rechner neu aufsetzen

Diskutiere rechner neu aufsetzen im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hi, also ich hab vor nächste woche meinen rechner zu plätten. hab jetzt aber gemerkt, dass ich meine XP pro CD nicht mehr finde :( jetzt hab ich...

1. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

hi,
    also ich hab vor nächste woche meinen rechner zu plätten.
    hab jetzt aber gemerkt, dass ich meine XP pro CD nicht mehr finde :(
    jetzt hab ich ein paar fragen:
    1, kann ich jetzt auch XP von einer anderen CD mit meinem key installieren?
    ich habe einen key von einer xp version mit SP1, auf der anderen CD wäre SP2 schon dabei, funktioniert das? darf ich das überhaupt?
    2, wo finde ich in der regestry meinen CD key? steht der da im klartext?
    3, hab ich dann beim aktivieren den selben code wie bei der ersten installation? an der hardware hat sich nur das netzteil (ich glaub das is dem XP aber egal) und die soundkarte geändert.

schon mal danke für eure hilfe
    mfg psytis

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fr4ntic, 20.06.2006
    Fr4ntic

Fr4ntic Erfahrener Benutzer

Zu 1.: keine Ahnung^^
    Zu 2.: der key steht nicht in der registry
    Zu 3. : der Code ist nicht derselbe du musst bei microsoft einen neuen Freischaltcode beantragen

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

dachte der key steht da wo in der regestry.
    mit so einem tool zum ändern vom key hat der auch den aktuellen angezeigt, muss ich mir das halt wieder suchen.
    wegem dem aktivieren: ich dachte wenn sich da nichts am mobo, cpu (weiss nicht was die für komponenten da mit rein nehmen) ändert, bleibt der code gleich?
    die ham schon so gschissn herum tan wie ich den das erste mal aktivieren wollt, weil der angeblich schon zu oft aktiviert worden ist.
    naja, vielleicht lass ich das auch mitn neu aufsetzen (es geht ja eh noch alles) und wart damit bis is vista draussen ist.
    wann soll das denn jetzt kommen? anfang 2007, oder?
    mfg psytis

Thema:

rechner neu aufsetzen

Die Seite wird geladen...

rechner neu aufsetzen - Ähnliche Themen

1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...