Rechner sagt gar nichts mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Martin81, 30.09.2008.

1. #1 Martin81, 30.09.2008
    Martin81

Martin81 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Mein Rechner sagte nach einem ganz normalen runterfahren einfach mal nichts mehr. Nach einer ersten Überprüfung stellte ich fest, dass mein Netzteil kaputt war und habe ein neues eingebaut. Hat auch alles gut geklappt, Anschlüsse stimmen alle, motherboard hat strom, Laufwerke reagieren. Danach habe ich versucht den Rechner wieder einzuschalten, aber er fährt überhaupt nicht mehr hoch und gibt auch keine Meldungen an den Monitor weiter, kommt also nicht mal bis ins Bios, sondern lüftet nur. Ich wäre daher sehr dankbar wenn mir irgendjemand sagen könnte wo das Problem liegt bzw. liegen könnte ?(??.
    Bis denne, Martin81

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dirty Harry 89, 30.09.2008
    Dirty Harry 89

Dirty Harry 89 Erfahrener Benutzer

also was sagt er denn sonst so zu dir :D :D :D :D

scher beiseite nimm mal ne andere grafikkarte

4. #3 Martin81, 30.09.2008
    Martin81

Martin81 Neuer Benutzer

Das funktioniert leider nicht, weil ich ne Onboard Grafikkarte habe.

5. #4 Hoschi-enx, 30.09.2008
    Hoschi-enx

Hoschi-enx Neuer Benutzer

Als ersten Eindruck würde ich sagen du müsstest mal nen BIOS Reset durchführen.
    Sag uns am Besten mal welches Mainoard du hast dann kann ich dir genaueres sagen.

Ansonsten schau auf das Board dort müsste eine Knopfzellen Batterie zu finden sein und die nimmst du für 5-10 sec. Raus!! Wichtig ist lass sie für die 10 Sekunden nicht in der Hand sondern leg sie auf den Tisch oder so.
    Dannach setzt du sie einfach wieder rein. Dürfte kein größerer Akt sein.

Bei manchen Mainboards gibt es einen Reset Jumper wenn du diesen finden solltest kannst du natürlich auch den Benutzen.

Also sag uns mal welches Board du genau hast .
    Oder noch besser beschreib mal was du für Hardware drin hast.

mfg der Hoschi wars.

6. #5 Dirty Harry 89, 30.09.2008
    Dirty Harry 89

Dirty Harry 89 Erfahrener Benutzer

ja kann sein wie bei mir on board durch geht ja auch

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Martin81, 01.10.2008
    Martin81

Martin81 Neuer Benutzer

Danke, dass werd ich mal pobieren. Meine Board und Hardwaredaten liefer ich noch nach. Bis denn, mfg

9. #7 Martin81, 02.10.2008
    Martin81

Martin81 Neuer Benutzer

Hallo,
    erstmal danke für eure Hilfe!
    War heute bei nem Händler der hat sich alle Komponenten angeschaut und alles durchgetestet und ist dann letztendlich zu der Erkenntnis gekommen, dass das Mainboard wohl hinüber ist.
    Naja, ich wollte ja demnächst sowieso ein neues einbauen :p.
    Herzlichen Dank nochmal, Bis denne
    Martin

Thema: Rechner sagt gar nichts mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc sagt nichts mehr

,
  2. pc sagt gar nichts mehr

,
  3. rechner sagt nichts mehr

,
  4. computer sagt gar nichts mehr,
  5. pc sagt garnichts mehr,
  6. computer sagt nichts,
  7. motherboard sagt gar nichts mehr
Die Seite wird geladen...

Rechner sagt gar nichts mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...