Rechner Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Alan2008, 05.08.2008.

1. #1 Alan2008, 05.08.2008
    Alan2008

Alan2008 Benutzer

Hallo,

mein Problem ist das: Wenn ich am pc sitze so 10 min dann wird der rechner hinten warm und der PC geht aus, und er macht auch so einen ton.
    dann muss ich erst den stecker vom rechner raus ziehen kurz warten dann wieder reinstecken und kurz warten.

einmal ist das passiert hab ich den stecker wieder rein gemacht dann ist es sofort wieder aus

pls hilft mir

mfg alan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi30453, 05.08.2008
    tobi30453

tobi30453 Neuer Benutzer

Klingt nach Lüfter hinüber oder Hitzestau im Rechner. Am besten, Du machst mal das Gehäuse auf, machst da drin mal ein bisschen sauber und versuchst es dann nochmal...wenns dann noch nicht geht, schau Dich nach einem neuen Lüfter um...

4. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

ich kann mich nur anschließen. das ganze klingt nach einem hitze-problem.

es könnte der cpu-kühler sein. ich hatte aber auch mal ein ähliches problem. damals war der netzteil-lüfter defekt. Das netzteil heitzte sich auf und heizte den prozessor mit (insgesamt ähnliche sympthome wie ein defekter cpu-kühler)

ich würde ihn mal mit geöffnetem gehäuse laufen lassen und beobachten, welcher lüfter geht/nicht geht und wo die eventuell vorhandene hitze herkommt.

5. #4 Alan2008, 05.08.2008
    Alan2008

Alan2008 Benutzer

den lüfter hab ich sauber gemacht der war voller staub aber jetzt ist es sogar schlimer geworden

es wid hinten voll heiß

soll ich das auf machen??

6. #5 Freezex, 05.08.2008
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Meinst du mit hinten, das Netzteil? Wenn ja kannst du das ruhig mal auf machen und den Lüfter reinigen. Mach aber davor den Strom weg ^^

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 05.08.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

@Alan2008

bitte keine 3fach-Posts so kurz hintereinander. Dafür ist der "Ändern" Button da. Danke.

9. #7 Alan2008, 05.08.2008
    Alan2008

Alan2008 Benutzer

ich hab den lüfter sauber gemacht es ist aber immer noch so soll ich jetzt

neuen lüfter kaufen??

Thema:

Rechner Probleme

Die Seite wird geladen...

Rechner Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...