Rechner Probleme2

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Alan2008, 06.08.2008.

1. #1 Alan2008, 06.08.2008
    Alan2008

Alan2008 Benutzer

:( :( :( :(Hallo,

mein Problem ist das: Wenn ich am pc sitze so 10 min dann wird der rechner hinten warm und der PC geht aus, und er macht auch so einen ton.
    dann muss ich erst den stecker vom rechner raus ziehen kurz warten dann wieder reinstecken und kurz warten.

einmal ist das passiert hab ich den stecker wieder rein gemacht dann ist es sofort wieder aus

pls hilft mir

mfg alan :( :( ;( ;( ;( ;( ;(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. somu

somu Neuer Benutzer

hört sich für nen laien nach überhitzung der cpu an

funktioniert der lüfter der cpu noch(surren)? bzw ist er richtig dran (fest auf der cpu)?

4. #3 Beinahe_admin, 06.08.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

ich tippe eher auf das Netzteil. Wie alt ist der PC. Was für Komponenten hast du verbaut und wieviel Watt hat dein Netzteil

5. somu

somu Neuer Benutzer

darf man fragen warum du darauf schließt?
    ich bin anfänger auf dem gebiet aber neugierig.

mir ist einfach der zusammenhang zwischen ausbleibens des pc's und netzteil schleiherhaft ^^
    also zumal er eine kurze zeit funktioniert ... hört sich doch eher so an als wenn irgendwas zu warm wird und abkühlen muss bevor er den pc wieder einschaltet. ist das beim netzteil auch möglich?

6. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

ich denke er meint, dass der lüfter des netzteils defekt sein könnte.
    auch dies würde die wärmeentwicklung erklären.

7. #6 Alan2008, 06.08.2008
    Alan2008

Alan2008 Benutzer

mein pc ist glaube ich 5-6 jahre alt weiß nicht ich hab Windows xp home edition

und ich hab noch nen 2. rechner das ist windows 2000 oder so kann ich den lüfter oder so davon abbauen und an meinen andern machen?

8. #7 Alan2008, 06.08.2008
    Alan2008

Alan2008 Benutzer

stellt bitte nicht so schwere fragen bin kein pc meister

9. #8 Alan2008, 07.08.2008
    Alan2008

Alan2008 Benutzer

@all

hier antwortet mir keiner dise site kan geloscht werden opder geshlosen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 AMD 4 Live, 07.08.2008
    AMD 4 Live

AMD 4 Live Erfahrener Benutzer

(kopf immer wieder wegen Alan2008's Threads schüttel, echt, so eine art und weise der unhöflichkeit ist echt unverschämt!)

Ich tippe ebenfalls auf NT üder CPU!

12. #10 BerGaMont, 07.08.2008
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

echtmal, er verlangt innerhalb 5minuten eine antwort. tu uns bitte den gefallen und lösch deinen account hier dankeschön ;)

Thema:

Rechner Probleme2

Die Seite wird geladen...

Rechner Probleme2 - Ähnliche Themen

1. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  2. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  3. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  4. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...