Rechner startet einfach neu ! Hilfe !!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Spitfire52249, 17.08.2007.

1. #1 Spitfire52249, 17.08.2007
    Spitfire52249

Spitfire52249 Neuer Benutzer

Hallo ! Ich habe ein großes Problem und zwar mein Rechner startet einfach neu ! ICh habe extra deswegen schon formatiert und dann geht es einen Tag auch gut aber dann fängt es wieder an !
    Woran kann das liegen ? Der Rechner geht einfach aus und will dann wieder hochfahren ! Manchmal geht er auch schon beim hochfahren selber aus und will sich wieder neustarten ! D.h. ich komm noch nicht mal zum Betriebssystem selber !!!

Heute habe ich flogende Bluescreen-Fehlermeldung bekommen:

" Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicher verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie ihren Hardwarehersteller nach Bios-Updates. Deaktivieren SIe Bios Speicheroptionen wie Cachingoder Shadoing.Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiteren Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie dann "Erweiterte Startoptionen ", falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:
    STOP: 0x0000008E (0xC00000005, 0xECBB1B25, 0xEC6B98B4, 0x00000000)

avgntflt.sys - Adress ECBB1B25 base at ECBAF000, Datestamp 463209ff

Mein System:
    Pentium 4 2,54 GHz
    Windows XP Professional Service Pack 2
    1 GB RAM
    ATI Radeon 9800 Pro

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ! Hab schon formatiert alles ! Aber der Fehler tritt spätestens nach einem Tag wieder auf und dann 6 oder 7 mal hintereinander ! Dann läuft der Rechner wieder en paar Stunden ! Und dann startet er wieder neu ! Manchmal kommt ne Fehlermeldung und manchmal nicht ! Hoffentlich könnt ihr mir helfen ! Vielden Dank !
    Gruß Spitfire52249

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Ist denn genügend Festplattenspeicher vorhanden?? Hast du alle Hardware abgeschlossen angeschlossen Treiber aktuallisiert auch von der Grafikkarte

4. #3 Spitfire52249, 17.08.2007
    Spitfire52249

Wie gesagt ich hab ja formatiert ! Hab noch 60 GB Frei !
    Vor der Formatierung hat er ja schon immer neugestartet also die Probleme verursacht !
    Ich hab im Moment en älteren Treiber drauf von der Radeon 9800 Pro. Aber der war auch vor den Problemen schon drauf, wo noch alles gut geklappt hat !
    Für die neusten Treiber von ATI muss man Microsoft.NET Framework 2.0 installieren. Aber ich hab das Gefühl wenn ich den neusten Treiber drauf mache, ist das Problem viel häufiger ! Darum hab ich wieder den alten drauf gemacht.
    Meint ihr das was mit der Grafikkarte nicht stimmt oder so ?

PS: Wo ich grade hier am schreiben bin, macht er keine Probleme. Kann jetzt sein das, dass Problem den ganzen Tag jetzt nicht mehr auftritt. Und wenn ich den PC heute Abend aus mache und Morgen wieder an tritt das zu 100 % wieder auf ! Dann macht der das 6-7 mal und dann klappt es wieder meistens ! Ich muss wohl noch sagen das wenn der 3 oder 4 mal einfach neugestartet hat, dass es sein kann das der nicht mehr hochfährt, sondern bei dem Markenlogo vom PC hängen bleibt. Dann muss ich den aus machen und wieder an, dann fährt der wieder hoch !
    Total komisch alles ! ICh weiß einfach nicht weiter !

5. #4 ReinMan, 17.08.2007
    ReinMan

Den neusten Treiber solltest du meisten draufhaben damit den System stabiler läuft. Das kann der Grund dafür sein die Grafikkarte ansonsten vllt mal dein Pc entmüllen defragmentieren etc

6. #5 Spitfire52249, 17.08.2007
    Spitfire52249

Viel Müll kann ja nicht drauf sein, da ich den Gestern erst formatiert habe !
    Und mit dem Grakatreiber muss ich mal gucken. Ich hab das Gefühl wenn ich den neusten Treiber drauf mache, startet sich der PC noch häufiger neu !

Und am Netzteil denke ich, kann es nicht liegen. Hab mit vor ungefähr 2 Jahren ein neues 500 Watt Netzteil mit der 9800 Pro zusammengekauft.
    Entweder liegt es am Grakatreiber oder ich weiß es nicht.
    Nachdem ich den PC formatiert habe, hatte ich ja zuerst den neusten Treiber drauf. Dann lief er einen Tag und heute hat er wieder diese Probleme gemacht. Dann hab ich den alten wieder drauf gemacht und jetzt geht es einigermaßen.
    Aber ob das jetzt wirklich an den Treibern liegt oder ob irgendeine Hardware nicht mehr richtig funktioniert weiß ich immer noch nicht !

7. #6 ReinMan, 17.08.2007
    ReinMan

Dann defragmentiere erstmal deine Festplatten und entmülle dein PC geh auf Virensuche etc und sag bescheid ob sich was getan hat.

Spybot,Adaware damit auf die Suche gehen,Hijackthis Logfile poste mal hierrein.

8. #7 [chaos], 17.08.2007
    [chaos]

[chaos] Erfahrener Benutzer

Das deutet auf einen Treiberkonflikt mit der oben genannten Datei hin.

Die Datei mal bei "http://www.virustotal.com/de/" hochladen und das Ergebnis hier reinposten.

9. #8 Spitfire52249, 18.08.2007
    Spitfire52249

Ich werd noch verrückt. Gerade eben hab ich die Fehlermeldung bekommen:
    Irgendwas mit ihr Bios ist nicht ACPI-kompatibel. Deaktivieren sie den ACPI - Modus im Textmodus. Und ich soll das Bios updaten ! Aber ich find nie en Update dafür !

Ich lad aber trotzdem mal die Antivirdatei hoch und guck was er sagt !

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Spitfire52249, 18.08.2007
    Spitfire52249

Also anscheinend ist in der Datei avgntflt.sys kein Virus. Virustotal hat nichts gefunden ! Ich weiß bald nicht mehr weiter ! Eben hab ich wieder 2 Bluescreens bekommen !
    Was komisch ist, das ich wenn ich den Rechner starte garnicht bis zu Windows Xp komme, d.h. es kommt schon während was hochfahrens manchmal en Bluescreen ! Ich hab das Gefühl das vllt was mit der Hardware nicht stimmt !
    Aber zeigt der PC nicht irgenwie an das z.b. ein RAM-Block oder Grafikkarte kaputt ist ?

12. #10 Spitfire52249, 19.08.2007
    Spitfire52249

Also ich glaube ich hab das Problem gefunden ! Ich hab Gestern einfach mal zwei ältere RAM-Blöcke (jeweils 256MB) ausgebaut ! Und siehe da, heute Morgen PC angemacht und bis jetzt kam noch kein Bluescreen ! Ich foffe das bleibt jetzt so :rolleyes: ! Hab zwar jetzt nur noch 512 MB aber naja !

Thema: Rechner startet einfach neu ! Hilfe !!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winxp prof pc startet einfach neu

Die Seite wird geladen...

Rechner startet einfach neu ! Hilfe !!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...