Rechner schlägt Alarm!!

Diskutiere Rechner schlägt Alarm!! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend. Hab mal eine Frage. Seit einer Woche schlägt mein PC Wort wörtlich Alarm sobald ich eine Weile (10 bis 20Min.) ein Spiel über Steam...

  1. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Hab mal eine Frage. Seit einer Woche schlägt mein PC Wort wörtlich Alarm sobald ich eine Weile (10 bis 20Min.) ein Spiel über Steam starte.
    Das Signal kommt aus dem internen Lautsprecher, der auch z.B. bei einem Virus mit einem Piepen anschlägt. Sobald ich das Spiel über die WindowsTaste verlasse, hört das Piepen auf, bis ich wieder ins Spiel reingehe.

    Kann mir einer helfen bzw sagen wie ich dieses lästige Signal ausstelle, oder was die Ursache sein könnte. Bin völlig übervordert.

    Gruß Soneji.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robmania, 20.08.2007
    Robmania

    Robmania Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    ZU erst einmal: welches spiel isses denn?
    oder sind es alle Steam Games?
    ist es ein dauer ton oder piepen?
    kommt es bei irgentwelchen besonderen sachen zb wenn eine bestimmte Hintergrundmusik gespielt wird?
    gibs irgentwelche Meldungen?

    MfG Robmania
     
  4. #3 ReinMan, 20.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fehlermeldungen..Warntöne vom Mainboard?? was sind es für Töne die kommen lang kurz poste uns das mal.
     
  5. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund hat das Problem gelöst.

    Die Geräusche sind ein Warnsignal das mein komplettes Motherboard zu heiss ist. Insbesondere Der CPU mit bis zu 70°. Sobald ich den Rechner etwas zu tuen gebe, beim Spielen z.B. der Graka, schlägt er Alarm, weil er zu heiss ist. Das soll laut meinem Freund ein Allgemeiner Fehler von Intel PC´s sein. Irgendeine Paste soll da beim CPU getrocknet sein, wenn ich diese neu auftrage sollte sich der CPU und das ganze Motherboard wieder abkühlen.

    Hier ein Screenshot meiner PC-Sensoren:

    -> [​IMG]

    Habt ihr da auch schonmal was von gehört?

    Gruß Soneji
     
  6. #5 drehstuhl, 20.08.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    die temps sind allgemein etwas hoch!
    Graka bzw Cpu!
    Naja man sieht wieder einiges illegales!^^
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Soneji

    Soneji Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Was soll bitteschön Illegal sein?!

    Und was meinste mit temps zuhoch?
     
  9. #7 [chaos], 20.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Allgemeiner Fehler von Intel PCs? Eingetrocknete Wärmeleitpaste? Hör ich zum ersten Mal.

    Wenn die Grafikkarte einen Passivkühler hat ist die Temperatur normal. Die GPU meiner Grafikkarte geht erst mit seiner Leistung runter wenn die Temperatur 125°C überschritten hat. Leistungsfähige Bauteile...

    Lüfter reinigen und eventuell neuen Lüfter kaufen. So eine Temperatur kommt nur zustande wenn der Lüfter zugestaubt ist oder 1cm Wärmeleitpaste auf dem Prozessor klebt.
     
Thema:

Rechner schlägt Alarm!!

Die Seite wird geladen...

Rechner schlägt Alarm!! - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...