Rechner ruckelt nach einiger Zeit

Diskutiere Rechner ruckelt nach einiger Zeit im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute. Habe folgendes Problem. Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und habe bis jetzt nur Probleme. Wenn ich etwas spiele, dann...

  1. #1 Coalesce, 28.08.2006
    Coalesce

    Coalesce Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Habe folgendes Problem. Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und habe bis jetzt nur Probleme.
    Wenn ich etwas spiele, dann fängt nach etwa 30 Minuten das Bild an zu ruckeln. Aber es ist so, dass es regelrecht für 5 Sekunden hängt und ich weder Maus bewegen kann, noch sonst etwas machen kann.
    Temperatur der Grafikkarte und Last 62°.
    Temperatur des Prozessors unter Last 40°.

    Außerdem nervt es tierisch, das ich bei jedem Spiel immer erst im Taskmanager einen Core zuweisen muß, damit das Spiel nicht doppelt so schnell läuft.

    Bei folgenden Spielen läuft alles ohne Ruckeln, auch nach Stunden am Stück:
    DTM Race Driver 3
    Silent Hill 4

    Bei diesen spielen treten diese Hänger auf:
    MVP Baseball 2005
    Colin McRae Rally 2005
    Warhammer 40.000 Dawn Of War
    N4S:MW

    Mehr Spiele noch nicht getestet.

    Habe folgendes schon versucht:
    AMD Optimizer
    Microsoft XP HotFix für DualCore
    an die 10 versch. Grafikkartentreiber
    diverse Chipsatztreiber
    Diverse Tipps, wo man in der Boot.ini was verändern soll.
    und und und.

    Woran liegts?

    Wenn es nur am Prozessor liegt, dann fliegt dieser DualCore-Dreck sofort wieder raus.
    Aber dazu muß ich mir sicher sein, das es nicht die Grafikkarte ist, aber wieso sollte die bei DTM RD 3 (sehr hohe Belastung) keine Probs haben und unter "Ramsch-Spielen" schon?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner ruckelt nach einiger Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/16892-rechner-ruckelt-einiger-zeit.html

    ,
  2. pc ruckelt nach einiger zeit

    ,
  3. pc laggt nach einiger zeit

    ,
  4. Bei DTM Race Driver 3 ruckelt das Bild
Die Seite wird geladen...

Rechner ruckelt nach einiger Zeit - Ähnliche Themen

  1. Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.

    Einzelne Anwendungen frieren für kurze Zeit ein, während alles Andere weiterläuft.: Ich habe mir vor kurzem meinen neuen Pc zusammen geschraubt, nun habe ich seit Beginn an das Problem, dass einzelne Anwendungen in unregelmäßigen...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Nervigster Song aller Zeiten?

    Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  5. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...