Rechner Produziert selber Viren!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von StaFForD, 09.09.2007.

1. #1 StaFForD, 09.09.2007
    StaFForD

StaFForD Erfahrener Benutzer

Ich habe noch ein Rechner der nicht mit den internet verbunden ist,
    wir haben trotzdem eine firewall und viren prog drauf.
    vor 3wochen waren es bei ein scan ca 178 infizierte datein.
    Heute wurde nochmal gescannt und ist bei 412 Viren, wie kann das sein?
    der wa vielleicht 2 mal an, keine software wurde rauf gemacht oder sonst was,
    bloß für bewerbungen!
    Is das normal????????????

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 09.09.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Vielleicht ladet er sie selber aus den Internet nach. Mach mal eine prüfung mit Hijackthis Info dazu hier. Und setzt mal das Logfiles hier rein.

Und mache mal noch eine Prüfung mit a-squared Free

Nein, als normal würde ich das nicht bezeichnen! Vielleicht ein Trojaner drauf wo sie runterladen tut.

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Wenn er ja nicht am Internet angeschlossen ist, kann es vielleicht sein, dass er über W-LAN eine Verbindung aufbaut, falls du einen kabellosen Netzwerkadapter hast, überprüfe, ob dieser deaktiviert ist.

5. #4 ReinMan, 09.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du denn die infizierten Datein mal gescannt und genauer nachgeschaut um was es sich handelt ggf gelöscht die Viren natürlich. Was für ein Antivirenprogramm besitzt du ??

6. #5 michael_mitti, 09.09.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Ich hab auch so ein ähnliches Problem gehabt. Langezeit sind die Signaturen bei Kaspersky ausgefallen, habs aber nicht mitbekommen.
    Wie ich ihn mal neuinstalliert hab bin ich draufgekommen das ca. 2000 Dateien (.exe) befallen waren. Ich musste das System neu drauftun. Etliche Daten sind für immer verloren.
    Vll. hast du das gleiche. Sichere so schnell wie möglich alle Daten!
    Die ganze Zeit hat man die Sau (Warnton) von Kaspersky gehört.

7. #6 Marc-Andre, 09.09.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Hatte ich überlesen, Entschuldigung. Hast du vielleicht eine CD oder DVD wo mit einen anderen Rechner gebrannt wurde genutzt, so dass sie von dieser kommen können.

8. #7 undertaker, 09.09.2007
    undertaker

undertaker Erfahrener Benutzer

Kein I-Net ? Keine Dateien übertragen ? Und trotzdem verseucht ?

Keine Ahnung wie das gehen soll,außer bei der BS Installation vlt.

9. #8 Philipp_Vista, 09.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Das war die hölle das komisch war ja bei ander Virenscanner
    war das selbe ! Die neu formatierung machte schluss damit

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michael_mitti, 09.09.2007
    michael_mitti

michael_mitti Erfahrener Benutzer

Das war ein Virus. Weil ein paar Backup Dateien auch Virenverseucht waren.
    Aber jetzt dem anderen Thema.

12. #10 norisknofun, 13.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

hi!
    Ja damit hab ich selber auch schon Erfahrung damit gemacht! Leider ist ein Virus nicht vernichtet, weil du die infizierte Datei in Quarantäne gesteckt oder gelöscht hast! Es gibt Stammviren, auch als Hauptvirus bekannt, der sich Wurzeln macht, wo es nur zum Wurzeln machen geht! Und das geht dann leider relativ schnell! bei mir wars so: Ich habe am anfang 200 inf. dat. oben gehabt, die sich innerhalb weniger minuten auf mehrere 1000 vermehrt haben!
    Ich würde nicht mehr länger warten und das System neuaufsetzen, denn mit 400 Viren hast du keine chance mehr!

MfG

Thema: Rechner Produziert selber Viren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werden pc vieren produziert

,
  2. virus produziert backup

Die Seite wird geladen...

Rechner Produziert selber Viren! - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....