Rechner springt nicht an!

Diskutiere Rechner springt nicht an! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, habe da ein problem und zwar mein kleiner bruder hat mal den cpu kühler ausgetauscht und dann ist der pc einfach so nach 20 min ausgegangen...

  1. badboy

    badboy Guest

    Hallo,
    habe da ein problem und zwar mein kleiner bruder hat mal den cpu kühler ausgetauscht und dann ist der pc einfach so nach 20 min ausgegangen nehme mal an das der prozessor nicht richtig gekühlt wurde....
    Auf jeden fall komme ich ins zimmer und der pc ist aus und geht nicht mehr an.
    Danach habe ich mir einen neuen Prozesser gekauft, habe ihn eingebaut aber dennoch springt der rechner nicht an und jetzt weis ich nicht was ich machen soll, die motherboard leuchte leuchtet aber ich hab keine ahnung was ich machen soll um den rechner wieder zum laufen bringen kann. ?(
    Motherboard: ASUS K8F Prozessor:AMD Athlon 3200+ 754



    Bitte um Antwort wenn mir jemand helfen kann.

    badboy
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 23.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du alles richtig angeschlossen?? hast du alles abgetrennt vom Strom und dich vorher statisch entladen ansonsten kannst du auch mal kurzerhand einen Kurzschluss schließen. Läuft deine HDD an? leuchten sämtliche LED`S ?? hörst du die Festplatte arbeiten?
     
  4. #3 Invidious, 23.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Also kommt auch kein Piepston beim Einschalten? Dann wird die kaputte CPU wohl das Mainboard mitgenommen haben. Nimm mal die CPU runter und schau dir die Pins darunter an ob diese irgendwie beschädigt wurden.
     
  5. badboy

    badboy Guest

    also da kommt ein komiger piepston und der lüfter versucht sich kurz zu drehen aber dann geht nix mehr. Ich dachte nur wenn die motherboard leuchte leuchtet das das motherboard ok ist.
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Netzteil OK?
     
  7. #6 Invidious, 23.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Kommt jetzt ein Piepton? Wie genau klingt er?
    Tja, da wird jetzt das Mainboard oder das Netzteil kaputt sein.
     
  8. badboy

    badboy Guest

    also habe ein anderes netzteil drauf gemacht aber der rechner sprang trotzdem nicht an... also kann es nur das motherboard sein oder???
     
  9. #8 Invidious, 23.09.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ja, denke schon, wenn sich nicht einmal die Lüfter weiterdrehen.
     
  10. #9 ReinMan, 23.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. badboy

    badboy Guest

    der ist ganz ganz kurz als würde der ton gestoppt werden.... und jetzt habe ich keine ahnun hab mir ja den neuen prozessor gekauft und will jetzt nicht noch mehr geld in den sand setzen. Bin mir nicht sicher ob ich mir eine neues motherboard bestellen soll
     
  13. #11 ReinMan, 23.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich tendiere dazu das dein MB den Geist aufgegeben hat. Wirst du wohl nicht drumrumkommen.
     
Thema: Rechner springt nicht an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc aus lampe springt an

Die Seite wird geladen...

Rechner springt nicht an! - Ähnliche Themen

  1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...