rechner neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von psytis, 20.06.2006.

  1. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    also ich hab vor nächste woche meinen rechner zu plätten.
    hab jetzt aber gemerkt, dass ich meine XP pro CD nicht mehr finde :(
    jetzt hab ich ein paar fragen:
    1, kann ich jetzt auch XP von einer anderen CD mit meinem key installieren?
    ich habe einen key von einer xp version mit SP1, auf der anderen CD wäre SP2 schon dabei, funktioniert das? darf ich das überhaupt?
    2, wo finde ich in der regestry meinen CD key? steht der da im klartext?
    3, hab ich dann beim aktivieren den selben code wie bei der ersten installation? an der hardware hat sich nur das netzteil (ich glaub das is dem XP aber egal) und die soundkarte geändert.

    schon mal danke für eure hilfe
    mfg psytis
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fr4ntic, 20.06.2006
    Fr4ntic

    Fr4ntic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Zu 1.: keine Ahnung^^
    Zu 2.: der key steht nicht in der registry
    Zu 3. : der Code ist nicht derselbe du musst bei microsoft einen neuen Freischaltcode beantragen
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    dachte der key steht da wo in der regestry.
    mit so einem tool zum ändern vom key hat der auch den aktuellen angezeigt, muss ich mir das halt wieder suchen.
    wegem dem aktivieren: ich dachte wenn sich da nichts am mobo, cpu (weiss nicht was die für komponenten da mit rein nehmen) ändert, bleibt der code gleich?
    die ham schon so gschissn herum tan wie ich den das erste mal aktivieren wollt, weil der angeblich schon zu oft aktiviert worden ist.
    naja, vielleicht lass ich das auch mitn neu aufsetzen (es geht ja eh noch alles) und wart damit bis is vista draussen ist.
    wann soll das denn jetzt kommen? anfang 2007, oder?
    mfg psytis
     
Thema:

rechner neu aufsetzen

Die Seite wird geladen...

rechner neu aufsetzen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  4. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...
  5. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...