Rechner schaltet sich einfach ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Niq, 01.07.2008.

  1. Niq

    Niq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgn!

    Ich habe seit gestern ein dickes Prob mit meinem recht neuen ( 3 Monat alt ) Rechner.

    Zur Hardware:

    OS: Win Vista Home 64bit

    CPU: 2400 MHZ Intel Core Quad Q 6600 64 Bit Kernsfield

    Ram: 4 gig Ram Crosair TwinX PC 6400/800

    MoBo: Asus P5K Permium

    Graka: GeForce 8800 GT

    Netzteil: Thermaltake Toughpower 600W

    Also wie gesagt seit gestern schaltet er sich ohne irgendeinen hinweiss einfach ab.
    Habe im Bios nachgeschaut und die CPU / Ram Temp ist ok ( so bei 35-50 Grad )

    Gestern war es so das ich den Rechner einfach Neustarten konnte und er lief ganz normal weiter....

    Beim ersten ausschalten und wieder anmachen lief er 4-6 Stunden beim zweiten mal 3-4.

    Heute morgen ging er ohne probs an. Ich bin kurz zum Bäcker gefahren als ich wiedergekommen bin war er aus.

    Nun geht er quasi nicht mehr an. Wenn ich auf den Powerknopf drücke geht das Powerlight kurz an und nach 1-3 sec. wieder aus.

    Habe den Rechner jetzt mal in ein anderes Zimmer gestellt und angeschlossen selbe prob.

    Sicher bin ich mir jetzt nicht 100% aber diese probleme sind erst aufgetreten als ich das Game Anstoss 2007 Installiert habe. Aber wie gesagt ich will mich jetzt nicht darauf festnageln lassen.

    Das Netzteil sieht von aussen auch gut aus also heiss oder verkockelt ist es nicht.

    ka woran es liegen kann -_-
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hast du ein ersatznetzteil welches du testen könntest?
     
  4. Avira

    Avira Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Genauer schildern????
    Woher hasst du Game Anstoss????
    Hasst du irgednwie gemerkt das dein rechner langsamer geworden ist?????
    Wenn du GA2007 us dem net wenn ja welches AntiVirus????
     
  5. Niq

    Niq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Game von einem Kumpel ( Original )

    Als Anti Virus hab ich Kaspersky ( auch Original )

    Ein ersatznetzteil hab ich leider nicht zur hand bzw nur ein älteres was nicht die anshclüss ehat die ich benötige.

    Ka ob es was gutes oder schlechtes ist aber das licht am MoBo brennt.

    Jetzt sieht es so aus das er nicht mehr angeht bzw nur kurz für 1 sec und sofort wieder aus.

    Habe auch schon CD Rom Lüfter abgeklemmt keine besserung in sicht -_-

    Und langsamer geworden ist er auch nicht lief 1 A bis gestern.



    Naja obwohl ich es nich wirklich glaube hab ich mir ein Netzteil bestellt und werde es morgen oder übermorgen Testen -_-
     
  6. BitBoy

    BitBoy Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wenn der rechner erst 3 monate alt ist gibs zum händler zurück, entweder komplett oder einzelne bauteile, sollte ja über garantie laufen.

    hört sich aber verdächtig nach Netzteil oder Mobo an.
     
  7. Niq

    Niq Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So heute kam das Netzteil und er rennt wieder!

    Aber nun hab ich ein neues Prob!

    Ich hatte alle Rams ausgebaut zum durchtesten.

    Nun werden mir nur noch 2 gig im Bios und in Vista angezeigt obwohl ich 4 gig drin habe......

    Hab auch schon Memory Remapping an / aus gestellt bringt abe rnichts es bleibt bei 2 gig

    -_-
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Rechner schaltet sich einfach ab

Die Seite wird geladen...

Rechner schaltet sich einfach ab - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...