Rechner piept beim Hochfahren usw.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pc5943, 20.04.2011.

1. pc5943

pc5943 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und möchte gleich zu einem Problem mit meinem Computer kommen. Denn als ich diesen gestern anschalten wollte, fing er auf einmal an 6x in verschieden Abständen und Tonlängen eine Art Signaltöne von sich zu geben. Desweiteren leuchtete auf der Leiste am Rechner neben den USB-Stick Eingängen ein Zylindrischer Körper und es leuchteten auf der Leiste die Zahlen 3 und 4 (ich glaub normal müsste es 1 und 2 sein).Zudem ist mir aufgefallen, dass der Rechner anscheinend keine Verbindung mit Monitor, maus und Tastatur herstellen kann, da alle drei komplett aus bleiben,aber funktionieren, wie ich am leuchten des Monitors merkte.

Ich kenn mich nicht mit Computern aus, ich tippe aber mal, dass irgendwas mit dem Prozessor los ist.

Aber vllt. kann mir hier jmd., der sich besser damit auskennt, sagen, woran's liegt.

Vielen Dank im Voraus!:)

Gruß,
    Philip

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.04.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

4. pc5943

pc5943 Neuer Benutzer

Hallo,
    die reihenfolge müsste, wenn ich mich nicht ganz irre lauten: 1xlang,2xkurz,
    1xlang,2xkurz. mit dieser Reihenfolge stimmt keiner der Vorschläge auf der website ein, die du mir gesendet hast. Was sein kann, das der Rechner das Ganze 2x wiederholt also nur noch: 1xlang ,2xkurz=> Grafikkarte.sollte es an der Grafikkarte liegen, wie kann es dann sein, das Tastatur und Maus ebenso tot bleiben beim Hochfahren??

Mein PC müsste AMI Bios haben,weiß es aber nicht ganz genau.

Gruß,
    Philip

5. #4 stockcarpilot, 20.04.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Was hast du für eine Hardware im PC verbaut? Eine extra Grafikkarte oder Onboard?
    Schon mal den Seitendeckel vom PC aufgemacht und alles auf festen Sitz überprüft?

Gruß stockcarpilot

6. pc5943

pc5943 Neuer Benutzer

Hallo,
    ich selbst hab noch keine Hardware eingebaut oder ausgetauscht.Der Rechner wurde zwar einmal repariert, ob dabei etwas neu eingebaut wurde, ist mir unklar,glaube aber eher nicht.Aufschrauben trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu, da ich wie gesagt ein absoluter amateur bin.

Gruß,
    Philip

7. #6 stockcarpilot, 20.04.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Wie alt ist denn der Rechner? Ist es ein Fertigrechner, evtl. eine Bezeichnung auf der Rückseite?
    Kennst du jemanden, der dir helfen könnte?

Gruß stockcarpilot

8. #7 pc5943, 20.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
    pc5943

pc5943 Neuer Benutzer

Hallo,
    Der Rechner ist 5 Jahre alt. Ja, es ist ein Dell Dimension 3100 von 2006,auf der Rückseite sind nur typische Produktionsdaten zu lesen (Product Key, Strichcode, ISBN,...).
    Deswegen schreib ich ja hier rein, weil mir spontan niemand einfällt der mir helfen könnte, und bevor ich einen IT-Spezialisten engagiere, der mit 100€ die Std. abknöpft und am ende nur 2 schrauben dreht, um den PC ans laufen zu bringen, frag ich doch erst mal in einem Forum wie diesem.

Gruß,
    Philip

9. #8 stockcarpilot, 20.04.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Original hat der PC eine Onboard Grafik vom Typ GMA 900. Eine Möglichkeit wäre sich eine Grafikkarte mit PCI Anschluss (nicht PCI Express) zu besorgen und sie einbauen.
    Ist für Anfänger kein Problem, können wir erklären. Diese Karten kosten neu (125MB Speicher) ca. 30€. Sich eine Karte irgendwo ausleihen zum ausprobieren ist einfacher. Wenn du sie neu kaufst und es liegt nicht daran, kannst du sie auch nicht wieder zurückgeben.

Aber evtl. liegt der Fehler wo anders. 100€ würde ich nicht in den Office Rechner investieren.
    Mal schauen ob jemand anderes noch einen Tipp hat. Für jemanden der an Computer schraubt sollte es auf jeden Fall möglich sein den Fehler einzugrenzen.

Gruß stockcarpilot

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. pc5943

pc5943 Neuer Benutzer

Hallo,
    danke schonmal für deine Hilfreichen Tipps. mein Rechner liegt jetzt doch aufgeschraubt in meinem Keller.Habe schon alles kontrolliert, alles sitzt fest außer eine Art schwarzer Plastikkasten, der vor einer Lüftung sitzt, sowie über der Festplatte, der ist ein bisschen locker, ich weiß nicht ob das normal ist.

Wie sicher bist du dir den, dass es an der Grafikkarte liegt, oder denkst du, dass es noch etwas anderes sein könnte??

Gruß,
    Philip

12. #10 stockcarpilot, 20.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Der schwarze Plastikkasten wird wahrscheinlich so eine Art Röhre sein, das der CPU Lüfter kalte Luft durch die Schlitze in den Seitenwänden saugen kann. Das er ein bisschen locker sitzt ist kein Problem, soll ja nur die Luft leiten.
    Sicher bin ich mir bei der Grafik nicht. So eine Ferndiagnose ist nicht so einfach. Mal abwarten ob noch jemand anderes eine Idee hat.

edit: Dein PC sollte von hinten so aussehen wie auf dem Bild. Wird der Monitor in Nr.5 eingesteckt, oder befindet sich noch in den mit Nr.6 gekennzeichneten Plätzen ein Anschluss wo der Bildschirm Stecker hereinkommt?

Gruß stockcarpilot

Anhänge:

Thema: Rechner piept beim Hochfahren usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner piept beim hochfahren

,
  2. dell piept 6 mal

,
  3. 6 mal piepen beim hochfahren

,
  4. dell pc piept 6 mal,
  5. rechner piept,
  6. 6x piepen hochfahren,
  7. dell piept beim starten,
  8. dell dauerpiepen,
  9. piepen beim hochfahren,
  10. dell piept 4 mal,
  11. dell computer piept,
  12. dell pc piept 2 mal,
  13. dell rechner piept,
  14. dell piept beim hochfahren,
  15. dell piept 6x,
  16. rechner piept 6x ,
  17. dell piept 2 mal,
  18. dell rechner piept beim booten,
  19. dell 4 mal piepen,
  20. dell piepen beim starten,
  21. dell piept,
  22. dell-pc piept beim einschalten,
  23. dell dimension 3100 fährt nicht hoch,
  24. asus n13219,
  25. dell pc piept beim hochfahren
Die Seite wird geladen...

Rechner piept beim Hochfahren usw. - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...