Rechner schaltet sich einfach aus :(

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von blumenkind123, 18.06.2010.

1. #1 blumenkind123, 18.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.06.2010
    blumenkind123

blumenkind123 Neuer Benutzer

Hallo ich bin ganz neu hier im forum und ich hoffe ich finde hilfe hier :)

Seit gewissen zeit schaltet sich meinn rechner einfach ab. er fährt nicht runter er geht einfach aus kein piepen nix, danach versucht er wieder hochzufahren komme aber nichtmal mehr in BIOS rein... wenn ich nun auf reset drücke fährt er ganz normal hoch als ob nix gewesen wäre... diese abstürze oder "abschaltungen" kommen immer total unterschiedlich unabhängig von den anwendungen die ich grade ausführe internet spiele musik ganz egal.. :confused:

Manchmal freezed er auch einfach heißt bild hängt ton hängt und naja taskmanager geht nicht mehr auf :eek:

Mein system: Netzteil 420W ka ziemlich alt aber sauber ;)
    AMD Phenom X2 550
    ASUS M4A785TD-V EVO
    2GB Kingston KHX1333C7D3K2/2G
    GeForce 8800 GTS 320MB
    Samsung HDD 250 GB
    Extern Hitachi 1TB "ist aber meistens ausgeschaltet"
    Windows xp Home sp3 32bit

ah ups vielleicht sollte ich noch sagen das die CPU und das MB und der RAM neu sind :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Diien

Diien Neuer Benutzer

Ich kann dir jetzt nicht großartig helfen^^ aber prüf ihn doch mal nach viren
    hab vor kurzem auch ein virus geschickt bekommen,die überschrift hieß schau mal mein bild und dann kam ein link
    (falls er dir bekannt ist)
    mein Pc is hochgefahren und hat sich direkt wieder abgeschaltet und ist dann wieder hoch gefahren.
    Hab ihn formatiert und jetzt funzt wieder alles

4. #3 blumenkind123, 18.06.2010
    blumenkind123

also ein virus schließe ich aus da ich keine messenger verwende (falls du das meinst, da kommen ja manchmal merkwürde nachrichten)
    Habe auch nen guten schutz denke ich mal war nich soo ganz billig Kaspersky Pure is das

und er schaltet sich manchmal nach ner stunde ab und manchmal erst nach 5 stunden also das ist total unterschiedlich der freeze übrigens auch

Habe auch nen guten schutz denke ich mal war nich soo ganz billig Kaspersky Pure is das

5. Diien

Diien Neuer Benutzer

hm...
    Ja ich mein die messenger den virus kann man auch über wkw etc pp geschickt bekommen.
    Bei meinem Laptop war es auch so das er sich abgeschaltet hat(keine gewisse zeit) er ist andauernd hängen geblieben ich konnte keine Musik richtig abspielen.
    er ist heiß gelaufen..-.-

6. Diien

Diien Neuer Benutzer

...noch was anderes^^
    passt nicht zum thema aber wie kann man hier ein neues Thema öffnen??^^:D

7. #6 blumenkind123, 18.06.2010
    blumenkind123

benutz doch die hilfe funktion das gehört nicht in den threat

8. #7 julchri, 18.06.2010
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo Diien, willkommen

einfach in das passende Forum gehen und oben links auf "Neues Thema" klicken.

@blumenkind123,

nana, was soll das?
    Deine Antwort aber auch nicht!

9. #8 Leonixx, 19.06.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Noch kein Garant für eine sauberes System. Dieser Rundumschutz ist mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Sicher kannst du dir hier überhaupt nicht sein. ;)

Schädlinge verbreiten sich nicht nur über Messenger. Schon mal etwas von Drive by Download gehört?

Wie schon geschrieben, kann man eine Infizierung NICHT ausschließen. Dein Rechner verhält sich merkwürdig, was entweder ein Überhitzungsproblem, Hardwaredefekt oder tatsächlich auf Schädling an Board zurückzuführen ist.

Ich würde auf jeden Fall systematisch vorgehen. Erstmal sollten wir auf Schädlinge prüfen. Dazu RSIT anwenden wie im Link in meiner Signatur. Poste die Logfiles wie in der Anleitung beschrieben.

Malwarebytes laden, installieren, updaten, Quickscan, Logfile posten. Findest du unter Tutorials in meiner Sig.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 blumenkind123, 19.06.2010
    blumenkind123

@julchri jo hast ja recht war nen bischen angenervt sorry dafür :)

12. #10 blumenkind123, 19.06.2010
    blumenkind123

Hier die Logfiles von RSIT

Und vielen dank für die schnelle antwort =)

Anhänge:

Thema: Rechner schaltet sich einfach aus :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raidxpert event notifier

,
  2. kaspersky schaltet computer aus

,
  3. raidxpert event notifier server

,
  4. asus m4a785td-v evo fährt immer wieder hoch,
  5. setfilepointerex c ,
  6. infowatch cryptostorage protected objects controller service,
  7. m4a785td-v evo fährt einfach nach 5 std runter,
  8. infowatch cryptostorage protected objects controller service datei anti virus,
  9. bei installation von kaspersky schaltet computer aus,
  10. computer schaltet sich bei installation von kaspersky aus,
  11. cryptostorage control service,
  12. kaspersky pure schaltet sich pc aus,
  13. kaspersky pure suchlauf schaltet sich pc aus
Die Seite wird geladen...

Rechner schaltet sich einfach aus :( - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Monitor schaltet sich aus

Monitor schaltet sich aus: Mein Monitor "LG 22M45D-B 16:09 DVI LED 5ms black" schaltet sich seit ca. 1 Monat in bestimmten unregelmäßigen Abständen einfach aus. Dies kann...