Rechner schaltet sich im Betrieb einfach ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tompson, 28.12.2006.

  1. #1 tompson, 28.12.2006
    tompson

    tompson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    ich weiß nicht mehr weiter, mein PC schaltet sich im Betrieb einfach aus und ich kann den Fehler einfach nicht lokalisieren.

    Das Problem habe ich jetzt seit ungefähr einen Monat, seit dem Ich mir ein neues Board + Prozessor gekauft habe. Dieses Problem tritt bei verschiedenen Aktionen auf, z.B. wenn ich eine DVD auslese, im Netz Seiten wechsel, oder sofort beim Spielen.

    Ich habe folgende Komponenten:
    ASRock 939Dual-VSTA
    AMD Athlon 3500+
    NVIDIA Geforce FX 5900XT
    512MB DDR (Ca 3-4 Jahre alt)

    fragt, wenn Ihr mehr Daten braucht.
    Ich habe das Netzteil schon ausgetauscht, das ist es also nicht...

    Kennt Ihr dieses Phenomen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 28.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal ein memtest. RAM-dauertest ca 4h.
    kontrollier auch mal alle steckverbindungen.
    lese mal mit dem bios die temperaturen und spannungen aus.
    ansonsten mal everest herunterladen und amit mal kontrollieren.
    sind die lüfter staubfrei?

    hast du eine knoppix cd zur hand?
    wenn ja mal von dieser booten und bischen den pc fordern.
    stürzt der pc nun auch ab?
     
  4. #3 tompson, 28.12.2006
    tompson

    tompson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir memtest86 runtergeladen (ist nen bootfähiges iso zum speichertesten)

    davon gebootet und nach ca 5 - 10 min ging er aus.
    ich dachte, aha, fehler gefunden, aber nachdem ich den fehler rekonstruieren wollte, ging der rechner nach weniger als einer minute wieder aus. das habe ich 2-3 mal wiederholt mit selben ergebnis.

    werde den knoppix test nicht machen, da ich mit dem memtest ausschließen kann, dass es nicht am os liegt.


    hat länger gedauert, bis ich drauf kam, dass es keine amit funktion bei everest gibt ;)
     
  5. #4 K@rsten, 28.12.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Poste mal die Spannungen und Temperaturen aus dem Bios

    Suche den PC Health Status




    Grüße
     
  6. #5 tompson, 28.12.2006
    tompson

    tompson Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    CPU Temp 45°C
    M/B Temp 22°C
    CPU Fan Speed 2575 RPM
    Vcore 1,424
    3,3 -> 3,376
    5 -> 5,184
    12 -> 12,196

    was meinst du mit pc health status? Wo finde ich den?
     
  7. #6 Ostseesand, 28.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry sollte damit heissen.
    den pc-healt siehst du hier---->klick

    denke aber es ist das netzteil obwohl die spannungen nicht übel aussehen.

    mit dem memtest hast du recht, denn er startete damit ja schon im DOSmodus.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner schaltet sich im Betrieb einfach ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner schaltet bei memtest ab

Die Seite wird geladen...

Rechner schaltet sich im Betrieb einfach ab - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...