Rechner schaltet sich nicht mehr ein/keine Reaktion

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Minusfreund, 26.09.2011.

  1. #1 Minusfreund, 26.09.2011
    Minusfreund

    Minusfreund Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mein Zweit-PC (ca. 5 Jahre alt) ist letzte woche kaput gegangen. Wenn ich auf den "Einschalt-Knopf" drück passiert absolut garnix. Am NT kann das nicht liegen, weil ich den prüfen lassen hab, funktioniert einwandfrei. Zur Sicherheit hab ich anderes NT angeschlossen und da läuchtet wenigstens die Mainboardlampe. So als nächstes hab ich den "Power-Stecker" von den zwei Pins gezogen und die Pins mit einem kleinen Schraubendreher überbrückt (das selbe wie "Power-Knopf" drücken hab ich gelesen), aber auch keine Reaktion. Als nächstes habe ich alles ausser "CPU/GPU-Lüfter" und die "Netzteilstecker" zum Mainboard gezogen und nacheinander eingesteckt und probiert, ohne Erfolg. Nun gehe ich davon aus, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Mainboard liegt. Stimmt das so?

    Ich denke Hardwaredaten sind in dem Fall nicht so wichtig, daher lasse ich die in diesem Post weg, falls doch, dann trage ich die nachträglich ein.

    LG Minusfreund

    PS: Sorry für die ganzen Klammer und ""
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 26.09.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du ein getestetes NT hast, das nachweislich in einem anderen Rechner läuft, bzw. ein NT verwendest, das in einem anderen Rechner funktioniert, kann entweder nur das Mainboard defekt sein, oder vielleicht ein Arbeitsspeicher. Wenn Du mehrere hast, alle bis auf einen raus und versuchen zu starten. Wenn es nicht geht, den einen raus und einen anderen rein.
    Sag Bescheid.
     
  5. #4 julchri, 27.09.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Schon mal die Batterie raus genommen?
     
  6. #5 Minusfreund, 27.09.2011
    Minusfreund

    Minusfreund Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @domdom-88:
    Klar es gibt bestimmt millionen der gleichen thema. Ich habe auch lange gegoogelt und es auch so probiert, bloß ich will eine persönliche Beratung, nicht das ich irgendwas falsch gemacht habe. Danke für den Link, er könnte vll das selbe Problem haben.

    LG

    @Sigi08:
    Ich hab die zwei Rams nacheinander probiert, hat nix gebracht. Das einzigste was ich noch probieren könnte, währe meine alte CPU noch reintun und testen, aber ich hab mir jetzt einfach ein neues Mainboard bestellt ich schreibe dann rein ob es dann geht, denn sonst weiß ich auch nicht was das ist.
    Auf der rückseite vom MB ist eine Seite so komisch blass angelaufen (hab leider keine DigiCam), sieht aus wie geätzt oder kleber, nur das es nicht klebt

    LG
     
  7. #6 Minusfreund, 27.09.2011
    Minusfreund

    Minusfreund Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo julchri
    Ja hab das auch schon probiert. Mein MB ist von ASUS M2N SLI Deluxe. Da gibt es kein CMOS (Oder ähnlich) Reset oder?
     
  8. #7 julchri, 27.09.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Doch, hier habe ich was gefunden.
    Das ist aus dem Benutzerhandbuch.
    Diese Anleitung war wegen einem Piepston, beschreibt aber auch die Batterie.

    Aber ich übernehme keine Gewähr dafür.
     
  9. #8 Sigi, 28.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du weißt, dass Du mit einem neuen Mainboard Windows auch neu installieren musst?? Die alte Installation wird nicht starten!
    Und ziehe die Schrauben nicht so stark an. Du könntest dann evtl. Probleme bekommen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marc-Andre, 28.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Evtl. auch mal Testen ob der Reset Knopf hängt.


    Ja bei mir war es die BIOS Batterie die leer war, nur kann ich nicht sagen warum der PC sich nicht Einschalten gelassen hat wegen der Batterie. Hätte da mehr vermutet dass er nicht Hochfährt wen die Batterie leer ist, wie dass er sich nicht Einschalten lässt.
     
  12. #10 Minusfreund, 28.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2011
    Minusfreund

    Minusfreund Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @julchri
    Hab mich schon gefragt wozu diese blauen Jumper sein sollen. Danke für die Mühe, werde gleich mal ausprobieren.

    @sigi08
    Echt? hab ich nicht gewusst. Ist aber kein Problem. Hauptsache das Ding läuft. Ich werde das schon irgendwie schaukeln ;) danke.

    @Mark-Andre
    Das mit BIOS-Batterie ist mir echt neu. Kann schon sein das diese schwach ist, die ist nämlich schon über 5 Jahre im Betrieb.

    ___________

    Vll habe ich das noch nicht erwähnt, was vll wichtig sein könnte, weil ich nicht mehr dran gedacht habe und zwar wie das angefangen hat.
    Der PC steht nicht bei mir, ich hab den nicht benutzt sondern ein Kollege.
    Nach seinen Erzählungen hat er sich einfach so paar mal ausgeschaltet und erst nach einer gewissen Zeil ließ der sich wieder einschalten. Da hab ich mir gedacht die Graka oder CPU ist wieder verstaubt deswegen überhitzt der sich. Gehäuse aufgemacht -> alles sauber. Probiert einzuschalten -> keine Reaktion. Nach 30min wieder probiert -> geht. Nach einer Stunde wieder runtergefahren, probiert wieder einzuschalten -> keine Reaktion. Seitdem geht er garnicht mehr. Vll ist es auch ein NB oder SB Problem. Überhitzt oder durchgebrannt.

    Ich schreib dann ob das neue MB läuft, damit wir was ausschließen können.

    Danke für die Vorschläge, die Tipps werde ich mal anwenden.
     
Thema: Rechner schaltet sich nicht mehr ein/keine Reaktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schaltet sich nicht mehr ein

    ,
  2. pc schaltet nicht mehr ein

    ,
  3. pc schaltet sich nicht ein

    ,
  4. computer schaltet sich nicht mehr ein,
  5. pc schaltet nicht ein,
  6. rechner schaltet sich nicht mehr ein,
  7. computer schaltet nicht mehr ein,
  8. computer schaltet nicht ein,
  9. computer schaltet sich nicht ein,
  10. pc schaltet nicht mehr an,
  11. computer schaltet sich nicht mehr an,
  12. pc schaltet sich nicht mehr an,
  13. neues motherboard laptop bios,
  14. rechner schaltet nicht ein,
  15. pc schaltet sich aus und lässt sich nicht mehr einschalten,
  16. Rechner schaltet nicht m,
  17. pc schaltet verzögert ein,
  18. computer schaltet sich verzögert ein ,
  19. pc schaltet nicht immer ein,
  20. pc schaltet sich verzögert ein,
  21. asus m2n-sli ohne knopf starten,
  22. pc schaltet sich nicht immer ein,
  23. reaktion batterie motherbord leer,
  24. laptop startet nicht ohne biosbatterie mit leerer,
  25. leere bios batterie system schaltet sich aus
Die Seite wird geladen...

Rechner schaltet sich nicht mehr ein/keine Reaktion - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke