Rechner spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nadidz, 22.03.2008.

  1. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Rechner, ich habe schon alles probiert. Er hat ein Scaleo 600, wenn er eine CD in das Laufwerk tut fängt das Laufwerk normal an zulesen und dann rappelt es richtig und der ganze rechner eist sich ein und das bei beiden laufwerken.
    Habt ihr eine Idee woran das liegt, ist vieleicht die Festplatte kaputt?
    MFG Nadidz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Night_Shadow, 22.03.2008
    Night_Shadow

    Night_Shadow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ne, Festplatte schließe ich erstmal aus, weil er ja eine CD einlegt, und die hat ja erstmal nichts mit der Festplatte zutun.

    1. CD Fehler kanns auch nicht sein oder?

    2. Habt ihr alle Kabel überprüft, ob sie am CD Laufwerk und am Mainboard fest sind?

    3. Werden die Laufwerke im Bios angezeigt? Zeigt das Bios beim Start irgentwelche Fehler an?


    Naja mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.



    Night_Shadow
     
  4. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    1. Wir haben mehrere Cds benutzt, also kann es daran nich liegen.

    2. Wir haben alle Kabel überprüft habe sogar 2 Lauffwerke von mir angeschlossen und es passiert das gleiche.

    3. Im BIOS habe ich noch nicht nachgeschaut und beim Systemstart zeigt der auch keine Fehler an.

    Das ganze System is normal, nur nich wenn man eine CD einlegen will.
     
  5. #4 Philipp_Vista, 22.03.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    hmm, komisch tausche mal das IDE kabel aus, vllt. ist es defekt hatte ich auch schon mal.
     
  6. #5 Night_Shadow, 22.03.2008
    Night_Shadow

    Night_Shadow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal gegoogelt

    Kannst ja mal bei gelegenheit überprüfen.


    Night_Shadow
     
  7. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Achso, das IDE-Kabel hab ich auch schon gewechselt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner spinnt

Die Seite wird geladen...

Rechner spinnt - Ähnliche Themen

  1. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

    neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...