Rechner nimmt Festplatte nicht in den Arbeitsplatz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sagemmyc2, 20.07.2006.

1. #1 sagemmyc2, 20.07.2006
    sagemmyc2

sagemmyc2 Guest

Hallo leute !!!

hab da am rechner 2 platten. nun spinnt die hauptplatte und ich wollte die hauptplatte kopieren auf die 2. platte.
    der rechner findet die platte in jeglicher weise (Hardware manager,Everrest usw.)

Wer weis da vielleicht einen rat damit ich die platte auf die 2 bekomme ?

MFG
    SASH

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 20.07.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Die Festplatten in einem Spiegelsystem laufen lassen.

Man kann 2 Festplatten so anschliessen, dass alles was auf der einen Festplatte kopiert wird, kommt auch auf die andere.

Nachteil:

Wenn man insgesamt 160GB Festplatte hat (a 80 GB) dann hat man nur 80, da beide wie eine Funktionieren, das ist ein sehr Gutes Verfahren für Web Designer und jegliche, die Wichtige Daten haben und sie nicht bei einem Ausfall verlieren l wollen.

Genauen Anschluss weiss ich nicht.

mfg
    Marcel

4. #3 Ostseesand, 20.07.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das kann PQDI
    aber auch andere clon programme

5. #4 sagemmyc2, 20.07.2006
    sagemmyc2

sagemmyc2 Guest

re

Hab leider geschlafen. Das problem ist das kopieren ist nicht das problem sondern der rechner erkennt wenn ich auf den arbeitsplatz gehe nur 1. platte. Die 2. erkennt er nicht bzw sie wird nicht symbolisch dargestellt wie das cdrom die hauptplatte usw.

6. #5 jofischi, 20.07.2006
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

hallo
    @Black Hawk
    Was du hier versuchst zu beschreiben ist ein RAID-level. RAID ist nicht zur Spiegelung von kompletten Festplatten inklusive Betriebssystem geeignet, sondern wird zur Datensicherung benutzt.

@sagemmyc2
    ist die zweite Festplatte richtig angeschlossen und richtig gejumpert? Wird sie im BIOS erkannt?
    Es gibt Programme zum Spiegeln von Festplatten oder zur Erstellung von Imagedateien. Wäre es nicht besser, du schließt die zweite Festplatte an und installierst Windows neu?
    mfG.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Black Hawk, 20.07.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Wie hast du dein Platte angeschlossen?

1.

Eine Festplatte "Master" Jumpern (Windows)

Eine Festplatte "Slave" Jumpern

Alle beide mit einem IDE Kabel an den "Primary-IDE ANschluss".

2.

Die CDROM Laufwerke genauso machen und an den "Secondary-IDE Anschluss".

mfg
    Marcel

@jofischi

Habe nichts anderes gemeint :D

9. #7 Morpheus1805, 21.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Beschreibe dein Problem mal etwas genauer!

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du deien Systemplatte (aufgrund Problemen) auf deine 2te clonen, aber diese wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt????!!!

Was sagt die Datenträgerverwaltung?

Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>
    Datenträgerverwaltung???

Eventuell mal zusätzlich den Cable Select-Jumper setzen!

Deinstalliere mal die 2te Platte im Gerätemanger und starte den Rechner neu!

Gruß Morpheus

Thema:

Rechner nimmt Festplatte nicht in den Arbeitsplatz

Die Seite wird geladen...

Rechner nimmt Festplatte nicht in den Arbeitsplatz - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  5. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...