Rechner Power Ping Pong

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von fainkerl, 26.05.2009.

  1. #1 fainkerl, 26.05.2009
    fainkerl

    fainkerl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumgemeinde,
    ich habe ein Problem. Habe seit Neujahr ca. einen neuen Rechner.
    Soweit läuft alles ganz gut bis auf das er manchmal nicht angeht Oo.
    Ich habe meinen Rechner fast immer an zum Musik hören oder anderes.
    Gestern abend habe ich den PC normal runter gefahren. Heute beim anmachen
    passierte wieder nichts.
    Kein Piepton kein hörbares Lüfter Geräusch, nur die LED am Mainboard.
    Das passierte schon öfters nach 4 h oder längererr Wartezeit geht es dann wieder.
    Das Netzteil habe ich schon erneuern lassen.
    Kann es was mit der Temperatur zu tun haben?
    Sowas wie ein Thermo Schutz?
    Ihr seid meine letzte Hoffnung, bevor ich mich von der Tastatur in den Abgrund stürze. ;(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 123Uwe

    123Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Garantie

    Es könnte denke ich an den Temperaturen liegen. Wie hoch sind diese denn? Wäre schon schön zu wissen.

    Wenn Du noch Garantie hast, bring den Rechner mit der Fehlerbeschreibung zum Händler. Nicht selber rumbasteln, sonst gefährdest Du nur Deinen Garantieanspruch, falls doch etwas defekt ist.

    Was Du testen kannst: Wenn Du das Gehäuse öffnen kannst - ohne einen Aufkleber (Siegel) zu beschädigen - (wegen möglichem Garantieanspruch) lass den Rechner offen laufen. Taucht der Fehler immer noch auf, glaube ich nicht an ein Temp. Problem.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Kiste schon offen ist,mal innen reinigen.
    Nach 5 Monaten kannst Du da schon ernten,
    was auch immer da wächst.:D
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Nun ja, deinen Schilderungen zur Folge halte ich ein Temperaturproblem eher für ausgeschlossen!
    Im Grunde ist das Netzteil wirklich der Hauptverdächtige!
    Hast du Neuware eingebaut?
    Mache mal ein paar Angaben zum System!

    Alle unbenötigten Komponenten abklemmen, dass bedeutet 2te Festplatte, sämtliche CD/DVD Laufwerke, Kartenleser, PCI-Peripherie (Soundkarten und Co.), PCIe oder AGP-Graka falls eine Onboardlösung zur Verfügung steht, USB-Geräte, Diskettenlaufwerk etc.
    Sollte sich das Startverhalten nun stabilisieren, weißt du zumindest schonmal, dass ein Gerät Probleme macht oder Probleme mit der Spannungsversorgung bestehen.
    Zusätzlich solltest du den richtigen Sitz des Hauptspeichers und aller Kabel und Komponenten sicherstellen.
    Gruß Joel
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Rechner Power Ping Pong
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein rechner macht immer ping pong

    ,
  2. ping pong online rechnen

Die Seite wird geladen...

Rechner Power Ping Pong - Ähnliche Themen

  1. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Hoher Ping beim Gaming am PC

    Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...