Rechner startet andauernd neu...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GooGoo, 11.06.2007.

  1. GooGoo

    GooGoo Guest

    Hallo,


    ich hab das nervige Problem dass mein Rechner sich öfters neustartet nachdem
    ich ihn ausgeschaltet habe, Nachts zB. wegen Lüftergeräuschen, ob Ausknopf oder ganz vom Stromnetz nehmen via Schalter an der Steckdose ist ihm dabei egal...


    Er fährt hoch, kommt vlt bis zu dem Win XP Ladebalken und startet sich dann ohne Fehlermeldung und alles neu, beim hochfahren selber ist auch nix ungewöhliches da, die Bootscreens zeigen das selbe wie immer etc.

    Manchmal schafft er es sogar ins Windows, lädt dann den Autostartkram und startet sich danach direkt neu....


    Wie gesagt Fehlermeldungen gibt es keine, wenn er es einmal geschafft hat Windows zu starten gibts auch keine Probleme mehr....


    Also Registry aufräumen, defragmentieren, reparieren etc. hab ich probiert, gleiches mit der Festplatte. Arbeitsspeicher scheint auch OK zu sein....



    Also wenn Jemand ne Idee hat, die nix mit neuen PC kaufen oder format c: zu tun hat wär ich dankbar^^



    Paar Daten am Rande

    Athlon XP 2600+
    768 MB DDR
    Radeon 9600 256MB
    Win XP SP2
    MB: Asus a7n8x



    (das Ganze trat auch vor ner Weile von Heute auf Morgen auf...vorher ging das immer problemlos)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael_mitti, 11.06.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Kann vielleicht sein das du einen Virus hast. Kann sein, muss aber nicht. Welchen Antivir hast du?
     
  4. 7600gs

    7600gs Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    wahrscheinlich ist der arbeitsspeicher kaputt. versuche es mal mit nem anderen oder wenn du mehrere drinn hast probier jeden einzeln aus.
    fg
     
  5. GooGoo

    GooGoo Guest

    ich benutze AVG Antivir...so kostenloses Gedöns halt...


    Was Arbeitsspeciher angeht muss ich mal gucken, hab halt 3 Riegel drin a 256MB, aber würde sich dass dann nicht auf beim zocken oder unter normalen Win Betrieb bemerkbar machen?
     
  6. GooGoo

    GooGoo Guest

    ahja, Reboot und alles funzt wunderbar, da gibts keine Probleme, das ist wirklich nur wenn er komplett aus war...
     
  7. #6 michael_mitti, 11.06.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir mal Kasprersky Trayl Version runter und mach eine Vierendurchsuchung. Kaspersky ist eine der besten Antivierensoftware.
     
  8. #7 wolfheart, 11.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey GooGoo,

    bei Dir kann sich einiges hinter dem Problem verstecken. Doch was es genau ist, das kann uns Dein PC am besten sagen, deshal versuch das mal:
    - Rechner anmachen und gleich F8 drücken
    - bei den vielen Optionen die Du nun siehst wählst Du den abgesicherten Modus
    - bist Du nun auf Deiner Windowsoberfläche?
    - dann klicke auf Start
    - nun auf Systemsteuerung
    - den Ordner System auswählen
    - dort die Registerkarte Erweitert ziehen
    - unter dem Punkt Starten und Wiederherstellen den Button Einstellungen klicken
    - hier nun unter Systemfehler den Haken bei Automatischen Neustart entfernen

    Du kamst nicht in Dein Windows?
    - dann wieder Rechner aus und wieder an
    - nun wieder F8
    - diesmal aber die Option Automatischer Neustart verhindern oder so ähnlich wählen

    Es ist nötig den Neustart zu vermeiden, da Du dann einen Bluescreen und/oder eine Fehlermeldung bekommst, die Du Dir notierst und uns hier reinschreibst.

    Solche Symptome machen auch gern mal leere Batterien. Wenn Du die mal auswechseln könntest, vielleicht bist dann ja Deine Probleme los. Das ist die, die auf dem Mainboard ist und aussieht, wie die für den Taschenrechner.

    Aber wie oben gesagt - verhinder mal den Neustart
     
  9. GooGoo

    GooGoo Guest

    ok thx, das probier ich mal, in den abgesicherten komm ich nämlich normal rein ohne probleme...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. GooGoo

    GooGoo Guest

    Also der Haken bei automatischer neustart war bereits entfernt...
    Einmal ausschalten hat auch nix gebracht, denke mal er muss ne Weile aus sein damit der seine Macke kriegt.


    Ne Option namens automatischen Neustart verhindern oder sowas hab ich unter F8 aber noch nie gesehen *kopfkratz*


    Naja Morgen früh nochmal versuchen...
     
  12. #10 wolfheart, 11.06.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich bei F8 drücke, (gerade nochmal getestet, nur um dem Irrtum zu beseitigen, ich wäre da einer optischen Täuschung verfallen) dann erscheint da auch die Option "Automatischen Systemstart bei Systemfehlern verhindern".
     
Thema: Rechner startet andauernd neu...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenlose vierendurchsuchung

Die Seite wird geladen...

Rechner startet andauernd neu... - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...