Rechner Probleme

Diskutiere Rechner Probleme im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, mein Problem ist das: Wenn ich am pc sitze so 10 min dann wird der rechner hinten warm und der PC geht aus, und er macht auch so einen...

  1. #1 Alan2008, 05.08.2008
    Alan2008

    Alan2008 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem ist das: Wenn ich am pc sitze so 10 min dann wird der rechner hinten warm und der PC geht aus, und er macht auch so einen ton.
    dann muss ich erst den stecker vom rechner raus ziehen kurz warten dann wieder reinstecken und kurz warten.

    einmal ist das passiert hab ich den stecker wieder rein gemacht dann ist es sofort wieder aus

    pls hilft mir

    mfg alan
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi30453, 05.08.2008
    tobi30453

    tobi30453 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Klingt nach Lüfter hinüber oder Hitzestau im Rechner. Am besten, Du machst mal das Gehäuse auf, machst da drin mal ein bisschen sauber und versuchst es dann nochmal...wenns dann noch nicht geht, schau Dich nach einem neuen Lüfter um...
     
  4. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mich nur anschließen. das ganze klingt nach einem hitze-problem.

    es könnte der cpu-kühler sein. ich hatte aber auch mal ein ähliches problem. damals war der netzteil-lüfter defekt. Das netzteil heitzte sich auf und heizte den prozessor mit (insgesamt ähnliche sympthome wie ein defekter cpu-kühler)

    ich würde ihn mal mit geöffnetem gehäuse laufen lassen und beobachten, welcher lüfter geht/nicht geht und wo die eventuell vorhandene hitze herkommt.
     
  5. #4 Alan2008, 05.08.2008
    Alan2008

    Alan2008 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    den lüfter hab ich sauber gemacht der war voller staub aber jetzt ist es sogar schlimer geworden


    es wid hinten voll heiß


    soll ich das auf machen??
     
  6. #5 Freezex, 05.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du mit hinten, das Netzteil? Wenn ja kannst du das ruhig mal auf machen und den Lüfter reinigen. Mach aber davor den Strom weg ^^
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 05.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @Alan2008

    bitte keine 3fach-Posts so kurz hintereinander. Dafür ist der "Ändern" Button da. Danke.
     
  9. #7 Alan2008, 05.08.2008
    Alan2008

    Alan2008 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den lüfter sauber gemacht es ist aber immer noch so soll ich jetzt

    neuen lüfter kaufen??
     
Thema:

Rechner Probleme

Die Seite wird geladen...

Rechner Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile)

    Home Rechner 150€ Budget (Gebrauchte Teile): Hey Leute, momentan stelle ich für mein Vater ein ziemlich einfach Home Rechner zusammen, den er für Emails, Excel, Surfen usw. verwenden kann....
  3. PUBG Probleme!

    PUBG Probleme!: Siehe Signatur. Das Spiel stockt und baut nur verzögert Grafikbausteine auf. Liegt es an meiner Hardware? An den Einstellungen? Vielen Dank im...
  4. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  5. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...