitfire52249 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt ich hab ja formatiert ! Hab noch 60 GB Frei !
    Vor der Formatierung hat er ja schon immer neugestartet also die Probleme verursacht !
    Ich hab im Moment en älteren Treiber drauf von der Radeon 9800 Pro. Aber der war auch vor den Problemen schon drauf, wo noch alles gut geklappt hat !
    Für die neusten Treiber von ATI muss man Microsoft.NET Framework 2.0 installieren. Aber ich hab das Gefühl wenn ich den neusten Treiber drauf mache, ist das Problem viel häufiger ! Darum hab ich wieder den alten drauf gemacht.
    Meint ihr das was mit der Grafikkarte nicht stimmt oder so ?

    PS: Wo ich grade hier am schreiben bin, macht er keine Probleme. Kann jetzt sein das, dass Problem den ganzen Tag jetzt nicht mehr auftritt. Und wenn ich den PC heute Abend aus mache und Morgen wieder an tritt das zu 100 % wieder auf ! Dann macht der das 6-7 mal und dann klappt es wieder meistens ! Ich muss wohl noch sagen das wenn der 3 oder 4 mal einfach neugestartet hat, dass es sein kann das der nicht mehr hochfährt, sondern bei dem Markenlogo vom PC hängen bleibt. Dann muss ich den aus machen und wieder an, dann fährt der wieder hoch !
    Total komisch alles ! ICh weiß einfach nicht weiter !
     
  5. #4 ReinMan, 17.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Den neusten Treiber solltest du meisten draufhaben damit den System stabiler läuft. Das kann der Grund dafür sein die Grafikkarte ansonsten vllt mal dein Pc entmüllen defragmentieren etc
     
  6. #5 Spitfire52249, 17.08.2007
    Spitfire52249

    Spitfire52249 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Viel Müll kann ja nicht drauf sein, da ich den Gestern erst formatiert habe !
    Und mit dem Grakatreiber muss ich mal gucken. Ich hab das Gefühl wenn ich den neusten Treiber drauf mache, startet sich der PC noch häufiger neu !

    Und am Netzteil denke ich, kann es nicht liegen. Hab mit vor ungefähr 2 Jahren ein neues 500 Watt Netzteil mit der 9800 Pro zusammengekauft.
    Entweder liegt es am Grakatreiber oder ich weiß es nicht.
    Nachdem ich den PC formatiert habe, hatte ich ja zuerst den neusten Treiber drauf. Dann lief er einen Tag und heute hat er wieder diese Probleme gemacht. Dann hab ich den alten wieder drauf gemacht und jetzt geht es einigermaßen.
    Aber ob das jetzt wirklich an den Treibern liegt oder ob irgendeine Hardware nicht mehr richtig funktioniert weiß ich immer noch nicht !
     
  7. #6 ReinMan, 17.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann defragmentiere erstmal deine Festplatten und entmülle dein PC geh auf Virensuche etc und sag bescheid ob sich was getan hat.

    Spybot,Adaware damit auf die Suche gehen,Hijackthis Logfile poste mal hierrein.
     
  8. #7 [chaos], 17.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Das deutet auf einen Treiberkonflikt mit der oben genannten Datei hin.

    Die Datei mal bei "http://www.virustotal.com/de/" hochladen und das Ergebnis hier reinposten.
     
  9. #8 Spitfire52249, 18.08.2007
    Spitfire52249

    Spitfire52249 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd noch verrückt. Gerade eben hab ich die Fehlermeldung bekommen:
    Irgendwas mit ihr Bios ist nicht ACPI-kompatibel. Deaktivieren sie den ACPI - Modus im Textmodus. Und ich soll das Bios updaten ! Aber ich find nie en Update dafür !

    Ich lad aber trotzdem mal die Antivirdatei hoch und guck was er sagt !
     
  10. #9 Spitfire52249, 18.08.2007
    Spitfire52249

    Spitfire52249 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also anscheinend ist in der Datei avgntflt.sys kein Virus. Virustotal hat nichts gefunden ! Ich weiß bald nicht mehr weiter ! Eben hab ich wieder 2 Bluescreens bekommen !
    Was komisch ist, das ich wenn ich den Rechner starte garnicht bis zu Windows Xp komme, d.h. es kommt schon während was hochfahrens manchmal en Bluescreen ! Ich hab das Gefühl das vllt was mit der Hardware nicht stimmt !
    Aber zeigt der PC nicht irgenwie an das z.b. ein RAM-Block oder Grafikkarte kaputt ist ?
     
  11. #10 Spitfire52249, 19.08.2007
    Spitfire52249

    Spitfire52249 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaube ich hab das Problem gefunden ! Ich hab Gestern einfach mal zwei ältere RAM-Blöcke (jeweils 256MB) ausgebaut ! Und siehe da, heute Morgen PC angemacht und bis jetzt kam noch kein Bluescreen ! Ich foffe das bleibt jetzt so :rolleyes: ! Hab zwar jetzt nur noch 512 MB aber naja !
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 DaWilly, 20.08.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Ja, das war ne gute Aktion! :D

    Hatte mal dasselbe Problem, der Speicher war hin! Hätt ich sowieso gesagt... ;)
     
  14. #12 Spitfire52249, 20.08.2007
    Spitfire52249

    Spitfire52249 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hatte mir das schon gedacht, das es entweder an der Graka liegt oder an den RAM-Blöcken ! Aber es muss am RAM gelegen haben ! Bis jetzt hab ich kein Bluescreen mehr bekommen.
     
Thema: Rechner startet einfach neu ! Hilfe !!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winxp prof pc startet einfach neu

Die Seite wird geladen...

Rechner startet einfach neu ! Hilfe !!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...
  5. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....