Rechner Probleme3

Diskutiere Rechner Probleme3 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Problem ist das: Wenn ich am pc sitze so 10 min dann wird der rechner hinten warm und der PC geht aus, und er macht auch so einen...

  1. #1 Alan2008, 06.08.2008
    Alan2008

    Alan2008 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem ist das: Wenn ich am pc sitze so 10 min dann wird der rechner hinten warm und der PC geht aus, und er macht auch so einen ton.
    dann muss ich erst den stecker vom rechner raus ziehen kurz warten dann wieder reinstecken und kurz warten.

    einmal ist das passiert hab ich den stecker wieder rein gemacht dann ist es sofort wieder aus

    mir wurd gesagt das es an meinem lüfter liegt oder so und ich hab noch nen andern rechner soll ich da den lüfter ab bauen und an den rechner bauen??

    pls hilft mir

    mfg alan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 VincentVegaORR, 06.08.2008
    VincentVegaORR

    VincentVegaORR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Danger666, 06.08.2008
    Danger666

    Danger666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde, auch wenn es im ersten Augenblick doof klingt, wissen wo Du wohnst... Ist es nämlich eine Dachgeschoßwohnung, so isses sehr wahrscheinlich extrem heiß in Deiner Wohnung. Das Problem habe ihc nämlich im Sommer.
    Tipp: Am besten den Tower mal offen lassen und einen Ventilator davorstellen. So muss ich es im Sommer machen...
     
  5. #4 Philipp_Vista, 06.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  6. #5 Alan2008, 06.08.2008
    Alan2008

    Alan2008 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich wohne in niedersachsen


    was soll ich genau mit everest ausrechnen?
     
  7. #6 Alan2008, 06.08.2008
    Alan2008

    Alan2008 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    VincentVegaORR

    ich verstehe dich aber ich krieg mein gehäuse nicht auf xD

    da sind so schrauben oder was das ist das ist so ein ding und da ist ein loch drin ich weiß nich wie das aufgeht

    [​IMG]

    da diese schrauben xD
     
  8. #7 Alan2008, 06.08.2008
    Alan2008

    Alan2008 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    achso


    Motherboard 37°C

    CPU 94°C (wird immer heißer irgendwie) zuerst war es 91

    Seagate ST380022A 38°C
     
  9. #8 Alan2008, 06.08.2008
    Alan2008

    Alan2008 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ah jetzt 97°C
     
  10. #9 VincentVegaORR, 07.08.2008
    VincentVegaORR

    VincentVegaORR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Schraub an der Seite, also am schwarzen Deckel die schrauben ab. Dann ziehst du die abdeckung nach hinten.

    Dein PC ist übrigens auch zu heiß. Das könnte auch eine erklärung für die Abstürze sein.

    Mach mal ein Bild von den Kondensatoren und poste es hier bitte.
     
  11. #10 Alan2008, 07.08.2008
    Alan2008

    Alan2008 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    das ist nicht mein rechner ich hab den von google ich wollt nur diese schrauben zeigen
     
  12. #11 Danger666, 07.08.2008
    Danger666

    Danger666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke Deine angegebenen Gradzahlen der CPU sagen alles!!!
    Sie ist viel zu heiß!
    Ich meine nicht in welchem Bundesland oder in welcher Stadt Du wohnst meine Frage zielte eher darauf, ob Du z.b. eine Dachgeschoßwohnung hast, die sich im Sommer ja gerne mal aufheizt...
    Aber wie gesagt Deine Gradzahlen sind eindeutig zu hoch. Sieh mal zu, dass Du Deinen PC aufbekommst und stelle einen Ventilator davor. Desweiteren solltest Du mal schauen ob Deine Lüfter auch richtig arbeiten denn Gradzahlen die so schnell steigen und über 100 GRad gehen sind nich normal...
     
  13. #12 BerGaMont, 07.08.2008
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    die schrauben, die du meinst sind nieten, die wirst du nicht abbekommen. das brauchst du auch nicht. wie gesagt, wenn du dein rechner von hinten betrachtest, dann befinden sich ganz rechts aussen am rand schrauben. poste doch einfach mal ein foto von deinem case bitte, dann können wir dir besser helfen.
     
  14. #13 Alan2008, 07.08.2008
    Alan2008

    Alan2008 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    danke man endlich welche die mir richte antworten geben

    soll ich die CPU von meinem alten rechner nehmen und einbauen??
     
  15. #14 BerGaMont, 07.08.2008
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    naja so einfach ist das nicht. was hast du jetzt für eine cpu verbaut und was willst du einbauen? da gibts verschiedene sockel. ähm mach dir lieber gedanken über eine ordentliche kühlung. stell doch bitte mal ein foto von deinem case rein. hast du vllt schon lüfter verbaut? evtl hast du sie falsch montiert und der airflow bewirkt einen stau im case. die richtige anordnung kann gute 20grad bringen, habs schon selbst erlebt :D
     
  16. #15 Danger666, 07.08.2008
    Danger666

    Danger666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wow 20 Grad is ne Menge aber in der Tat...
    Fest steht er ist zu heiß und bevor du wirklich anfängst mit CPU´s tauschen solltest du erst mal dafür sorgen das es kälter wird in deinem PC... Denke auch mal im Winter wird es wieder besser... Zwischen Sommer und Winter stehen bei mir z.b. gute 10 Grad unterschied... Meist noch mehr... Kommt halt drauf an was ich mache...
     
  17. #16 BerGaMont, 07.08.2008
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    er kann doch jetzt nicht auf winter warten 8o 8o
    ich hab dir mal hier ne vereinfachte abb zum richtigen airflow rausgesucht [​IMG]
    also vorne und an der seite reinpusten und hinten raus. schau dir mal deine lüfter an, falls du überhaupt welche drin hast, da ist an der seite so ein pfeil drauf, in welche richtung die pusten
     
  18. #17 Alan2008, 07.08.2008
    Alan2008

    Alan2008 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    leute ich krieg mein gehäuse imer noch nicht auf ...
     
  19. #18 BerGaMont, 07.08.2008
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    mach es uns doch bitte nicht auch noch schwer :D stell doch mal ein foto rein von der rückseite deines gehäuses
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Alan2008, 07.08.2008
    Alan2008

    Alan2008 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ok ich hab ein foto gemacht hab nur keine lust es rein zu stellen aber ich machs trotztem :p
     
  22. #20 BerGaMont, 07.08.2008
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    hm naja ich versteh das jetzt nicht so ganz, wir sollen dir helfen, aber du bist nicht in der lage den geringen aufwand zum upload eines fotos aufzubringen ?(
     
Thema: Rechner Probleme3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. probleme3

Die Seite wird geladen...

Rechner Probleme3 - Ähnliche Themen

  1. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  4. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...