Rechner ruckelt nach einiger Zeit

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Coalesce, 28.08.2006.

1. #1 Coalesce, 28.08.2006
    Coalesce

Coalesce Neuer Benutzer

Hi Leute.

Habe folgendes Problem. Habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und habe bis jetzt nur Probleme.
    Wenn ich etwas spiele, dann fängt nach etwa 30 Minuten das Bild an zu ruckeln. Aber es ist so, dass es regelrecht für 5 Sekunden hängt und ich weder Maus bewegen kann, noch sonst etwas machen kann.
    Temperatur der Grafikkarte und Last 62°.
    Temperatur des Prozessors unter Last 40°.

Außerdem nervt es tierisch, das ich bei jedem Spiel immer erst im Taskmanager einen Core zuweisen muß, damit das Spiel nicht doppelt so schnell läuft.

Bei folgenden Spielen läuft alles ohne Ruckeln, auch nach Stunden am Stück:
    DTM Race Driver 3
    Silent Hill 4

Bei diesen spielen treten diese Hänger auf:
    MVP Baseball 2005
    Colin McRae Rally 2005
    Warhammer 40.000 Dawn Of War
    N4S:MW

Mehr Spiele noch nicht getestet.

Habe folgendes schon versucht:
    AMD Optimizer
    Microsoft XP HotFix für DualCore
    an die 10 versch. Grafikkartentreiber
    diverse Chipsatztreiber
    Diverse Tipps, wo man in der Boot.ini was verändern soll.
    und und und.

Woran liegts?

Wenn es nur am Prozessor liegt, dann fliegt dieser DualCore-Dreck sofort wieder raus.
    Aber dazu muß ich mir sicher sein, das es nicht die Grafikkarte ist, aber wieso sollte die bei DTM RD 3 (sehr hohe Belastung) keine Probs haben und unter "Ramsch-Spielen" schon?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner ruckelt nach einiger Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/16892-rechner-ruckelt-einiger-zeit.html

,
  2. pc ruckelt nach einiger zeit

,
  3. pc laggt nach einiger zeit

,
  4. Bei DTM Race Driver 3 ruckelt das Bild
Die Seite wird geladen...

Rechner ruckelt nach einiger Zeit - Ähnliche Themen

1. Nervigster Song aller Zeiten?

Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Black Ops 3 ruckelt

Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...